Neu oder gebraucht kaufen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Neu und gebraucht kaufen?

Ich kaufe neu
0
Keine Stimmen
Ich kaufe bei Ebay / gebraucht
0
Keine Stimmen
Ich spiele nur Heftbeilagen
0
Keine Stimmen
Gemischt
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Lea

Re: Neu oder gebraucht kaufen

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben: @Mondprinzessin

Dein Avatar ist toll. =D>
Danke habe ich sogar selber transparent gemacht. xD *stolzaufsichist* lol. :oops:

Ich kaufe Spiele, wo ich lange drauf gewartet habe so wie BM3 eigentlich instant, einfach nur so Serientreue, weil ich nicht warten will, gute Erfahrungen mit den Vorgängern und bis jetzt keine Enttäuschungen. Wo ich hier gerade Ni-Bi-Ru lese, das wollte ich auch noch mal spielen, hatte mal angefangen, gefiel mir echt richtig gut, aber Spielstand ist weg und müsste mal wieder neu beginnen. :cry:

Was ich gerade beim Adventure Genre auch gerne machen, ist einfach irgendwelche Titel, die ich kaum kenne kaufen, weil sie so super günstig hier teils im Basar angeboten werden und weil ich Neugierig bin, so bin ich doch schon ganz gut rum gekommen in der Welt der Adventures. :D
Nomadenseele hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Und meistens behalte ich sie nach dem Durchspielen auch (selbst wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie nie ein zweites Mal durchspielen werde. Aber manchmal kaufe ich sie auch gebraucht oder verkaufe sie nach dem Durchspielen oder leihe sie von Freunden oder aus der Videothek... ganz nach Lust und Laune.
Ich verkaufe keines. Außer ich habe es vllt 2 Mal. Ich nehme auch ales, was mir in die Hände gerät. Gespielt oder nicht! :twisted:

Verstehe ich zwar, aber wenn ich z.B. Alter Ego nehme: Ich kenne das Ende und damit muss ich es nicht noch einmal spielen. Und die Spiele, die ich mochte und behalten habe, liefen irgendwann nicht mehr. Ich sehe das als totes Kapital an, welches vollstaubt. Bei Tauschticket bekomme ich im Gegenzug wenigstens andere Spiele oder Bücher.

Dazu muss ich sagen, das kann ich gut verstehen. Der Gedanke kam mir auch schon das es eigentlich fast effizent wäre, zu kaufen, durch spielen, verkaufen. Ich sammel auch nicht wirklich aber irgendwie will ich dann meine Lieblinge doch bereit haben, nur für den Fall das ich sie doch noch mal erleben möchte. The Longest Journey wäre z.B. so ein Fall. :) Bei manchen Sachen kommt dann teils ungewollt doch ein bisschen der Sammler durch und es finden sich teils Serien in meinem Spieleregal wo mir nicht jeder einzelne Teil super toll gefällt, einfach der Vollständigkeit halbar. Schrecklich dieses Jäger und Sammler Gen. :mrgreen: :oops:

Für mich persönlich habe ich das jetzt so geregelt, also ein paar werden behalten, die wo die besten Spielerlebnisse mit erlebt wurden, nur um sie auf Abruf wieder zu haben. Spiele die mir nicht zusagen, werden verkauft, auch wenn ich sie lange nicht durch habe, möchte meine Zeit nicht damit vergeuden was zu spielen was mir nicht richtig gefällt. ^^ Dafür hab ich einfach auch zu viele Spiele und Plattformen auf denen ich spiele. xD Und manchmal opfere ich auch ein paar alte Spiele, wenn ich gerne ein neues hätte und nicht warten möchte und mich dann doch von dem einen oder anderen Spiel trennen mag. So bleibt im Endeffekt ein harter Kern übrig und das ist dann meine mini Sammlung von persönlichen Favoriten.
Zuletzt geändert von Lea am 28.02.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sepplhose hat geschrieben: Da ich seit anfang der 80er spiele muss ich keine alten Spiele mehr nachholen.
Es geht bei mir nicht ums müssen, sondern ums nicht wollen.
Mit muss meinte ich dass ich alle dich mich interessieren bereits gespielt habe.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Nomadenseele hat geschrieben:Und Bewunderung erregt es bei mir auch nicht.
Schade. Wo ich doch gerade von eben dieser Bewunderung schreiben wollte, die einem beim Neukauf allenthalben entgegenschlägt. :(
In den Geschäften kann man das natürlich eher auskosten.
Ich kann mich noch gut an die anhimmelnden Blicke der Verkäuferinnen und umstehenden Kunden im Karstadt erinnern, als ich die Packung von Runaway auf den Tresen gelegt und BAR!!!! bezahlt habe.
Beim Onlinekauf ist das natürlich nicht mehr das selbe. Da muss ich mich zum Ausgleich in Foren wie diesen feiern lassen, auch wenn es letztendlich nur eine müder Abklatsch des alten Hochgefühls bleibt. :(
Und jetzt wird mir sogar das von den ersten verweigert...

JUBELT MIR ZU IHR MASSEN!!!!!

JUBELT!!!!! :x
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele hat geschrieben:Die können ihr Geld gerne durchreichen. Habe ich kein Problem mit. Ich mache es nicht. Und Bewunderung erregt es bei mir auch nicht.
Es ist mir ehrlich gesagt scheißegeal, ob Du diejenigen, die Geld für neuwertige Adventures ausgeben, bewunderst oder nicht. Das interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe langsam auch wirklich begriffen, auf welchem Standpunkt Du stehst. Ist doch in Ordnung, wenn Du für neuwertige Spiele kein Geld ausgeben möchtest - das ist Deine Meinung und gut so. Aber BITTE BITTE BITTE BITTE akzeptiere auch die Gegenseite, die nun mal gerne neuwertige Adventures kauft und BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE versuche nicht ständig, Deine Meinung als das Non-plus-Ultra hinzustellen und alle anderen als "für dumm" zu verkaufen. Toleriere doch einfach, daß es Menschen gibt, die anders denken als Du - und die deswegen auch "nicht weniger Wert" sind als Du. Dann kämen wir schon einen ganz großen Schritt weiter.

Wer fordert, daß seine Meinung akzeptiert werden soll, muß auch andere Meinungen genauso akzeptieren und gelten lassen. Und das vermisse ich bei Dir durchgehend und deswegen gibt's auch - egal, zu welchem Thema - immer wieder Reibereien.

Beitrag von Nomadenseele »

MondPrinzessin hat geschrieben:

Dazu muss ich sagen, das kann ich gut verstehen. Der Gedanke kam mir auch schon das es eigentlich fast effizent wäre, zu kaufen, durch spielen, verkaufen. Ich sammel auch nicht wirklich aber irgendwie will ich dann meine Lieblinge doch bereit haben, nur für den Fall das ich sie doch noch mal erleben möchte. The Longest Journey wäre z.B. so ein Fall. :) Bei manchen Sachen kommt dann teils ungewollt doch ein bisschen der Sammler durch und es finden sich teils Serien in meinem Spieleregal wo mir nicht jeder einzelne Teil super toll gefällt, einfach der Vollständigkeit halbar. Schrecklich dieses Jäger und Sammler Gen. :mrgreen: :oops:

Für mich persönlich habe ich das jetzt so geregelt, also ein paar werden behalten, die wo die besten Spielerlebnisse mit erlebt wurden, nur um sie auf Abruf wieder zu haben. Spiele die mir nicht zusagen, werden verkauft, auch wenn ich sie lange nicht durch habe, möchte meine Zeit nicht damit vergeuden was zu spielen was mir nicht richtig gefällt. ^^ Dafür hab ich einfach auch zu viele Spiele und Plattformen auf denen ich spiele. xD Und manchmal opfere ich auch ein paar alte Spiele, wenn ich gerne ein neues hätte und nicht warten möchte und mich dann doch von dem einen oder anderen Spiel trennen mag. So bleibt im Endeffekt ein harter Kern übrig und das ist dann meine mini Sammlung von persönlichen Favoriten.
Bis auf The Lost Crown habe ich es bei keinem Spiel bereut, dass ich es abgegeben habe. Und die, die ich behalten habe, bekomme ich nicht mehr zum Laufen. GK 2 z.B. liegt hier rum, staubt ein, aber ein Abnehmer findet sich auch nicht mehr. Also in Zukunft: Weg damit. Ich habe diesbezüglich genug Lehrgeld gezahlt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

GK 2 läuft doch super mit dem Patch, sonst wüsste ich eigentlich jemmanden aus dem Forum die das haben wollte........
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:GK 2 läuft doch super mit dem Patch, sonst wüsste ich eigentlich jemmanden aus dem Forum die das haben wollte........
*unauffällig durchs Bild läuft* :mrgreen: :oops:
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

GK2 läuft doch auch mit DosBox gut oder?
Nomadenseele

Gerrit hat geschrieben:GK2 läuft doch auch mit DosBox gut oder?

Mag sein, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Mensch was war ich blöd. *kopfklatsch* Hätte ich bei jedem meiner Vollpreisspiele nur ein paar Wochen mit dem Kauf gewartet...ich wär jetzt Hausbesitzer.
Bild

Immerhin werden die meisten Erstausgaben noch in einem Pappkarton ausgeliefert - im Gegensatz zu den späteren Ausgaben in der Pyramide bzw. den Heftbeilagen. Sollte ich mich also mit dem Kauf von neuen Spielen irgendwann runieren und muss unter die Brücke ziehen so kann ich mir aus den Spielekartons wenigstens noch eine kleine Hütte bauen.
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Bastlwastl hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Und Bewunderung erregt es bei mir auch nicht.
Schade. Wo ich doch gerade von eben dieser Bewunderung schreiben wollte, die einem beim Neukauf allenthalben entgegenschlägt. :(
In den Geschäften kann man das natürlich eher auskosten.
Ich kann mich noch gut an die anhimmelnden Blicke der Verkäuferinnen und umstehenden Kunden im Karstadt erinnern, als ich die Packung von Runaway auf den Tresen gelegt und BAR!!!! bezahlt habe.
Beim Onlinekauf ist das natürlich nicht mehr das selbe. Da muss ich mich zum Ausgleich in Foren wie diesen feiern lassen, auch wenn es letztendlich nur eine müder Abklatsch des alten Hochgefühls bleibt. :(
Und jetzt wird mir sogar das von den ersten verweigert...

JUBELT MIR ZU IHR MASSEN!!!!!

JUBELT!!!!! :x

:lol: :lol: :lol:
viel zu geil........ Für mich ganz klar der Post des Jahres.
Aber Vorsicht, mindestens eine Person hier wird dich dafür vermutlich gleich wieder beleidigen und sich den Finger in den Hals stecken für diese "wir vermögens ja" Einstellung.
Allerdings meine Bewunderung ist dir sicher....... =D> =D> =D> :wink:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Musst du mit dem Patch auch nich. :wink:
Unter XP gibts da jedenfalls keine Probleme.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Es gibt einen tollen Patch, mit dem das Spiel hervorragend läuft. Kannst ja mal testen, ansonsten nimmt dir die Mondprinzessin die Arbeit/das Spiel sicher gerne ab. ;-)

Zum Thema: Da die meisten Spiele bei mir ohnehin länger liegen, bevor ich zum Spielen komme, hole ich sie mir meist nicht gleich zum Release. Nur was mich besonders reizt (oder wovon ich unbedingt mehr sehen möchte), das kaufe ich mir meistens gleich.
Da ich momentan aber wieder mehr Lust auf ältere Spiele habe, besorge ich mir momentan meistens gebrauchte Adventures.

Wie man das hält, sollte aber letzten Endes jeder für sich entscheiden (dürfen). :)
Nomadenseele

JoeX hat geschrieben:

Musst du mit dem Patch auch nich. :wink:
Unter XP gibts da jedenfalls keine Probleme.
Ich habe Vista 64 Bit.

Aber meine Computerkenntnisse beschränken sich auf deinstallieren und installieren. Sobald es etwas komplizierter wird, wird es interessant :roll: .
Anke hat geschrieben:

Zum Thema: Da die meisten Spiele bei mir ohnehin länger liegen, bevor ich zum Spielen komme, hole ich sie mir meist nicht gleich zum Release. Nur was mich besonders reizt (oder wovon ich unbedingt mehr sehen möchte), das kaufe ich mir meistens gleich.
Da ich momentan aber wieder mehr Lust auf ältere Spiele habe, besorge ich mir momentan meistens gebrauchte Adventures.
Auch da gibt es erstaunlich wenig: Black Sails, Gray Matter, Lost Horizion fallen mir spontan ein, die mich für einen Neukauf interessiert haben. Aber ich lasse eben gerne testspielen, wegen der Bugs. Und ich brauche wirklich ewig für ein Spiel.... wenn ich mich wirklich dran setzte 2 Wochen, an LH sitze ich seit November. Bis ich mit meinem Spiel fertig bin, ist die Sau ohnehin durch Dorf getrieben und mit *mitreden* ist ohnehin nicht mehr viel. Neu kaufen würde ich den Nachfolger von The Lost Crown und - sollte das Spiel irgendwann mal kommen - Haunted, darauf bin ich schon neugierig.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Anke hat geschrieben:Es gibt einen tollen Patch, mit dem das Spiel hervorragend läuft. Kannst ja mal testen, ansonsten nimmt dir die Mondprinzessin die Arbeit/das Spiel sicher gerne ab. ;-)
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe Vista 64 Bit.

Aber meine Computerkenntnisse beschränken sich auf deinstallieren und installieren. Sobald es etwas komplizierter wird, wird es interessant .

Läuft aber leider nicht mit 64-Bit-Betriebssystemen :( Ansonsten ist die Installation natürlich sehr komfortabel und man braucht auch keine DOS-Kenntnisse wie mit DOS-Box.

Zum Thema: Normalerweise warte ich auch immer, bis die Preise fallen und hol mir kein Spiel zum Release. Allerdings war es jetzt mit dem Bol.de-Gutschein von 10 Euro bei zwei Konten auch kein Problem, "Black Mirror III" und "The Next Big Thing" für jeweils 20 Euro zu holen. Generell find ich die Preise von Computerspielen auch nicht so hoch. Da hab ich damals stellenweise noch 120-140 DM hinblättern müssen (also 60-70 Euro).
Konsolenspiele hole ich mir generell aus der UK, da sind öfters auch beim Erscheinen die Sachen recht billig (z.B. die Dead-Space 2-Limited Edition für 30 Euro, die es in Deutschland nicht gibt und noch zusätzlich ein HD-Move-Remake des Wii-Originals beinhaltet).

Habe damals recht viel über Ebay an gebrauchten Spielen gekauft, aber war manchmal ein wenig blöd, wenn die verkratzt waren. Hoffe mal, dass sich Blu-Ray bei Software durchsetzt, dann gäbe es da auch keine Probleme...
So kauf ich eigentlich nur noch neu zu Release, wenn's preislich okay ist oder wenn es später günstig ist. Gebraucht brauch ich nicht, außer bei Retro-Sachen (die es aber natürlich auch per Online-Vertrieb zu fairen Preisen gibt; siehe "The Last Express" Deluxe Edition, die noch sehr schwer gebraucht zu einem normalen Preis zu bekommen ist).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten