Gänsehautstimmung hat leider völlig gefehlt, ganz zu schweigen vom Horror. Da hab' ich schon nicht sooo viel erwartet, da auch der erste Teil nicht wirklich gruselig war, aber trotzdem wurde ich enttäuscht. Dazu kam natürlich noch die Sache mit dem Klang, aber die ist ja nun per Patch angeblich behoben worden.
Darren hat irgendwie total genervt. War zu allen überheblich, übertrieben aggressiv und wenn er "nett" mit anderen gesprochen hat, hat es sich so angehört, als wollte er sie verarschen. Natürlich war alles unter seiner Würde. ("Urrr, ich bin so cool weil ich Nirvana höre." Lol.) Ich meine, selbst wenn man so drauf ist, dann redet man trotzdem nicht so mit anderen, erst Recht nicht, wenn man eigentlich was von denen will oder es sich aus anderen Gründen nicht mit ihnen verscherzen sollte. Total dämlich. Ich hab' mir das dann zwar so erklärt,
Die Musik/Klangkulisse fand ich sehr gut, wirklich schade, dass das so fehlerhaft ablief. Die "Action"szenen waren auch gut umgesetzt und spannend. Die Rätsel haben mir auch sehr gefallen, aber es war insgesamt doch zu leicht. Gab eigentlich keine Stelle, wo ich nicht sofort gewusst hätte, was zu tun ist. Vielleicht hätte man die Hinweise später geben sollen oder so. Das zweite Schiebepuzzle (also das letzte) fand' ich echt gut, weil es nicht einfach nur mal wieder ein plumpes Schieberätsel war, sondern 'ne Mischung aus zwei bekannten Rätseln, war 'ne nette Idee.
Gestört haben mich die ungewöhnlich vielen kleinen Ungereimtheiten und Fehler. Schon alleine, dass mir spontan 'ne Menge einfallen, spricht für sich. Ich meine sowas wie,
Dafür wieder sehr gelungen: die Darstellung. Die Grafik ist wirklich sehr schön und ich fand sie auch nicht allzu steril.
Alles in allem ein gutes Adventure mit Schwächen, was will man mehr? Perfekt gibt's eh nicht.