Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwickeln..

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwickeln..

Beitrag von kicker04 »

... und dann die Speicherfunktion vergessen!! :(
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Beitrag von Gyocogg »

Soweit ich das verstanden habe, liegt das an der verwendeten Engine, welche eine Speicherfunktion nicht unterstützt.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2192
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Beitrag von Bakhtosh »

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel gleichzeitig ein Tribut an die Adventure Community und an die Person Serena als auch eine frühe Tech Demo der Engine. Ob die Engine noch keine Speicherfunktion hat oder einfach die Speicherfunktion nicht aktiviert wurde, ist, finde ich, nicht entscheidend. Denn man braucht doch eigentlich keine. Allerspätestens nach einer Stunde hat man das Spiel ja durch. Und selbst wenn man unterbrechen muss, ist man, wenn man einmal weiß, wo man jeweils was Neues entdeckt, in Nullkommanix wieder da, wo man aufgehört hat.
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 169
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Beitrag von kicker04 »

Ja man braucht eigentlich nicht unbedingt ne Speicherfunktion... Ist aber trotzdem doof, wenn man esc drückt, um ein vermeintlich vorhandenes Menü aufzurufen, und das Programm dadurch geschlossen wird...

Außerdem auch bei einer kurzen Spielzeit finde ich den Verzicht auf die Möglichkeit zum Speichern eigentlich ein No-Go.
Schade, weil ansonsten finde ich das Adventure riesig!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2192
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Beitrag von Bakhtosh »

Ja den Fehler ESC zu drücken habe ich auch gemacht. Und ich hab's zuerst unter Windows XP gespielt, wo dann das Ende nicht funktioniert.

Mir hat's aber sonst auch gut gefallen. :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30028
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Beitrag von neon »

*lach*

Zu der Escape-Key-Thematik kommt mir ein breites Grinsen ins Gesicht, aber ich lasse es jetzt einfach unkommentiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten