Danke für dein langes Feedback!
Ja, das ist auch für uns ein Problem. Wir haben gegenüber der Presse immer versucht sehr deutlich zu machen, dass es KEIN BoUT2 ist, dass es viel kleiner ist usw. Bei einigen kam das dann auch so rüber, bei anderen nicht. Und da die Vieh-Chroniken ja auch zwei Jahre in der Entwicklung waren, hätte man ja auch etwas noch größeres erwarten können. Den Hintergrund (HMH Insolvenz usw.) kennt ja nicht jeder. Hätten wir damals geahnt, dass wir zwei Jahre Zeit haben (und hätten wir das Geld gehabt), hätten wir natürlich gleich ein "richtiges, großes" BoUT2 gemacht. Trotzdem finde ich, dass wir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Die Vieh-Chroniken bieten von den drei großen Adventures der letzten Monate wohl die längste Spielzeit und sind auf jeden Fall das günstigste.BattleBee hat geschrieben:Hauptsächlicher negativer Punkt ist jedoch meiner Meinung nach die Erwartungshaltung.
Ich halte mehrere Bewertungen für (teilweise deutlich) zu niedrig. Ich hätte es wie AT und andere gehalten und den Vieh-Chroniken 2-3 Punkte weniger als BoUT gegeben, weil sie eben nicht so viel Neues gebracht haben wie BoUT und nicht so extrem groß sind. Aber der 70er Bereich ist sicherlich nicht angebracht. Mich persönlich freuen immer User-Tests und User-Bewertungen. Die liegen im Durchschnitt interessanter Weise häufig dort, wo ich persönlich auch ein Spiel einordnen würde. Das ist dann mal deutlich mehr und mal deutlich weniger als Redakteure dem Spiel gegeben haben. "Dragon Age 2" ist so ein Beispiel. Den ersten Teil haben ich geliebt, den zweiten fand ich in jeder Beziehung schlechter, teilweise deutlich. Bei den Usertests kommt das heraus, bei vielen "professionellen Tests" leider nicht.BattleBee hat geschrieben:Krawall.de kann ich nicht verstehen.
Das ist seltsam. JEDER Hintergrund bei VC scrollt! Bei BoUT war der Anteil viel geringer. Insgesamt sind die Szenen in VC viel aufwändiger als die meisten in BoUT. Würden wir noch mal von vorne anfangen, würden wir aus einzelnen Szenen vermutlich mehrere machen. Das hätte nicht mehr Arbeit gemacht und die Locationanzahl hätte sich verdoppeltBattleBee hat geschrieben:Mir haben bei VC jedoch die mitscrollenden Hintergründe gefehlt.

Ja, die sind Echtzeit 3D. Wir haben sie allerdings so angelegt, dass sie auch auf schwachen Rechnern laufen. Wir wollten das einfach mal ausprobieren und sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Gut möglich, dass wir da auch noch mal mehr machen.BattleBee hat geschrieben:Na ja, dafür hat der Abspann das ausgebügelt, der war in feinstem 3D. Anders als in BouT war das aber nicht vorgerendert, richtig?
Nee, ist wieder Detlef Bierstedt. Leider war er im Studio ein wenig angeschlagen und dann musste er auch noch eine Stunde lang die Munkus-Texte krächtzen. Danach ging nicht mehr vielBattleBee hat geschrieben:Neue Vertonung des Viehs: War hier ein neuer Sprecher am Werk, oder warum klingt es anders? Finde die Vertonung zwar gut, aber in BouT gefiel sie mir noch etwas besser, klang hat anders, irgendwie mit mehr Power.

In der aktuellen Version des 1.03 Patch ist das Problem am Ende von Kapitel 4 behoben. Wir schauen, ob noch ein 1.04 Patch nötig ist. Wenn wir einen machen, soll das auf jeden Fall der letzte sein. Deswegen sammeln wir noch Feedback. Alle kritischen Probleme scheinen mit der aktuellen Version von 1.03 behoben zu sein. (Zumindest kam lange nichts Neues mehr).BattleBee hat geschrieben:Wundere mich aber, da das Problem schon lange bekannt ist und es nach 1.03 keinen Patch mehr gab.
Da haben wir auch eine lange Liste.BattleBee hat geschrieben:Für einen Nachfolger wünsche ich mir folgendes:

Doch!BattleBee hat geschrieben:Mensch, jetzt habe ich soviel geschrieben was sicher kaum jemand liest
Jan