Snowlock hat geschrieben:Eines muss hier allerdings doch noch fragen... täuscht mich das, oder ist es tatsächlich so, dass manche Musikstücke nicht mehr so bedrohlich wirken, wie es noch in Midi-Zeiten der Fall war? Z.B. hatte ich dieses Gefühl bei dem Largo-Theme am Anfang des Spiels, der nach meinem Empfinden nicht mehr so düster "rüber kommt" wie im Original. So einen ähnlichen Gedanken hatte ich bei der MISE auch ein paar Mal - z.B. in der ScummBar. Hier wirkt das Original zwar nicht düsterer aber irgendwie kräftiger... schwer zu beschreiben. Naja, wie gesagt das ist nur mein subjektiver Eindruck, den mir mein Gehör vermittelt

- nichts desto trotz finde ich den neuen Soundtrack super und qualitativ natürlich dem Midi-Original um Längen überlegen. Und über ein FoA Remake würde mich schon alleine aufgrund des genialen Soundtracks freuen.
Das Gefühl habe ich vor allem bei der Musik, die auf dem Friedhof spielt. Was vorher bedrohlich war, klingt jetzt nach Scooby Doo.
Insgesamt bin ich mit dem Soundtrack ganz zufrieden, manche Stücke sind allerdings wirklich richtig gut geworden. Z.B. gefällt mir das neue Big Whoop Thema am Beginn der Credits jetzt viel besser, das Lautsprecherknacksen gibt der Szene das gewisse Etwas.
Ansonsten möchte ich an dieser Stelle Frank Klepacki einwerfen, der (jedenfalls für mich) bisher unerreichte Soundtracks für Computerspiele komponiert hat.