Still Life 2 - Es kommt doch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Still Life 2 - Es kommt doch

Beitrag von Piddi »

http://www.microids.com/en/press/9/micr ... equel.html

Juhu, ja ist denn heut schon Weihnachten? :D
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Na,... das nenn ich mal `ne herrliche Nachricht! :wink:

Gruß
Timo
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe schon so oft gehört, dass Teil 2 kommen soll, das glaube ich erst, wenn ich es in den Händen halte!
Aber freuen würde es mich exstremst sehr! \:D/
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Na das ist mal ne wirklich gelunge Nikolaus-Überraschung! :D
Ist fand Still Life einfach klasse und auch wenn mich das offene Ende hier nicht so sehr gewurmt hat wie z.B. bei Dreamfall bin ich dennoch sehr froh, dass ich doch noch erfahren werde, wer denn nun der Mörder war und wie es mit Agent McPherson weiter geht. \:D/

Da Still Life 2 nun Gewissheit ist, hoffe ich, dass sich Microids auch dazu aufraffen kann, einen Vista-Patch für den ersten Teil zu veröffentlichen, damit ich Still Life 1 vor dem zweiten Teil auch noch mal zocken kann. :roll:
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Real Time 3D?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Wenn ich das so lese, scheint das Spiel auch eine Art Actionsequenzen zu enthalten. Mal sehen, ob das was Schlaues ist...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hm, ich bin skeptisch.

Wäre fast schon schade, ich fand daß Still Life als 2D Adventure ziemlich perfekt war. Bei 3D kann man viele Fehler machen, das würde ich bei einem solchen Zugpferd nicht riskieren, wenn ich der Entwickler wäre.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Wundert mich auch...
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Möwe hat geschrieben:Ich habe schon so oft gehört, dass Teil 2 kommen soll, das glaube ich erst, wenn ich es in den Händen halte!
Aber freuen würde es mich exstremst sehr! \:D/
Naja aber wenn der Hersteller selbst es als offizielles Pressrelease bringt und dann noch dazusagt dass seit Juni dran gearbeitet wird dürfte die Wahrscheinlichkeit dass du es irgendwann in Händen halten wirst wohl extrem hoch sein
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

neon hat geschrieben:Hm, ich bin skeptisch.

Wäre fast schon schade, ich fand daß Still Life als 2D Adventure ziemlich perfekt war. Bei 3D kann man viele Fehler machen, das würde ich bei einem solchen Zugpferd nicht riskieren, wenn ich der Entwickler wäre.
Also für mich steht und fällt dass ganze eher mit Story und Atmosphäre und da sehe in 3D keinen Einschränkungsgrund.
ABer vielleicht ist es ja auch nur ein Post Mortem Remake für VIsta :mrgreen:

Naja wobei 3D ja aber Realtime 3D war es ja dann doch eher weniger, bin mal gespannt auf die ersten Screenshots und hoffe da gibt es bald was.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Weiß nicht, man hat ja bei Simon the Sorcerer 3D gesehen, wie schnell man mit sowas einen Top-Titel in den Sand setzen kann. Wegen der Story mache ich mir keine großen Gedanken, die war sowohl bei Post Mortem als auch bei Still Life recht gut. Das haben sie also drauf. Würde mich wundern wenn sie das versemmeln.

papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Real Time 3D, Actionsequenzen und dies
This time, the aim is for gamers to control two heroines, see the game from two complementary viewpoints and experience two different gameplays. Depending on whether they are playing the victim being hunted by the killer (Paloma Hernandez) or the FBI agent tracking him down (Victoria McPherson), gamers can alternate between survival and investigation.
hört sich mehr nach Fahrenheit 2 an. Aber generell freu ich mich auch. Vielleicht wirds ja was.
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

Man scheint aber nun eine komplett neue Geschichte geschrieben zu haben und nicht die ursprünglich herausgekürzten Kapitel (laut einem damaligen Mitarbeiter am Spiel) aus Still Life umzusetzen:
but I'm curious as to what you had planned and what might have been scrapped due to time / budget / reality constraints. Any chance you can tell us what was supposed to happen at the end?
There was the entire part in LA 1954 and 2005 and Chicago 1932 and 2005. We played Gus again but in Chicago of the 30s; Gus chasing Mark. This part would introduce LA 54. The LA 54 part would explain the link between the murderers. Look closely at the painting “The Pupil”. In the original script, there were two endings. It was more of a choice really. The player could choose between arresting the killer or putting a clip into him. Now that’s closure. The player decided the fate of the killer. I really liked that idea simply because I thought it could be fun to empower the player with how he or she wanted Vic to end her story.
http://www.adventuregamers.com/forums/s ... 038&page=3
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Verdammt, ich hatte mich schon so über die Nachricht gefreut, dass Microids wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass sie eine der wenigen Adventure-Entwickler sind, die ihr Handwerk wirklich voll beherrschen und hätte mir deshalb natürlich ein SL2 in gewohnter Form gewünscht. Hoffentlich geht das jetzt nicht nach hinten los.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Ich bin auch mal auf die ersten Bilder gespannt und hoffe dass das Ding nicht zu Actionlastig wird und sie die Atmosphäre wieder so gut einfangen. Ein Still Life 2 in düsteren Farben, stimmigen Lichteffekten und 3D kann ich mir hervorragend vorstellen, wenn die Entwickler sich die Zeit nehmen die Umgebung und Charaktere detailiert zu gestalten und die Steuerung nicht verkacken.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Antworten