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Disskussion über Action Heros Adventures
Verfasst: 20.03.2004, 17:03
von Sternchen
Mir fiel auf..die meisten typischen Action Adventures haben gewisse Dinge die man an den Charakteren auslässt und was sie in meinen Augen unrealistischer erscheinen lässt..Beispiele nenn ich hier für nun folgende:Man sieht nie Charaktere ne Verschlossene Tür eintreten...gut manch einer mag sagen das wäre zu einfach...aber bei Actionfilmen kommt es seltsamerweise gut an und da schreit keiner zu einfallos??Sachen wie Charaktere weigern sich oder kommen nicht ansatz weise auf die Idee über Ne Mauer zu klettenr oder über Kisten zu klettern..why not zuviel anstrengung??

Genauso was unrealistisch erscheint man sieht nie..in Action Adventures mal Charaktere hungrig oder ne kleinigkeit essen..ich fänd es würde nen Chara sogar liebenswert erscheinen lassen wenn er mal völlig ausgehungert nach nen Stück Brot greift und zubeisst...Genausowenig oder selten das man sie mal schlafen sieht...Jetzt mal ernsthaft wenn ein Mensch tagelang ohne Essen und trinken und ohne Schlaf unterwegs ist bricht er ihrgendwann zusammen..also was wäre dann so schlimm solche Kleinigkeiten in nen Adventure einzubauen?Weils die chara menschlicher machen würde und net sich net mehr alles darum dreht Monster killen und Rätsel lösen?!
Eure Meinung bitte
Verfasst: 20.03.2004, 17:12
von Schimanski
Hast Du es schon mal mit einem guten Rollenspiel versucht?

Da gibt es einige, die Dir genau das bieten.
Verfasst: 20.03.2004, 17:24
von galador1
Verfasst: 20.03.2004, 17:38
von Schimanski
Furzen. Wasser laufen laßen....
Bald wird der Charakter zum Adventure und wir landen gleich bei "Die Sims".

Verfasst: 20.03.2004, 18:13
von Wintermute
Einkaufen, zum Friseur gehen etc. -> Klingt mehr nach "Barbie"-Adventure
Verfasst: 20.03.2004, 18:23
von Sternchen
Ich Rede ja nicht von einkaufen oder Frisuer
aber ich fände es würde die Charas menschlicher machen wenn sie zb wie bei silenthill3 in ner verlassenen Stadt selbst auf nahrungsuche gehen müssen um nicht zu verhungern..
oder eben um energiereserven zu tanken sich auszuruhen...

Verfasst: 20.03.2004, 18:28
von galador1
da hat schimanski schon recht. all das findest du meist in rollenspielen und das ich auch der grund, warum ich keine mag.
Verfasst: 20.03.2004, 19:44
von max_power
Zum Vergleich mit Action-Filmen: Es sind keine Action-Adventure-Filme.

Zu der Sache mit dem Essen: Darum gibt es für Frauen ja auch die SIMs. *duckundwech*
@galador1: Ich habe selten in Rollenspielen jemand sein Geschäft verrichten sehen.

Verfasst: 20.03.2004, 19:49
von Wintermute
max_power hat geschrieben:@galador1: Ich habe selten in Rollenspielen jemand sein Geschäft verrichten sehen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vor einigen Jahren mal ein ganz normales Science-Fiction-Textadventure gespielt (den Namen weiß ich nicht mehr), bei dem man einen Planeten erforschen mußte.
Naja, normal bis auf die Tatsache, daß man auch sich während des Adventures einmal "erleichtern" mußte, da man sonst durch Platzen der eigenen Blase gestorben ist.

(naja, mit Text kann man sowas ja noch leicht machen)
Verfasst: 20.03.2004, 19:52
von Wintermute
galador1 hat geschrieben:da hat schimanski schon recht. all das findest du meist in rollenspielen und das ich auch der grund, warum ich keine mag.
Die japanischen Rollenspiele (z.B. Final Fantasy) haben so etwas nicht. Aber diese Rollenspiele sind sowie komplett anders aufgebaut als z.B. Ultima.
Und Diablo und co. sind für mich eher Actionspiele als Rollenspiele.
Verfasst: 20.03.2004, 19:54
von max_power
*puh, Sternchen ist nicht da, wiederkomm*

Hm, na ja, das war ein Adventure, kein Rollenspiel.

In Albion (Rollenspiel) gab es zumindest schonmal Toiletten. In ein paar Adventures konnte man sie ja sogar benutzen, aber dass es Pflicht sei, habe ich noch nie gesehen, cool!

Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.
Verfasst: 20.03.2004, 19:59
von Wintermute
max_power hat geschrieben:
Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.
Nun, daß war eigentlich kein großes Problem. Wenn man z.B. alle 50 Eingaben etwas essen mußte, kam dann nach 30 vielleicht die Meldung, daß man etwas Hunger hat, nach 40, daß der Hunger ziemlich groß ist, nach 45, daß man es kaum noch aushält und mit 50 war dann halt Schluß.
Ähnliche Meldungen anderer Art kamen auch in dem von mir vorher erwähnten Adventure vor.

Verfasst: 20.03.2004, 20:06
von Rech
Diese Funktion in eine Adventure einzubauen wäre unnötige Streckung der Spielzeit sowieso schlichtweg unpassend.
Das mit Türen eintretten hab ich irgendwann schon mal gesehen wos einer versucht hat [in nem Adventure] aber nicht durchkamm.
Das mit den Türen ist eher in vielen Schootern ein problem wo man mit einem Rakettenwerfer nicht durch eine Holztür kommt.
aber das wird ja neuerdings auch berücksichtigt.
Dieses Aufs Klo gehen wäre wie Möhren zücjten in Westerners
[ja das Pferd hat Hunger]
-> eine langweilige Pfluichtaufgabe die als einzelnes Rätsel [ um das Pferd beim ersten mal lauffähig zu machen] gut gewessen wäre, aber so -?- ne lieber nciht ...
Verfasst: 20.03.2004, 20:08
von max_power
War aber schon etwas nervig – oder?

Verfasst: 20.03.2004, 20:10
von Rech
Das Pferd -?-
natürlich hab ich doch so geschrieben
