Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von Dead »

Adventure Corner: Auf der Gamescom hast Du uns von einer interessanten Begebenheit während der Synchronaufnahmen berichtet...

Achim: Ja, da ging es um ein schreckliches Erlebnis, das Tim Knauer, der Synchronsprecher der Hauptfigur Darren, kurz vor den Sprachaufnahmen während einer Weltreise erlebt hat. Die Situation im Spiel und wie Darren damit umgeht, passt fast 1:1 zu Tims Erlebnis, was echt gruselig ist. Ich möchte das Spiel nicht spoilern, aber es geht um eine Sequenz im dritten Kapitel, bei der es sehr düster wird...
Weiss jemand, was da genau gemeint ist? Mir will's gerad nicht einfallen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hä?

Ist doch auch mal was. Nen eigenes Erlebnis mit ins Spiel bringen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Flattermann »

Dead hat geschrieben:
Adventure Corner: Auf der Gamescom hast Du uns von einer interessanten Begebenheit während der Synchronaufnahmen berichtet...

Achim: Ja, da ging es um ein schreckliches Erlebnis, das Tim Knauer, der Synchronsprecher der Hauptfigur Darren, kurz vor den Sprachaufnahmen während einer Weltreise erlebt hat. Die Situation im Spiel und wie Darren damit umgeht, passt fast 1:1 zu Tims Erlebnis, was echt gruselig ist. Ich möchte das Spiel nicht spoilern, aber es geht um eine Sequenz im dritten Kapitel, bei der es sehr düster wird...
Weiss jemand, was da genau gemeint ist? Mir will's gerad nicht einfallen.
hmmm...könnte irgendwas mit dem bunker oder mit dem hotel zu tun haben nehme ich an
RuNN!nG sCaRe:D
Frischling
Frischling

Beitrag von RuNN!nG sCaRe:D »

Ist euch eigentlich schon aufgefallen,dass Angelina auf der Verpackung (aufklappen unten Links) keine schwarzen Haare hat ?
Oder ist es eine ganz andere Person ?^^(Hab erst bis zum 2.Kapitel gespielt)
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Ich bin auch durch. Sehr geiles Spiel, aber ich bin richtig enttäuscht, dass folgende Sachen fehlten:
- Man konnte nicht zum Steinkreis
- Man konnte nicht zum Haus von Herman
- Man konnte nicht in den Garten von Black Mirror
- Man konnte nicht in den Keller von Black Mirror
- Man konnte nicht in den Turm von Black Mirror
- Man konnte nicht in den ersten Stock von Black Mirror, wo der Brand stattfand
- Man konnte sich nichtmal die Stelle ansehen, wo sich Samuel und William hinuntergestürzt hatten
Find ich schon sehr Schade, denn für michsind das einfach
essentielle Orte und ich hatte mich so gefreut sie wiederzusehen. Insgesamt konnt man die Umgebung nicht genug erkunden. Und von Black Mirror an sich auch eher sehr wenig
Trotzdem ein sehr gutes Spiel!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin durch und sehr begeistert von dem Spiel.
Vor allem das Ende hat mich zum Lachen gebracht.
Da spielt man ein ganzes Spiel, um alles gut ausgehen zu lassen und das vermasselt so ein Tollpatsch - super.
:roll:
Zwar ist die Stimmung nicht so gruselig wie in Teil 1, dafür ist die Story etwas besser.
Wenn auch etwas übertrieben - Zwillinge????? Jahrelang unerkannt im Schloß leben, ohne dass jemand im Dorf etwas mitbekommt????
Aber immerhin gabs zu fast allem Erklärungen.
Bloß eine Sache habe ich noch nicht verstanden, da muss ich noch mal nachspielen.
Woher weiß Angelina, dass das Blut von Darrens Verwandten nicht funktioniert, wenn doch das Tor noch gar nicht offen ist? Davon, dass es einfach zu alt ist, wurde nichts gesagt, oder?
Einen Teil 3
braucht es meiner Ansicht nach nicht zu geben. Das Ende hat mir gefallen, auch wenn es offen war. Allerdings zeigt dieses Übergehen der Gesichtszüge von Samuel auf Darren u.U., dass die Macher noch etwas an Story in der Hinterhand haben.
Ich fand es super, nochmal alte "Stätten" wiedersehen zu dürfen. Und die Veränderungen in der Zeit zu sehen.
War zwar schade, dass es nicht mehr waren, aber storymäßig war ein Mehr auch nicht nötig.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
11.517
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 11.517 »

Patch ist da, u.a. "Soundabspielproblem korrigiert"

http://forum.dtp-entertainment.com/view ... 09&t=13991
8832+2685=11517
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Ist Black Mirror wirklich abgebrannt? :cry: und ist die Schlossherrin wirklich tot?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe mit dem Spiel gerade erst begonnen und deshalb hier noch nicht allzu viel gelesen.
Aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut - das Intro macht atmosphärisch schon ordentlich was her. Wenn das so bleibt, bin ich mal gespannt.

Darren hat eine unglaublich schreckliche Frisur und redet definitiv zu viel, aber bis jetzt läßt es sich aushalten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Zwar ist die Stimmung nicht so gruselig wie in Teil 1, dafür ist die Story etwas besser.
Ich fand es super, nochmal alte "Stätten" wiedersehen zu dürfen. Und die Veränderungen in der Zeit zu sehen.
War zwar schade, dass es nicht mehr waren, aber storymäßig war ein Mehr auch nicht nötig.
Da stimme ich bei beidem zu. Schade und etwas grußeliges hat gefehlt. :twisted:

@Loma
Darren und sein Mundwerk ging mir auch etwas auf die Nerven. Aber Maine war ja voll von solchen Leuten. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Also ich fand Teil 2 genauso gut wie Teil 1. Was war denn bei Teil 1 gruselig? Kann mich nicht erinnern, irgend einen Part gruselig empfunden zu haben, obwohl ich Teil 1 kurz vor Veröffentlichung von Teil 2 nochmals gespielt hatte.

Ich finde, daß die Fortsetzung super gelungen ist und nicht wie bei Still Life total versemmelt wurde.

Freue mich total auf Teil 3 und fand das Ende durchaus gelungen. DTP hat alles richtig gemacht, ein großes Lob.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Warum weint Darren am Ende eigentlich? Und was ist das mit dem Feuer? Wieso wird er kurz zu Samuel? Was machte das Blut auf dem Buch?
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

@dead
Ich denke, daß das Böse entfacht wurde, da Darren sich verletzt hatte und Blut der Gordons floss. Das Gesicht von Samuel kann nur bedeuten, daß seine böse Seele auf Darren übergegangen ist oder auch im positiven Sinne als Beschützer von Darren auftritt, denn Samuel hatte ja den Freitot gewählt, um dem unsäglichen Fluch zu entfliehen.
Das Buch brauchte Gordon-Blut um aktiviert zu werden.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Sollte nicht Mordred freikommen oder sowas? Bzw. Mordred auf die Person (Angelina/Darren) übergehen?
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Mordred ist der Gründer von diesem Kult und kann nie auf eine weibliche Person übergehen, die Mutter war sich aber nicht sicher und riss ihre Tochter mit in den tot, da sie ihren geliebten Mann (Samuel) aufgrund dieses Fluches verloren hatte. Nun steht Darren als alleiniger männlicher Erbe da und wird/muß sein Schicksal positiv oder negativ erfüllen müssen.
Antworten