Silence - The Whispered World 2

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Shard of Truth
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Shard of Truth »

k0SH hat geschrieben:er sieht mir noch zu sehr nach einem Mädchen aus..
Das finde ich auch, an paar leichte Anpassungen und schon haben wir eine "Sadwicca":
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Paladin
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Paladin »

Schaut ja wirklich ganz gut aus, aber:

Der Zusammenhang zu Teil 1 hätte ja wohl nicht noch mehr an den Haaren herbeigezogen werden können, als es bei der Story der Fall ist. Zumal eigentlich nichts so wirklich zu Teil 1 und dem kurzen Ausblick in die realen Welt passt.
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Vainamoinen
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Vainamoinen »

Doll.
BattleBee
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von BattleBee »

Paladin hat geschrieben:Schaut ja wirklich ganz gut aus, aber:

Der Zusammenhang zu Teil 1 hätte ja wohl nicht noch mehr an den Haaren herbeigezogen werden können, als es bei der Story der Fall ist. Zumal eigentlich nichts so wirklich zu Teil 1 und dem kurzen Ausblick in die realen Welt passt.
Gebe dir Recht. Irgendwie passt der Zusammenhang nicht.

Was für ein Krieg soll das sein? 1., 2. Weltkrieg? Ein noch kommender? Ein absolut fiktiver in einer nicht näher bestimmten Zeit?
Für mich spielte WW1
zumindest der reale Teil zum Schluss in der heutigen Zeit bzw. nicht allzu fernen Vergangenheit. Es gab moderne Krankenhäuser, die Technik, die in Sadwicks Wohnwagen erscheint, legt das zumindest nahe.
Die Spielwelt von Teil 1 war
komplett fiktiv und eine Metapher. Das Ende war absolut realistisch gehalten, an unser Heute angelehnt.
Doch wo lebt Noah? in unserer Realität?
Oder lebt er auch nur in einer fiktiven Welt, die an unsere angelehnt ist? In der Es möglich ist, dass durch Magie oder was weiß ich, zwei Kinder im selben Traum landen. Das widerspriucht Teil 1 total, der Vater war nicht im Traum, sondern es war niur eine Traumgestalt, ein Abbild in Sadwicks Kopf.
Haben wir jetzt die Unendliche Geschichte? Pans Labyrinth? Ist zwar interessant, passt aber meiner Meinung nach nicht zu Teil 1.

Ich finde, man hätte hier ein eigenständiges Spiel manchen sollen, weil der Zusammenhang einfach nicht passt. will man auf den Erfolg der Marke setzen? Auf die positive Presse damals?
Andererseits finde ich es natürlich schön, wieder in die Flüsterwelt zu geraten, und die Musik war so wunderbar, dass es Verschwendung wäre, diese nicht auch in weiteren Spielen zu hören.

Die Figuren sind auch mir zu asiatisch, ich mag da dann doch eher den westlichen Comic-Look. Ja, auch im Original hatten die Figuren teils diese großen Kulleraugen, ich fand's da trotzdem einfach besser.

Und ich hoffe, dass Sadwick seine Stimme aus Teil 1 behält. Konnte den Unmut über den Sprecher nicht verstehen. Klar, die Stimme war gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit fand ich's gut, und der Sprecher hat 'nen guten Job gemacht.
Aber vermutlich wird man das bei Daedalic nicht beibehalten, sagt mir mein Gefühl.
Wäre aber inkonsequent. Nach der Kritik an der Stimme hat man diese vehement verteidigt.
Matt80
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Matt80 »

Und noch ein neues Interview mit den Entwicklern:
http://www.adventurecorner.de/news/4994 ... ntwicklern
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Abel
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Abel »

Matt80 hat geschrieben:Und noch ein neues Interview mit den Entwicklern:
http://www.adventurecorner.de/news/4994 ... ntwicklern
Nur schauen, wenn man den ersten Teil gespielt hat, ist aber interessant.
enigma
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von enigma »

Silence ist gerade gestorben.
„Unser Ziel ist es, die Story dynamisch voranzutreiben und eine flüssiges Erzähltempo zu erzeugen. Dazu werden vor allem die Rätsel, aber auch die Spielmechaniken neu gestaltet. So führen wir in Silence eine neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können.“
Steht schon auf der Hauptseite: http://www.adventure-treff.de/index.php#6600
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von realchris »

Dann ist es auch kein richtiges Adventure mehr.
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k0SH
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von k0SH »

einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein.
Broken Age im zweiten Weltkrieg?
:evil: :evil: :evil:

Mag nicht vorverurteilen, aber DAS klingt leider gar nicht gut..
Tablet- und Casual-Gamer werden sich wohl freuen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Gyocogg »

Positiv klingt das für mich auch nicht! :( OHNE Inventar(rätsel) ist es für mich kein Adventure. Hoffentlich schreitet Daedalic nicht auf Telltale-Pfaden. :|
realchris
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von realchris »

Ohne Inventarrätsel ist es ein interaktives Explorierspiel oder eher ein Film. Sollte das Gamedesign nun dort Schule machen, haben wir einen Akteur weniger. Somit bleibt nur noch die Ankündigung, die mich persönlich nicht interessiert, von Bout 2 (Zukunft für weitere Sachen offen) und Wadget Eye, wenn man von diesen mittelmäßigen bis schlechten Kickstarterprojekten absieht.

Telltale ist ja ein anderes Genre und DD scheint es dorthin zu treiben. Sollte dem so sein, kann ich jetzt schon sagen, dass sie da meiner Meinung nach nicht mithalten könnten.
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von enigma »

Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es wenigstens als guter(!) interaktiver Film/Geschichte wiederaufersteht. Das wird schwer genug, der Maßstab ist ab sofort Telltale. 15 Days lässt grüßen.
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von realchris »

Also bisher hat mir DD nicht gezeigt, dass sie den cineastischen Stil so beherrschen wie es Telltale oder andere große AAA Spiele schaffen. Für Point & Click Anno 1995 mit hochauflösenderen 2D Grafiken hat es bisher fast immer gereicht. Aber sorry, das ist ne Hausnummer zu hoch und die Autorin, da muss ich Kater Karlo in der Kommentarsektion mal ausnahmsweise zustimmen, hat mir bewiesen, dass sie nicht dem Meistergrad entspricht, den ich mir für eine Geschichte Erwarte.

Unabhängig davon gefällt mir das Bildmaterial und Artwork überhaupt nicht. Bisher war DD da ja im Standbild wirklich gut.

Für mich werden sie neben der Praktikantenfrage auch vom Produkt damit völlig uninteressant.
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Anke
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Anke »

1Click-Steuerung? Klingt verdächtig nach Tablet...
Ich habe überhaupt nichts dagegen, mit der linken Maustaste alle Aktionen (Gehen, Benutzen, Reden, usw.) auszuführen. Aber Rechtsklick fürs Anschauen sollte schon als Mindestmaß dabei sein. Schon allein, um mehr über die Umgebung zu erfahren. Oder konkrete Hinweise zu den Rätseln zu bekommen.

Obwohl:

"Unser Ziel ist es, die Story dynamisch voranzutreiben und ein flüssiges Erzähltempo zu erzeugen. Dazu werden vor allem die Rätsel, aber auch die Spielmechaniken neu gestaltet."

Das lässt dann wiederum erahnen, dass man sich vermutlich ohnehin nicht (lange) mir Rätseln aufhalten wird. Invantar gibt's gar nicht erst. Interessante Designentscheidung. Die ich so aber wohl nicht mittragen werde. :?
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Damballa
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Re: Silence - The Whispered World 2

Beitrag von Damballa »

Also nach Allem, was ich hier mitgelesen habe, kommt das Spiel für mich auch überhaupt nicht mehr in Frage, daher danke ich Euch für das Zusammentragen all dieser Fakten.
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