Disskussion über Action Heros Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Disskussion über Action Heros Adventures

Beitrag von Sternchen »

Mir fiel auf..die meisten typischen Action Adventures haben gewisse Dinge die man an den Charakteren auslässt und was sie in meinen Augen unrealistischer erscheinen lässt..Beispiele nenn ich hier für nun folgende:Man sieht nie Charaktere ne Verschlossene Tür eintreten...gut manch einer mag sagen das wäre zu einfach...aber bei Actionfilmen kommt es seltsamerweise gut an und da schreit keiner zu einfallos??Sachen wie Charaktere weigern sich oder kommen nicht ansatz weise auf die Idee über Ne Mauer zu klettenr oder über Kisten zu klettern..why not zuviel anstrengung?? :roll: Genauso was unrealistisch erscheint man sieht nie..in Action Adventures mal Charaktere hungrig oder ne kleinigkeit essen..ich fänd es würde nen Chara sogar liebenswert erscheinen lassen wenn er mal völlig ausgehungert nach nen Stück Brot greift und zubeisst...Genausowenig oder selten das man sie mal schlafen sieht...Jetzt mal ernsthaft wenn ein Mensch tagelang ohne Essen und trinken und ohne Schlaf unterwegs ist bricht er ihrgendwann zusammen..also was wäre dann so schlimm solche Kleinigkeiten in nen Adventure einzubauen?Weils die chara menschlicher machen würde und net sich net mehr alles darum dreht Monster killen und Rätsel lösen?!
Eure Meinung bitte
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hast Du es schon mal mit einem guten Rollenspiel versucht? :wink:
Da gibt es einige, die Dir genau das bieten.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

und das ganze bitte in echtzeit, also 8 stunden sollte er dann schon schlafen. allein wegen der schönheit. :lol: :lol: :lol: :lol:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

galador1 hat geschrieben:und das ganze bitte in echtzeit, also 8 stunden sollte er dann schon schlafen. allein wegen der schönheit. :lol: :lol: :lol: :lol:
Furzen. Wasser laufen laßen....
Bald wird der Charakter zum Adventure und wir landen gleich bei "Die Sims". :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Einkaufen, zum Friseur gehen etc. -> Klingt mehr nach "Barbie"-Adventure
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich Rede ja nicht von einkaufen oder Frisuer :roll:
aber ich fände es würde die Charas menschlicher machen wenn sie zb wie bei silenthill3 in ner verlassenen Stadt selbst auf nahrungsuche gehen müssen um nicht zu verhungern..
oder eben um energiereserven zu tanken sich auszuruhen...
:roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

da hat schimanski schon recht. all das findest du meist in rollenspielen und das ich auch der grund, warum ich keine mag.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zum Vergleich mit Action-Filmen: Es sind keine Action-Adventure-Filme. ;)
Zu der Sache mit dem Essen: Darum gibt es für Frauen ja auch die SIMs. *duckundwech*

@galador1: Ich habe selten in Rollenspielen jemand sein Geschäft verrichten sehen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben:@galador1: Ich habe selten in Rollenspielen jemand sein Geschäft verrichten sehen. ;)
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vor einigen Jahren mal ein ganz normales Science-Fiction-Textadventure gespielt (den Namen weiß ich nicht mehr), bei dem man einen Planeten erforschen mußte.
Naja, normal bis auf die Tatsache, daß man auch sich während des Adventures einmal "erleichtern" mußte, da man sonst durch Platzen der eigenen Blase gestorben ist. :? (naja, mit Text kann man sowas ja noch leicht machen)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:da hat schimanski schon recht. all das findest du meist in rollenspielen und das ich auch der grund, warum ich keine mag.
Die japanischen Rollenspiele (z.B. Final Fantasy) haben so etwas nicht. Aber diese Rollenspiele sind sowie komplett anders aufgebaut als z.B. Ultima.
Und Diablo und co. sind für mich eher Actionspiele als Rollenspiele.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

*puh, Sternchen ist nicht da, wiederkomm* :mrgreen:
Hm, na ja, das war ein Adventure, kein Rollenspiel. ;) In Albion (Rollenspiel) gab es zumindest schonmal Toiletten. In ein paar Adventures konnte man sie ja sogar benutzen, aber dass es Pflicht sei, habe ich noch nie gesehen, cool! 8)
Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben: Problematisch dabei ist natürlich, dass ja die Gefühlsebene fehlt. Woher sollst du wissen, dass dein Charakter Hunger hat oder auf's Klo muss? Wäre ja schon recht dämlich, wenn er plötzlich verhungert wäre, ohne dass du es gemerkt hättest.
Nun, daß war eigentlich kein großes Problem. Wenn man z.B. alle 50 Eingaben etwas essen mußte, kam dann nach 30 vielleicht die Meldung, daß man etwas Hunger hat, nach 40, daß der Hunger ziemlich groß ist, nach 45, daß man es kaum noch aushält und mit 50 war dann halt Schluß.
Ähnliche Meldungen anderer Art kamen auch in dem von mir vorher erwähnten Adventure vor. :wink:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Diese Funktion in eine Adventure einzubauen wäre unnötige Streckung der Spielzeit sowieso schlichtweg unpassend.

Das mit Türen eintretten hab ich irgendwann schon mal gesehen wos einer versucht hat [in nem Adventure] aber nicht durchkamm.
Das mit den Türen ist eher in vielen Schootern ein problem wo man mit einem Rakettenwerfer nicht durch eine Holztür kommt. :twisted:
aber das wird ja neuerdings auch berücksichtigt.

Dieses Aufs Klo gehen wäre wie Möhren zücjten in Westerners
[ja das Pferd hat Hunger]
-> eine langweilige Pfluichtaufgabe die als einzelnes Rätsel [ um das Pferd beim ersten mal lauffähig zu machen] gut gewessen wäre, aber so -?- ne lieber nciht ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

War aber schon etwas nervig – oder? ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Das Pferd -?-
natürlich hab ich doch so geschrieben :?: :!:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten