Was haltet ihr denn von Ceville?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Was haltet ihr denn von Ceville?

Beitrag von Jan1980 »

Hab jetzt in der aktuellen PC Games und Gamestar jeweils was darüber gelesen und beide Magazine haben es ziemlich hochgelobt. Kannte es vorher nur von einigen wenigen Infos und Screens, wobei sich da einiges getan hat :-)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Was haltet ihr denn von Ceville?

Beitrag von mmge71 »

Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

naja, das letzte posting ist ja von mai ;-)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Und wenn Du da reingepostet hättest, wäre die gesamte Info in einem Thread und vom 02.01.2009 :twisted:
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

ups, sorry. hatte einige seiten geblättert, aber nix über ceville gefunden (die suchidee hab isch verjessen).

gerade heute sind auf 4players und gamecaptain wieder zwei gute previews online gegangen.
irgendwie hatte ich bei euch den eindruck, dass es nicht so dolle ist, was sich jedoch nicht zu bestätigen scheint...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

piep
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
marc s

Beitrag von marc s »

Ich zitiere hier mal den "sehr guten Ersteindruck" des 4-Players-Redakteurs zum Spiel:

"Ich liebe Überraschungen! Nur wenige Monate nach Daedalics Edna darf ich schon wieder durch herrlich selbstironisch gestaltete Adventure-Welten wandeln. Trotz des märchenhaften Settings ist Ceville vollgestopft mit albernen Gags, Zitaten und Anspielungen aus Genre-Klassikern, Filmen und aktuellen Wirtschaftsdebatten. Das Spiel wirkt wie das spielbare Gegenstück von Film-Parodien wie Scary Movie oder Hot Shots - nur eben in einem Königreich voller neurotischer Märchenfiguren. In einer solchen Welt stellt der Flaschengeist als Gewerkschaftsvertreter der Geisterwesen natürlich Bedingungen, bevor er die Lampe verlässt. Die Elfen leben als Öko-Aktivisten in einem blumigen Hippi-Bus und ein rotes Bossmonster mutiert zu einem schlimmeren Softie als der South-Park-Satan. Es gibt sogar einen verdrehten Piraten mit Wischmob-Holzbein und Papagei in der Augenhöhle! Trotz ansehnlicher 3D-Grafik wirken die Charaktere beinah so liebevoll gestaltet wie die gezeichnete Konkurrenz. Wenn Ceville auch über längere Zeit mit spannenden Rätseln und lustigen Dialogen unterhalten kann, steht uns ein echtes Highlight bevor."

Zum Komplett-Preview geht es hier:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ville.html

Erscheinungsdatum: 19.02.09
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

marc s hat geschrieben:"....steht uns ein echtes Highlight bevor."
Wie oft habe ich das in den vergangenen Jahren schon gelesen und wie oft wurde einem dann letztendlich nur Durchschnitt oder weniger präsentiert.

Ich gebe daher nichts, aber rein gar nichts mehr auf Previews und warte aber bis das (hoffentlich) fertige Produkt auf dem Markt ist. So auch bei Ceville.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Klar, gewiss kann man sich erst sein, wenn man es mit eigenen Händen spielt. Und es ist generell vernünftig erstmal Tests abzuwarten.
Im Moment aber ziert Ceville die Frontpage von 4Players und die Vorschau klingt vielversprechender als die von AVS.
Woran es laut 4Players noch scheitern kann ist das Gameplay. Mal sehen wie's wird. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hatte das erste Kapitel von Ceville mal angespielt und fand es eigentlich sehr, sehr witzig. Auch Gameplay-technisch hatte ich viel Spaß dabei, da man sich wirklich an die klassischen Regeln des Adventure-Genres gehalten hat. Von daher bin ich durchaus gespannt auf das Produkt dass sich vom Prototypen mit knallbunter-Schockgrafik vielleicht durchaus in einen Überraschungstitel wandeln könnte... In rund 1,5 Monaten wissen wir eh bereits mehr!
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

piep
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich hatte das Spiel bisher auf meiner "erst-mal-abwarten"-Liste. Aber langsam verspüre ich den Drang das Ding doch gleich zum Release zu kaufen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Könnt ihr mit dem Youtube Video was anfangen?

http://de.youtube.com/watch?v=BEtzlTkBxcM

Wollte eigentlich nachm neuen Ceville Video schauen, aber ausser dem uralten Teaser gibt es wohl noch nix neues - und irgendwie blick ich da nicht durch, was das Youtube Video mit Ceville zu tun haben soll.

Hat jemand ne Ahnung?

Sers,

Jan
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

die ganze Szene kommt mir irgendwie gestellt vor
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

ist es sicherlich auch. find die idee aber ganz witzig, auch wenn ich nicht wirklich weiss, was das mit dem spiel zu tun hat ;-)
Antworten