Y: Der Fall John Yesterday

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von kann_lesen_87 »

Als totaler Pendulo-Fan freue ich mich natürlich besonders über das neu angekündigte Spiel "Y: Der Fall John Yesterday"

Auf der (englischen) Homepage gibts einen Screen der bestimmt einigen Runaway-Spielern ein Grinsen entlocken könnte:
http://www.yesterday-game.com/

Soll ja bereits im Frühjahr bei Crimson Cow erscheinen ...
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von stundenglas »

Ja ich mich auch!

Nur diverse Grafiken/Screenshots und Charaktere finde ich seltsam. Einige Figuren wirken einfach zu vertraut aus anderen Pendulo-Spielen.

Zusatz: Aber ich hoffe es ist von der Spielzeit endlich mal wieder ein "Vollpreistitel". Also mit vieeeeel Story, Handlung und Spielvergnügen.

TNBT und Runaway3 waren einfach zu einfach und zu kurz. Genossen habe ich das schon, aber ich hätte mir viel mehr gewünscht.

Zusatz2: "29. Februar 2012 erscheinen" oO

Langsam werden es zu viele Spiele für dieses unglaube (Frühjahr) Jahr 2012! Woher soll ich nur die ganze Zeit nehmen. :D

Also nicht nur PC oder Adventure-Games.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Jahresbeginn ist wirklich sehr dicht, aber je nach eigenen Vorlieben kann man da glaube ich ganz gut kategorisieren. Denn wenn man nicht nur schaut, wie viel erscheint, sondern auch was erscheint, ist für jeden was dabei. Es gibt reine Comic-Adventures, Adventures mit eher ernster Thematik und First-Person-Adventures. Manche stehen sogar eher am Rand des Genres und gehen mehr in Richtung Innovation als in Richtung klassisches Adventure-Gameplay (z.B. J.U.L.I.A. oder the Thirty-Nine Steps).

Da kann sich also jeder aussuchen, was ihm primär liegt, und falls Mitte des Jahres eine Flaute kommen sollte, je nach Interesse noch was nachkaufen. Man muss ja nicht alles direkt bei Veröffentlichung kaufen. Wichtig ist mir, dass es genug interessante Titel gibt, die man über das Jahr hinweg spielen kann.

Ich persönlich bin auch gespannt, was Pendulo da macht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Oh ja!
Und ich hoffe es wird erwachsen genug!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich habe viel eher die Befürchtung, dass es wieder ein Spiel mit Pendulos ganz eigenem Verständnis von Moral und Ethik wird. Das hat Runaway für mich so unglaubwürdig gemacht.
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Crimson Vera »

k0SH hat geschrieben:
Oh ja!
Und ich hoffe es wird erwachsen genug!
Moin moin zusammen!

Ich kann euch versprechen, dass ihr bald neue Informationen über das Spiel bekommt - sehr bald.

Was ist denn eurer Meinung nach ein "erwachsenes" Adventure? Wie wäre es mit einem Psychothriller?

Beste Grüße
Vera
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was ist denn eurer Meinung nach ein "erwachsenes" Adventure?
Ich dreh es mal um.
Ein Adventure mit FSK 12 wäre für mich kein Adventure für Erwachsene.
FSK 16 wäre schon mal die Minimalanforderung.
Damit verbunden eine ernste gut ausgearbeitete Story mit tiefgründigen Charakteren.
Egal ob die Richtung Thriller, Horror, Psycho oder einzelne Elemente davon beinhaltet.
Z.B. fand ich Heavy Rain oder die Black Mirror-Teile schon erwachsen genug :-)

In der Vergangenheit waren es z.B. Titel wie Dreamweb, Darkseed oder Noctropolis.
Ich kann euch versprechen, dass ihr bald neue Informationen über das Spiel bekommt - sehr bald.
=D>
Wobei "sehr bald" ist mir zu dehnbar. Wann genau? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

an der willkürlichen usk würd ich es nicht festmachen wollen. black mirror 1 war da auch ab 12.
bisschen brutaler ala still life is schon gut und gern auch etwas erotik mal dazu. :wink: :lol:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich finde auch nicht, dass ein erwachsenes Adventure zwangsläufig eine hohe Altersfreigabe haben muss. Man kann ernste Themen auch ohne die explizite Darstellung von Sex und Gewalt behandeln und das sind im Prinzip die beiden Faktoren, nach denen sich die USK richtet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben:Man kann ernste Themen auch ohne die explizite Darstellung von Sex und Gewalt behandeln
Aber warum? :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

das frag ich mich auch :mrgreen:
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

k0SH hat geschrieben:
=D>
Wobei "sehr bald" ist mir zu dehnbar. Wann genau? :wink:
Kommt immer auf die Schnelligkeit der Redaktion an. :twisted: Nein, im Ernst: Innerhalb der nächsten 7-14 Tage gibts was Neues, versprochen.
JoeX hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Man kann ernste Themen auch ohne die explizite Darstellung von Sex und Gewalt behandeln
Aber warum? :mrgreen:
Der Fall John Yesterday hat einiges an Gewalt, ein bisschen Sex und einen deftigen Ton - für die PEGI mussten wir schon den Teaser Trailer abwandeln, um "noch" eine 16 zu bekommen. Ich denke aber, dass der Psycho-Aspekt das Spiel mehr bestimmt als die Frage, wieviel Blut spritzt oder ob Charakteren Nägel durch die Augen getrieben werden.

Bei der Ankündigung war auch dieser Screenshot (http://www.adventure-treff.de/images/bi ... ts/y_9.jpg) dabei sowie ein Teaser Trailer. Ist nur ein Beispiel aus dem ersten Abschnitt des Spiels, aber lässt ja schon ein bisschen was erahnen. Bei dem Screenshot geht es auch um die Background-Geschichte eines Charakters. Also auch da haben die Jungs einiges an Background eingebaut.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

PEGI. ja da reichen ein paar derbe worte und die einstufung geht hoch. :lol: der unterschied zwischen PEGI und USK ist manchmal auch unglaubwürdig auseinander. und da immer beide auf dem cover sind wissen leute die keine ahnung haben und nur ein spiel für den enkel haben wollen genau so wenig wie vorher. :D
Crimson Vera
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Das stimmt so nicht mehr: Die PEGI will nicht mehr neben dem USK-Logo stehen. Da aber in Deutschland die USK vorgeschrieben ist, gibt es im deutschsprachigen Raum meist 2 Cover-Varianten - einmal nur USK für Deutschland, einmal nur PEGI für Schweiz und Österreich.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ernsthaft? druckt jemand (ihr?) extra 2 cover nur wegen einem logo? neben mir steht gerade deponia (also ganz aktuell) und da ist es wie immer. USK 6 PEGI 12 friedlich nebeneinander auf dem cover.
Antworten