
Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwickeln..
- kicker04
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 169
- Registriert: 01.02.2007, 20:54
Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwickeln..
... und dann die Speicherfunktion vergessen!! 

- Gyocogg
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 574
- Registriert: 03.12.2009, 09:03
Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke
Soweit ich das verstanden habe, liegt das an der verwendeten Engine, welche eine Speicherfunktion nicht unterstützt.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
- Beiträge: 2192
- Registriert: 30.11.2003, 13:21
- Wohnort: Wer weiß das schon so genau
- Kontaktdaten:
Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel gleichzeitig ein Tribut an die Adventure Community und an die Person Serena als auch eine frühe Tech Demo der Engine. Ob die Engine noch keine Speicherfunktion hat oder einfach die Speicherfunktion nicht aktiviert wurde, ist, finde ich, nicht entscheidend. Denn man braucht doch eigentlich keine. Allerspätestens nach einer Stunde hat man das Spiel ja durch. Und selbst wenn man unterbrechen muss, ist man, wenn man einmal weiß, wo man jeweils was Neues entdeckt, in Nullkommanix wieder da, wo man aufgehört hat.
- kicker04
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 169
- Registriert: 01.02.2007, 20:54
Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke
Ja man braucht eigentlich nicht unbedingt ne Speicherfunktion... Ist aber trotzdem doof, wenn man esc drückt, um ein vermeintlich vorhandenes Menü aufzurufen, und das Programm dadurch geschlossen wird...
Außerdem auch bei einer kurzen Spielzeit finde ich den Verzicht auf die Möglichkeit zum Speichern eigentlich ein No-Go.
Schade, weil ansonsten finde ich das Adventure riesig!
Außerdem auch bei einer kurzen Spielzeit finde ich den Verzicht auf die Möglichkeit zum Speichern eigentlich ein No-Go.
Schade, weil ansonsten finde ich das Adventure riesig!
- Bakhtosh
- Rätselmeister
- Beiträge: 2192
- Registriert: 30.11.2003, 13:21
- Wohnort: Wer weiß das schon so genau
- Kontaktdaten:
Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke
Ja den Fehler ESC zu drücken habe ich auch gemacht. Und ich hab's zuerst unter Windows XP gespielt, wo dann das Ende nicht funktioniert.
Mir hat's aber sonst auch gut gefallen.
Mir hat's aber sonst auch gut gefallen.

- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30028
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke
*lach*
Zu der Escape-Key-Thematik kommt mir ein breites Grinsen ins Gesicht, aber ich lasse es jetzt einfach unkommentiert.
Zu der Escape-Key-Thematik kommt mir ein breites Grinsen ins Gesicht, aber ich lasse es jetzt einfach unkommentiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962