Gehör jetzt auch zum Club der BMII-Durchzocker.
Hier mein Senf:
Die
Hintergründe sind fantastisch, aber die Dialoge hätte man trotzdem mit ein paar wechselnden Kameraperspektiven oder Nahaufnahmen etwas abwechslungsreicher machen können. Einfach den entfernten Personen zugucken, bei denen sich die Lippenpixel bewegen, ist auf Dauer etwas öde.
Darren... Wie kann man diesen Sprecher nur gut finden? Er betont viel zu viele einzelne Silben, spricht lauter als alle anderen Charaktere und reagiert oft unangemessen unhöflich und aufbrausend,
.
Am
Schluss läuft dann zu Vieles ohne Eingreifmöglichkeiten des Spielers ab. Der Witz ist, dass man sogar noch einen Eintrag ins Tagebuch "hört", ihn aber nicht anschauen kann. Der Abspann war dann so öde, dass ich nicht mal zu Ende gucken mochte, was ich normalerweise immer mache - es könnte ja noch was Überraschendes kommen.
Die
Extras (Minispiele und ein paar Konzeptzeichungen) sind im Vergleich zu anderen Spielen so uninteressant, dass ein erneutes Durchspielen auf der Suche nach verpassen Fotografiermöglichkeiten wenig Reiz für mich hat.
Mit dem
Kopierschutz hatte ich auch Probleme. Jedesmal musste ich die DVD mehrmals ein- und auswerfen, bis ich endlich am Emulator-Check vorbei und ins Spiel gelangen konnte.
Dennoch, das Spiel ist insgesamt überdurchschnittlich ausgereift und auf alle Fälle lohnenswert; was ich hier bemängle, sind eher Luxusprobleme. Bei anderen Spielen gibt es etwa schon gar keine Extras.