Paladin hat geschrieben:Schaut ja wirklich ganz gut aus, aber:
Der Zusammenhang zu Teil 1 hätte ja wohl nicht noch mehr an den Haaren herbeigezogen werden können, als es bei der Story der Fall ist. Zumal eigentlich nichts so wirklich zu Teil 1 und dem kurzen Ausblick in die realen Welt passt.
Gebe dir Recht. Irgendwie passt der Zusammenhang nicht.
Was für ein Krieg soll das sein? 1., 2. Weltkrieg? Ein noch kommender? Ein absolut fiktiver in einer nicht näher bestimmten Zeit?
Für mich spielte WW1
Die Spielwelt von Teil 1 war
Doch wo lebt Noah? in unserer Realität?
Haben wir jetzt die Unendliche Geschichte? Pans Labyrinth? Ist zwar interessant, passt aber meiner Meinung nach nicht zu Teil 1.
Ich finde, man hätte hier ein eigenständiges Spiel manchen sollen, weil der Zusammenhang einfach nicht passt. will man auf den Erfolg der Marke setzen? Auf die positive Presse damals?
Andererseits finde ich es natürlich schön, wieder in die Flüsterwelt zu geraten, und die Musik war so wunderbar, dass es Verschwendung wäre, diese nicht auch in weiteren Spielen zu hören.
Die Figuren sind auch mir zu asiatisch, ich mag da dann doch eher den westlichen Comic-Look. Ja, auch im Original hatten die Figuren teils diese großen Kulleraugen, ich fand's da trotzdem einfach besser.
Und ich hoffe, dass Sadwick seine Stimme aus Teil 1 behält. Konnte den Unmut über den Sprecher nicht verstehen. Klar, die Stimme war gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit fand ich's gut, und der Sprecher hat 'nen guten Job gemacht.
Aber vermutlich wird man das bei Daedalic nicht beibehalten, sagt mir mein Gefühl.
Wäre aber inkonsequent. Nach der Kritik an der Stimme hat man diese vehement verteidigt.