Monkey Island 2: Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von ark4869 »

Schöner Trailer!
Wieder das Pfeifen am Ende, und ca. 4:15, das könnte Nikioko gefallen... sehr geil gemacht, Dominic ist einfach cool... Schade dass ich im echten Leben viel zu wenig Leute kenne, die Adventures richtig kennen... Ich hoff im Studium wird das anders...brauch ein MI Geek-Shirt damit jeder Bescheid weiß :D Hab nur Sam n Max, Tetris und NES -Shirts ...:(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

sinus hat geschrieben:Versteht sich von selbst. Samba!
Rapunzel? Das gibt's wohl nur im Märchwald zu kaufen und wird auf Bestellung am Haar heruntergelassen... :lol:
Shard of Truth hat geschrieben:Ich könnte mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass Monkey Island 2 das beste Piratenadventure ist, aber das beste aller Zeiten, ich weiß nicht.
Solche Aussagen können sowieso immer nur subjektiv sein. Woran will man das sonst festmachen? Ich bin aber auch jedes Mal erstaunt, wie schnell es (MI2) mich wieder in seinen Bann zieht, wenn ich damit angefangen habe. Ich halte es auch für den besten Teil der Serie und freue mich auf die SE (die es hoffentlich jenseits von Steam geben wird). Indy 4 gefällt mir aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Kaum zu glauben, dass das dröge Mata Hari vom gleichen Designer sein soll.
Eine Ente wie du und ich
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich könnte mich zu der Aussage hinreißen lassen, dass Monkey Island 2 das beste Piratenadventure ist, aber das beste aller Zeiten, ich weiß nicht. Indiana Jones 4 z.B. ist bei Lucas Arts selbst wohl der größte Konkurrent, und Day of the Tentacle ist auch genial und und und....
Spielt ja letztlich auch keine Rolle, ob es jetzt das beste oder eines der 100 besten Adventures ist. Monkey Island 2 gehört so oder so zu den besten Adventures überhaupt - unabhängig vom persönlichen Geschmack. Mir fällt kaum etwas ein, das man bei MI2 ernsthaft kritisieren müsste bzw. könnte - abgesehen vom imo blöden Ende. Aber da hat sich, vom ersten Teil mal abgesehen, bislang noch kein Monkey-Island-Teil mit Ruhm bekleckert.
Das der Plot durch das Aufpolieren der Grafik und des Sounds hervorgehoben wird, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Im Gegenteil könnte er durch die Verniedlichung in seinem ernsten Grundton abgeschwächt werden.
Das könnte diesbezüglich durchaus ein Nachteil sein. Aber die Qualität von Sprachausgabe und Musik bei Teil 1 lässt das nicht unbedingt befürchten. Das Spiel kann davon jedenfalls auch genauso gut profitieren und da man gerade im optischen Bereich vieles besser gemacht zu haben scheint als bei The Secret of Monkey Island, glaube ich, dass diese Special Edition das Spiel insgesamt noch deutlich stärker aufwerten wird als es beim ersten Teil der Fall war.

Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, nicht zuletzt auf den Audiokommentar.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Laserschwert hat geschrieben:Behind the Scenes Trailer
Hammervideo! Sorry Konkurrenz, aber das wird das Adventure des Jahres!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Jahrzehnts, des Jahrzehnts! Behaupte ich einfach mal.

Um meine Aussage noch einmal zu relativieren.

Indy 4 und Grim Fandango sind für mich die besten Adventures mit "ernsterer" Handlung.
Monkey Island 2 ist für mich das beste lustige Adventure aller Zeiten, direkt dahinter kommt natürlich DOTT.
Lucasarts hat einfach die besten Adventures gemacht.
Sie sind das Hollywood des Adventuregenres.

Einzig Telltale schafft es im Moment ähnliche Blockbuster zu produzieren. Tomi war wie ein Film.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Telltale schafft es im Moment ähnliche Blockbuster
Telltale und Blockbuster in einem Satz? *grübel*
Oder ist in meinen zwei Wochen Urlaub was unglaubliches passiert? :-)
Btw: in der USA gibt es kaum Adventures in den Läden zu finden, generell kaum PC-Spiele und wenn dann beschränken sie sich auf Call of Duty und Co.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

k0SH hat geschrieben:Telltale und Blockbuster in einem Satz? *grübel*
Oder ist in meinen zwei Wochen Urlaub was unglaubliches passiert? :-)
Blockbuster ist vielleicht etwas viel gesagt. Im Adventure-Bereich scheint Telltale zur Zeit aber so viel Erfolg zu haben wie kaum jemand anderes.
k0SH hat geschrieben:Btw: in der USA gibt es kaum Adventures in den Läden zu finden, generell kaum PC-Spiele und wenn dann beschränken sie sich auf Call of Duty und Co.
Mein Eindruck war eher, dass sich das PC-Regal (wenn es eins gibt) auf Wimmelbildspiele und andere Casual-Sachen konzentriert. Irgendwie bitter.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möglicherweise war Blockbuster, weil einige den Begriff noch ursprünglich verstehen, eine falsche Bezeichnung. Ich meinte damit die formale Struktur dieser Spiele. Die Handlung ist dort wie bei einem Hollywoodfilm publikumswirksame Geschichten auf filmischem Niveau erzählt und ich meine den Begriff hier nur auf das Adventuregenre bezogen.

Mit Blockbuster wird heute ja auch eine gewisse Form des Films bezeichnet. Nicht jeder Blockbuster fegt die Straßen leer :-). Die Gattung ist ja von Spielberg und Lucas erfunden worden. Im Grunde laufen bis heute publikumswirksame Großproduktionen nach diesem Schema F. Vorher gab es das New Hollywood.

Für mich sind Lucasarts und Telltale im Adventuregenre das, was im Film Robert Zemeckis (z.B. Zurück in die Zukunft), Steven Spielberg (z.B. Indy 1-3), Lucas (z.B. Star Wars) oder Ramis (mit Ghostbusters) ist. Schäfer hat auch mal gesagt "Wir sind das Disney der Adventures". In etwa so verstehe ich die Spiele von Lucas und co.
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Für mich sind Blockbuster eher so Filme wie Transformers oder Armageddon (*schauder*) - sprich: Niveau ist unterste Sohle, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind diese Gurken irrsinnig erfolgreich...

Was das Video angeht, herrlich die Altmeister Gilbert, Grossman und Schafer mal wieder vereint zu sehen! Auf die Kommentarfunktion freu ich mich riesig \:D/ Die Musik macht soweit einen guten Eindruck, die überarbeiteten Backgrounds sehen größtenteils sehr gut aus und das Spiel ist sowieso über alle Zweifel erhaben!

Nur die Sprecher (abzüglich Dom Armato und Earl Boen) konnten mich noch nicht ganz überzeugen, vor allem Elaine klingt mir wieder recht lustlos wie schon in der ersten SE und in Curse... (Ja, ich weiß, dass ich vermutlich der Einzige bin der das so sieht ;-) )
Zuletzt geändert von Taller Ghost Walt am 29.05.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Klingt so, als würde wieder Earl Boen als LeChuck antreten. Starke Stimme! =D>
Largos Stimme hatte ich mir ganz anders vorgestellt, dafür hört sich Stan wieder sehr gut an. :wink:

Ich hoffe, dass man Gilbert, Grossman und Schafer nicht aus dem Zimmer gelassen hat, bevor sie nicht wieder einen neuen Vertrag für mindestens 3 neue Adventures unterschrieben hatten! :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

mich würd interessieren ob sie alle sätze die guybrush in der bibliotek sagen kann auch synchronisiert haben... das dürften ja einige sein
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:Indy 4 und Grim Fandango sind für mich die besten Adventures mit "ernsterer" Handlung.
Monkey Island 2 ist für mich das beste lustige Adventure aller Zeiten, direkt dahinter kommt natürlich DOTT.
Lucasarts hat einfach die besten Adventures gemacht.
Sie sind das Hollywood des Adventuregenres.
Du bist halt ein echte LucasArts-Freak. :mrgreen: (wie ich)
Aber ich verbessere deine Liste etwas. Denn Dott ist (allgemein) mein absolutes Lieblingsadventure!

Ich freue mich echt wahnsinnig auf MI 2:SE. Habe mich damals auf die erste SE mehr gefreut, als auf TOMI!! :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Am liebsten hätte ich den Guybrush gehabt:

Bild

Genau so vertrottelt hab ich ihn mir damals immer vorgestellt. :D
Passt nur leider nicht ins Bild des schicken und gestylten Guybrush der letzten Teile... schade.
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

wird es deutsch synchronisiert?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

The Knight hat geschrieben:wird es deutsch synchronisiert?
Leider sehr, sehr unwahrscheinlich...
Antworten