Was haltet ihr denn von Ceville?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was haltet ihr denn von Ceville?

Beitrag von Grappa11 »

Weiß ich auch nicht, aber da steht Ceville.de, da ist die Feder von Cevilles Hut und im Text des Liedes ist von Faeryanis die Rede. Gleich drei äußere Bezüge auf einmal (aber keine inhaltliche Verbindung), das geht nun wirklich nicht.

Aber in den 80ern glaubten Mütter auch noch, dass man für wenig Geld was Spannendes, was zum spielen und Schokolade bekommen kann... bis zu dieser Werbung halt ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Der Vorabbericht bei Krawall liest sich auch gut - aber Krawall ist ja eh genauso durchgeknallt wie wohl Ceville ;-)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habe Ceville durchgespielt, und trotz Cliffhanger, eines der rundum stimmigsten Adventure der letzten zwei Jahre. Keine Bugs, Grafik und technische Umsetzung sehr gut. Dazu kommen tolle SprecherInnen und ein ansprechendes Rätseldesign. Dieses Adventure ist eines der wenigen der letzten Jahre, bei denen ich auf eine Fortsetzung hoffe.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Habs jetzt auch durch, kann mich der Meinung von mmge71 aber nicht ganz anschließen. Meiner Meinung nach übertreibst du ein wenig! Eines der stimmigsten Adventures der letzten 2 Jahre? Also ich finds nicht schlecht! Besser sogar als ich zuerst dachte aber so das Top-Adventure ist es für mich nicht! Und auch dieses Adventure ist viel zu kurz! Aber 10-15 Std. Spieldauer scheint mittlerweile ja Standard zu sein. Grafik könnte auch besser sein! Und Bugs gibt es in diesem Spiel auch einige. Jedenfalls bei mir! Aber vielleicht vergleiche ich auch zu sehr mit BoUT, da kommt ein Ceville nun mal nicht ran! Spielspaß ist aber ok. Bereue es nicht mir das Spiel zugelegt zu haben!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Sagt mal, dauern bei Euch die Ladezeiten auch so furchtbar lang? Also die mit dem Standbild und der "Lade Modell o.ä" Anzeige unten, z.B. beim Laden eines Spielstandes oder wenn man über die Karte in einen neuen Bereich gehen will.

(Noch dazu stürzt es dabei ab und zu ab, aber das hoffe ich mit dem dies angeblich behebenden Patch, den ich vorhin runtergeladen habe, verbessern zu können.)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kann mich an nichts erinnern, was mich bei Ceville genervt hat.
Entsprechend gab es keine "langen Ladezeiten".
Wobei das ja auch unterschiedlich aufgefasst wird und sicher bei manchen Spielen von PC zu PC variiert.

Ich finde es immer noch schade, das es kein Ceville 2 geben wird bzw. soll :cry:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Die Ladezeiten würde ich schon als lang bezeichnen. Ist schon ein großer Unterschied zu erkennen zu manch anderem Adventure, das ich in der letzten Zeit gespielt habe.
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Adven hat geschrieben:Sagt mal, dauern bei Euch die Ladezeiten auch so furchtbar lang? Also die mit dem Standbild und der "Lade Modell o.ä" Anzeige unten, z.B. beim Laden eines Spielstandes oder wenn man über die Karte in einen neuen Bereich gehen will.

(Noch dazu stürzt es dabei ab und zu ab, aber das hoffe ich mit dem dies angeblich behebenden Patch, den ich vorhin runtergeladen habe, verbessern zu können.)
Die Ladezeiten waren auch bei mir furchtbar lang. Kein Adventure bringe ich damit in so schlechte Erinnerung wie Ceville. Aber ansonsten fand ich das Spiel richtig gut - inkl. mit ein paar langweiligen Passagen. Es gab in den letzten 2 Jahren aber mindestens 10 Titel, die ich besser als Ceville fand!
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Also die Rätsel fand ich richtig klasse, aber den Humor eher nicht so. Sehr plump und bemüht, besonders in Verbindung mit der überbetonten Sprachsausgabe.

Lustig fand ich nur die Fiesheit von Ceville, denn da waren schon ein paar niedliche Sprüche bei. Hätte man sich mal lieber mehr darauf konzentriert als auf billges Namedropping usw.

Aber wie gesagt, wegen der Rätsel hat es mir trotzdem viel Spaß gemacht. Hat mir gut gefallen, war die richtige Mischung aus separaten und ineinadergreifenden Elementen. Auch von der Schwierigkeit her ausgewogen und abwechslungsreich, so blieb es immer motivierend.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Also diese Therapiegruppe oder was das war fand ich echt gut. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe die ersten beiden Wochentage meine Freizeit mit Ceville verbracht. Und gestern noch ein bischen.
War wirklich nicht so schlimm. Hätte schlimmeres erwartet von dem, was ich so gelesen habe. Stimmig. Die Hintergrundmusik war auch ok. (für mich ja bekanntlich wichtig)
Mir haben die sarkastischen Sprüche von Ceville immer etwas gefallen. Ein paar Anspielungen auf LucasArts Adventures. Und sogar auf Edna bricht aus. :mrgreen: Habe mich beim Spielen etwas an EMI erinnert.
Die Rätsel waren am Anfang einfach und der Schwierigkeitsgrad stieg langsam an, aber schwer waren die Rätsel auch nicht. Obwohl ich im 2. Kapitel 2 Mal richtig festhing. Das 3. Kapitel war eher nervig. Vorallem dieses Aufzug-Rätsel. :roll:
Hätte ich es letztes Jahr schon gespielt wäre es vllt der Überraschungshit für mich gewesen. Oder besser gesagt nur Überraschung, weil ich ja viel schlechteres erwartet habe.
Etwas macht nachdenklich: Das dieses Spiel mehr Dialogzeilen zur Auswahl hat, als z.b. das" bessere" Spiel Lost Horizon.

Ladezeiten wie gesagt waren teilweise schon nervig. Warums bei diesem Spiel so viele gab? Und ein paar Programmierfehler. Vorallem bei der Hotspot-Anzeige. Da waren Hotspots dann wo ganz anders. Ging man wieder von der Leertaste runter konnte man die Aktion nicht durchführen, weil der Gegenstand ja wo ganz anders ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ceville war doch ein sehr schönes Spiel. Vom Humor her sogar fast noch besser als BoUT, herrlich war aber vor allem die fiese Lache von Ceville: "'Trautes Heim, Glück allein'? Wer hat denn diese Gemeinheit hier aufgehängt? Ach richtig, das war ja ich! Hahaha!"

Und Ceville hatte meines Wissens auch wesentlich mehr Insider als BoUT. "Yippieyahe, Schweinebacke!" ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten