Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir DFJY zu holen; "Dreamfall" habe ich immer noch ungespielt hier rumliegen, aber "Overclocked" hat mir überhaupt nicht gefallen. Das schreckt mich jetzt doch eher ab. Hmmm... ^^macon hat geschrieben:Will man überhaupt Spiele miteinander vergleichen, so finde ich, liegt es irgendwo zwischen Dreamfall und Overclocked.
Zur Spieldauer: "Black Sails" war z.B. auch sehr kurz, das hat mich aber gut unterhalten. Zugegebenermaßen hatte ich mir das aber auch nicht zum Vollpreis geholt.
Letzten Endes muss aber ja jeder für sich (und vermutlich auch von Spiel zu Spiel) entscheiden, was für ihn akzeptabel ist und was nicht. Wichtig finde ich nur, dass man im Vorfeld schon darüber Bescheid weiß, sollte es sich um ein eher kurzes Vergnügen handeln. Ansonsten bleibt vielleicht wirklich ein eher bitterer Beigeschmack zurück.
Wie Z.B. bei "Mata Hari": Auf der Packung war eine Spieldauer von 18-20 Stunden angegeben, also hatte ich so mit 10-12 Stunden gerechnet. Als dann nach ca. 6 Stunden der Abspann über den Bildschirm flimmerte, war ich schon etwas überrascht. Allerdings passierte in diesen 6 Stunden - gar nichts. Habe mich bis heute noch nicht entschieden, ob das Spiel jetzt zu kurz oder zu lang war...