Let's Play oder Video Review? - Eure Meinung ist gefragt

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Welche Form von youtube-Videos bevorzugst du für die Zukunft beim AT?

Umfrage endete am 21.05.2012, 20:54

Let's Play - Ich will auch das aktuelle Projekt auf jeden Fall zu Ende sehen
1
5%
Video-Review mit leicht verändertem Test-Text
5
23%
Kommentiertes Spielen, das etwa 20 Minuten Einblick in den Titel gibt
6
27%
Let's Play und Video Review
2
9%
Let's Play und kommentiertes Spielen
3
14%
Kommentiertes Spielen und Review
5
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Let's Play oder Video Review? - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Das Vieh »

Rosalina hat geschrieben:Ist ein Lets Play nicht eigentlich ein komplettes Durchspielen eines Spiels?
Ist es. Meines hat noch den Projektstatus, sprich, an sich ist geplant, das auch durchzuziehen, hängt aber auch ein bisschen von den Zuschauerzahlen ab.
Was ich mit einem "Kommentierten Spiel" meine, ist letzlich nur der erste Teil eines Let's Plays. Also die ersten Szenen zum Einschätzen und ein paar schöne Kommentare.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Die Zustimmung zum Let's Play scheint recht groß, ich werde MM2 daher auf jeden Fall zu Ende spielen.
Das Kommentierte Spielen sieht nach dieser Umfrage auch sehr beliebt aus, über dieses Format werde ich bei zukünftigen Spielen also auch nachdenken.
Die Video-Reviews stehen auch recht hoch im Kurs, diese will ich in Zukunft nicht ausschließen, sie werden aber aufgrund des hohen zusätzlichen Aufwandes wahrscheinlich eher selten sein.
Ihr könnt hier im Forum nachlesen, wann es einen neuen Teil gibt. Gestern kam Teil 3 heraus, Teil 4 wird heute veröffentlicht.
Danke für eure Kommentare, euer Lob und eure Unterstüzung!
Helluratach!
Lea

Beitrag von Lea »

Also ich finde das super wie du es machst. Erstmal schön erklären was gerade Phase ist und zu tun ist und dann aber auch ruhig sein wenn die Charaktere reden/Cutszene ist. Finde ich super!

Wollte auch immer Lets Plays machen, die sind voll awesome! Leider ist das Equpiment dafür ziemlich kostspielig. ^^ Freue mich auf deine Lets Plays!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Hngh. Nach den Eindrücken Deiner ersten beiden Teile von MM2 will ich das auf jeden Fall spielen. Ich mag nur nicht mehr warten, die Versuchung ist groß weiter zuzugucken :|

Vielleicht eine Folge noch?
Where have you gone to, Dreamer?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Teil 4 heute enthält einen ersten (kleinen) Rätsel-Spoiler, allerdings auch einen richtig lustigen Bug. Teil 3 kannst du noch gefahrlos gucken. :-)
Außerdem wird die Story mal richtig vorangetrieben, viele Cutscenes. Meiner Ansicht nach kann jeder, der das Spiel ohne Gucken vorher selbst spielen will, bis Teil 4 gucken. Dann hat er einen guten Einblick und ist nicht zu sehr gespoilert.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Im ersten Post findet ihr ab jetzt eine Video-Übersicht
Helluratach!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Argh. Gerade fertig geschrieben und dann aus Versehen das Fenster geschlossen.

Anyway. Teil 3 ging noch; Teil 4 hätte ich lieber weglassen sollen. War aber mein Fehler, Du hattest ja drauf hingewiesen. Ich werde auf jeden Fall erstmal nicht weiterschauen, aber das liegt natürlich nicht an Dir ;)

Ein Gutes hatte es allerdings: Mein Lieblingsfeind ist wieder aufgetaucht, die immer gleich aussehenden Charaktere. Warum müssen die immer die gleichen Outfits anhaben, auch wenn ein neuer Tag angebrochen ist? Max geht ja eventuell noch (obwohl, Hemd + Hitze in Kapstadt?), aber Lara immer das gleiche Oberteil? Ich denke da immer, es muss doch verhältnismäßig schnell gehen eine neue Kleidungstextur auf den Charakter zu pappen, jedenfalls ein winziger Aufwand im Verhältnis zu dem Realismusgewinn, und verglichen mit anderen Dingen die man in diese Richtung tun könnte. Warum passiert das nie? Oder stören immer gleich aussehende Spielcharaktere nur mich? Ist da noch nie jemand drauf gekommen?
Where have you gone to, Dreamer?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Hmm, es hätte sehr gut zur Engine und sonstigen Grafik-Tiefe gepasst, wenn die sich umgezogen hätten. Aber ich glaube, das ist ein ökonomischer Aspekt. So detailreich wie die Anziehsachen sind, mit dem Faltenwurf, den abgewetzten Stellen, usw., kostet es wahrscheinlich viel Zeit, sowas perfekt in Szene zu setzen. Und die Zeit hatten sie wohl nicht. Mir ist bei den Cutscenes auch aufgefallen, dass immer wieder eine "Grundposition" gezeigt wird, oftmals nach dem Wechsel vom Close-Up zur Totalen. Das stört nicht, ist auch gut umgesetzt, aber auch gespart. :-)
Ich kann dir aber hier Bescheid geben, wenn sie etwas anderes anziehen. Dann erfährst du es auch ohne Gucken. :-)
Und möge bei deinem Durchspielen die Nuss passen. :-D
Helluratach!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Da warste aber nicht ganz bei der Sache was?
Der Schraubenkopf ist zu groß für die aufgesteckte Nuss. Ergo - die Nuss ist zu klein für den Schraubenkopf.
Und was nimmst Du? Eine kleinere Nuss... *hüstl*

Also kein Bug, sondern beim Kommentar nicht richtig zugehört. ;)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ja, das war ein bisschen dämlich. Ich gehe im heutigen Teil auch darauf ein. :-)
Teil 5 ist jetzt online, Link ist im ersten Beitrag dieses Posts.

Morgen ist ein Tag Pause, am Freitag geht es dann weiter.
Helluratach!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich finde es wichtig, dass die Spiele aktiv kommentiert werden. Sonst kann ich ja selber spielen. :) Mich interessiert was andere von den verschiedenen Passagen halten, welche mir gut oder weniger gut gefallen haben.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Es gibt nun eine Feature-Seite, die übersichtlich über alle Teile informiert:
Klick mich.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Der neueste Teil ist online. Es ist der erste von drei Teilen zum "Pfingsten-Spezial": Drei Tage, drei Folgen.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Nach der Urlaubspause geht es nun weiter. Gerade erschien Teil 24. Es geht nun mit großen Schritten auf das Finale zu, zu dem ich hoffentlich etwas ganz besonderes bieten kann.
Helluratach!
Antworten