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Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwickeln..

Verfasst: 26.03.2014, 17:21
von kicker04
... und dann die Speicherfunktion vergessen!! :(

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Verfasst: 26.03.2014, 17:25
von Gyocogg
Soweit ich das verstanden habe, liegt das an der verwendeten Engine, welche eine Speicherfunktion nicht unterstützt.

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Verfasst: 26.03.2014, 17:31
von Bakhtosh
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel gleichzeitig ein Tribut an die Adventure Community und an die Person Serena als auch eine frühe Tech Demo der Engine. Ob die Engine noch keine Speicherfunktion hat oder einfach die Speicherfunktion nicht aktiviert wurde, ist, finde ich, nicht entscheidend. Denn man braucht doch eigentlich keine. Allerspätestens nach einer Stunde hat man das Spiel ja durch. Und selbst wenn man unterbrechen muss, ist man, wenn man einmal weiß, wo man jeweils was Neues entdeckt, in Nullkommanix wieder da, wo man aufgehört hat.

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Verfasst: 26.03.2014, 17:50
von kicker04
Ja man braucht eigentlich nicht unbedingt ne Speicherfunktion... Ist aber trotzdem doof, wenn man esc drückt, um ein vermeintlich vorhandenes Menü aufzurufen, und das Programm dadurch geschlossen wird...

Außerdem auch bei einer kurzen Spielzeit finde ich den Verzicht auf die Möglichkeit zum Speichern eigentlich ein No-Go.
Schade, weil ansonsten finde ich das Adventure riesig!

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Verfasst: 26.03.2014, 18:21
von Bakhtosh
Ja den Fehler ESC zu drücken habe ich auch gemacht. Und ich hab's zuerst unter Windows XP gespielt, wo dann das Ende nicht funktioniert.

Mir hat's aber sonst auch gut gefallen. :)

Re: Serena - Wie kann man ein so geniales Adventure entwicke

Verfasst: 27.03.2014, 01:24
von neon
*lach*

Zu der Escape-Key-Thematik kommt mir ein breites Grinsen ins Gesicht, aber ich lasse es jetzt einfach unkommentiert.