Eure Meinung bitte
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vor einigen Jahren mal ein ganz normales Science-Fiction-Textadventure gespielt (den Namen weiß ich nicht mehr), bei dem man einen Planeten erforschen mußte.max_power hat geschrieben:@galador1: Ich habe selten in Rollenspielen jemand sein Geschäft verrichten sehen.
Die japanischen Rollenspiele (z.B. Final Fantasy) haben so etwas nicht. Aber diese Rollenspiele sind sowie komplett anders aufgebaut als z.B. Ultima.galador1 hat geschrieben:da hat schimanski schon recht. all das findest du meist in rollenspielen und das ich auch der grund, warum ich keine mag.
Nun, daß war eigentlich kein großes Problem. Wenn man z.B. alle 50 Eingaben etwas essen mußte, kam dann nach 30 vielleicht die Meldung, daß man etwas Hunger hat, nach 40, daß der Hunger ziemlich groß ist, nach 45, daß man es kaum noch aushält und mit 50 war dann halt Schluß.max_power hat geschrieben: Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.