Nastrovje!k0SH hat geschrieben: "realisitsch",
*Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Shame on me!*

Nastrovje!k0SH hat geschrieben: "realisitsch",
Immer her damit. Allerdings nicht in diesem Faden. Hier geht es um die Bewertung. Wie neon aber bereits angesprochen hat, werden wir zu einem geeigneten Zeitpunkt noch einmal auf euch zukommen und um Meinungen bitten.elevar hat geschrieben: Was ihr vom Treff jetzt mit Relaunch meint find ich allerdings interessant. Mir würden da spontan eine halbe Myriaden Verbesserungsvorschläge einfallen (Verbesserung im Sinne von noch besser).
Der Großteil unserer Leser ist nicht in der Community aktiv. Sollen wir sie deshalb von einer evtl. Benutzerwertung ausschließen? Ich denke, das wäre nicht fair.stundenglas hat geschrieben:Wenn dann bitte einbauen das User erst ab 100 Posts im Forum bewertungen abgeben können. Und Relativ zu den abgegebenen Bewertungen ein Bewertungsplus in ihrer Gewichtung erfahren. (1 Spiel bewertet nur 1/60 einzug, 2 Spiele bewertet 2/60 usw..).
Wäre aber schon fein, wenn das Ergebnis der Userwertung (Prozent, Punkteskala etc) Eurer Wertungsdarstellung entspricht.User-Wertung...am ehesten wäre es aber eine einfache Bewertung auf einer 5er- oder 10er-Skala evtl. mit Kommentar
Die Auflösung ist aber fast die gleiche, weil, wie du sagst, die Orientierung am Prozentsystem bleibt. Die 1-5 und die 10 werden nicht benutzt. Bleiben 6-9, die dann vielleicht 2-5 im Fünfersystem entsprechen könnten. Zehnersystem find ich aber auch gut. Ich runde bei den Prozentwertungen momentan eh kaufmännisch, für mich würde sich also nichts ändernrealchris hat geschrieben:Eine 10er Skala fände ich besser! Es wäre dann nicht mehr so defizil wie die Prozentwertung, mit der ich gut leben konnte, aber, man verlässt nicht die Grundaussage des Prozentsystems. Ein Spiel mit einer 7, wäre z.B. etwas, dass früher im 70er Bereich gewesen wäre.
Bei der User-Wertung hingegen, sollten Hürden eingebaut werden, damit die definitiv dann stattfindende Missbrauchung durch die Industrie zumindest erschwert wird. Sonst wäre dasgenau dieselbe Wischewaschi-Kacke wie bei Amazon! Sagt nichts aus und man kann sich nicht drauf verlassen.