Let's Play oder Video Review? - Eure Meinung ist gefragt
-
- Adventure-Treff
Let's Play oder Video Review? - Eure Meinung ist gefragt
Zuletzt geändert von Das Vieh am 22.05.2012, 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
Helluratach!
Re: Let's Play oder Video Review? - Eure Meinung ist gefragt
Let´s Plays sind meiner Meinung nach der beste Weg sich neutral einen Eindruck von einem Spiel zu machen ohne es selber zu spielen. Sollte also auf jeden Fall dabei bleiben! Und Video Reviews sind dann imo am zweit wichtigsten, die sind natürlich auch immer sehr gut um ungefähr einschätzen zu können, wie das Spiel einen gefallen wird.
-
- Riesiger Roboteraffe
Pro Lets Play. Am besten für jedes neue Spiel 30-40 Minuten.
Zu lange, ich will das Spiel schließlich selbst erforschen. Bei Spielen wie MM ist bei 40 Minuten schon ein bedeutender Teil der Spielzeit weg.realchris hat geschrieben:Pro Lets Play. Am besten für jedes neue Spiel 30-40 Minuten.
-
- Riesiger Roboteraffe
du kannst ja nach 15 minuten abschalten. ich hätte gerne 40.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Mich interessieren sowieso nur geschriebene Reviews bei Spielen, die man nur einmal durchspielt (u.a. Adventures)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
- mono
- Süßwasserpirat
[x] Let's play unkommentiert und Video Review kommentiert.
Beides sehe ich mir aus unterschiedlichen Beweggründen an.
Vielleicht die Video Reviews gegen Ende hin in unterschiedlichen Sprachen mit Untertitel, damit man wie bei der Maus immer mal was Neues lernt, das war Indonesisch. Nein? Schade...
Beides sehe ich mir aus unterschiedlichen Beweggründen an.
Vielleicht die Video Reviews gegen Ende hin in unterschiedlichen Sprachen mit Untertitel, damit man wie bei der Maus immer mal was Neues lernt, das war Indonesisch. Nein? Schade...

- Abel
- Rätselmeister
Wenn das Review letztlich nur den Testtext enthält, empfinde ich das als unnötig und wenig bereichernd, da man den ja nunmal auch so lesen kann. Ich hatte es schon beim ersten mal geschrieben. Ich würde ein kommentiertes Spielen (möglichst mit kurzen Infos über die Besonderheiten des Spiels) der ersten 20 bis 30 min favorisieren.
Und was hoffst du da mehr zu erfahren?realchris hat geschrieben:du kannst ja nach 15 minuten abschalten. ich hätte gerne 40.
-
- Profi-Abenteurer
Ich bin auch mehr für 20min. Kann mir aber schon vorstellen, dass man bei manchen Games davon profitieren kann, mehr als das zu sehen. Ihr könnt das ja flexibel halten... wenn ihr das Gefühl habt, ein Game braucht mehr, um ein Bild davon zu haben, dann macht es eben länger (sollte finde ich nur nicht zuviel vom gesamten Spiel vorwegnehmen)
-
- Riesiger Roboteraffe
Ob ich dafür Geld ausgeben werde. In 15 Minuten schafft der Lets Player nicht mehr wie das Tutorial am Anfang eines Spiels. Sehe ich 40 Minuten, habe ich eher einen Eindruck davon, ob das Spiel ein Blender ist, oder es auch weiter drin gut sein könnte. Das ist ja auch jedem selbst überlassen, wie lange er sich das anschaut.Und was hoffst du da mehr zu erfahren?
-
- Adventure-Treff
Danke für die nach wie vor angeregte Diskussion. 
Das -wie lang auch immer gehaltene - "Anspielen" würde ja ein Let's Play nicht ausschließen. Wenn ich ein Let's Play mache, erhalten ja alle automatisch auch die ersten x Minuten einen Einblick + Infos. Danach kann dann jeder abbrechen, wann er will.
Da die Zustimmung zu diesem Format groß zu sein scheint, wird es das auf jeden Fall noch öfter geben, wie es aussieht. Die Minutenzahl kann man dann ja tatsächlich spieleabhängig machen.
Bei einem Video-Review würde ich nicht den Artikel vorlesen, sondern eine angepasste, kürzere Version sprechen, mit markanten Spielstellen. Dear Esther ist eine Ausnahme, da hat sich das so schön angeboten.

Das -wie lang auch immer gehaltene - "Anspielen" würde ja ein Let's Play nicht ausschließen. Wenn ich ein Let's Play mache, erhalten ja alle automatisch auch die ersten x Minuten einen Einblick + Infos. Danach kann dann jeder abbrechen, wann er will.
Da die Zustimmung zu diesem Format groß zu sein scheint, wird es das auf jeden Fall noch öfter geben, wie es aussieht. Die Minutenzahl kann man dann ja tatsächlich spieleabhängig machen.
Bei einem Video-Review würde ich nicht den Artikel vorlesen, sondern eine angepasste, kürzere Version sprechen, mit markanten Spielstellen. Dear Esther ist eine Ausnahme, da hat sich das so schön angeboten.
Helluratach!
Ist ein Lets Play nicht eigentlich ein komplettes Durchspielen eines Spiels?
- Adven
- Rätselmeister
Videoreviews reichen mir völlig bzw. finde ich Let's Plays gerade bei Adventures für mich als unangebracht. Allerdings empfände ich es auch als vertane Zeit, einfach nur den geschriebenen Test über paar Spielszenen drüber zu labern, sondern fände Videos als Ergänzung zum geschriebenen Test ganz gut, vielleicht mit Hintergrundinfos, um Beispiele für im Test angesprochenes zu zeigen, bisserl Making Of Material oder so - also nicht ein richtiger Test, sondern eher ein Kurzfilm über das jeweilige Spiel - gerne auch etwas auf der unterhaltsamen Schiene.
- Sven
- Zombiepirat
Naja mich stört es schon oft, wenn ich nur ein Intro sehe. Wenn ich mal ein Spiel wegen Frustmomenten, Bugs oder so nicht spiele dann gucke ich ein LP. Genau dafür sind die (für mich eben) unter anderem da.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!