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Still Life 2 - Es kommt doch
Verfasst: 06.12.2007, 17:13
von Piddi
Verfasst: 06.12.2007, 17:18
von Timo Rogowski
Na,... das nenn ich mal `ne herrliche Nachricht!
Gruß
Timo
Verfasst: 06.12.2007, 17:26
von Möwe
Ich habe schon so oft gehört, dass Teil 2 kommen soll, das glaube ich erst, wenn ich es in den Händen halte!
Aber freuen würde es mich exstremst sehr!

Verfasst: 06.12.2007, 17:27
von S.T.E.G.I.
Na das ist mal ne wirklich gelunge Nikolaus-Überraschung!
Ist fand Still Life einfach klasse und auch wenn mich das offene Ende hier nicht so sehr gewurmt hat wie z.B. bei Dreamfall bin ich dennoch sehr froh, dass ich doch noch erfahren werde, wer denn nun der Mörder war und wie es mit Agent McPherson weiter geht.
Da Still Life 2 nun Gewissheit ist, hoffe ich, dass sich Microids auch dazu aufraffen kann, einen Vista-Patch für den ersten Teil zu veröffentlichen, damit ich Still Life 1 vor dem zweiten Teil auch noch mal zocken kann.

Verfasst: 06.12.2007, 17:27
von neon
Real Time 3D?
Verfasst: 06.12.2007, 17:30
von Stef
Wenn ich das so lese, scheint das Spiel auch eine Art Actionsequenzen zu enthalten. Mal sehen, ob das was Schlaues ist...
Verfasst: 06.12.2007, 17:32
von neon
Hm, ich bin skeptisch.
Wäre fast schon schade, ich fand daß Still Life als 2D Adventure ziemlich perfekt war. Bei 3D kann man viele Fehler machen, das würde ich bei einem solchen Zugpferd nicht riskieren, wenn ich der Entwickler wäre.
Verfasst: 06.12.2007, 17:35
von Stef
Wundert mich auch...
Verfasst: 06.12.2007, 17:35
von JackVanian
Möwe hat geschrieben:Ich habe schon so oft gehört, dass Teil 2 kommen soll, das glaube ich erst, wenn ich es in den Händen halte!
Aber freuen würde es mich exstremst sehr!

Naja aber wenn der Hersteller selbst es als offizielles Pressrelease bringt und dann noch dazusagt dass seit Juni dran gearbeitet wird dürfte die Wahrscheinlichkeit dass du es irgendwann in Händen halten wirst wohl extrem hoch sein
Verfasst: 06.12.2007, 17:38
von JackVanian
neon hat geschrieben:Hm, ich bin skeptisch.
Wäre fast schon schade, ich fand daß Still Life als 2D Adventure ziemlich perfekt war. Bei 3D kann man viele Fehler machen, das würde ich bei einem solchen Zugpferd nicht riskieren, wenn ich der Entwickler wäre.
Also für mich steht und fällt dass ganze eher mit Story und Atmosphäre und da sehe in 3D keinen Einschränkungsgrund.
ABer vielleicht ist es ja auch nur ein Post Mortem Remake für VIsta
Naja wobei 3D ja aber Realtime 3D war es ja dann doch eher weniger, bin mal gespannt auf die ersten Screenshots und hoffe da gibt es bald was.
Verfasst: 06.12.2007, 17:48
von neon
Weiß nicht, man hat ja bei Simon the Sorcerer 3D gesehen, wie schnell man mit sowas einen Top-Titel in den Sand setzen kann. Wegen der Story mache ich mir keine großen Gedanken, die war sowohl bei Post Mortem als auch bei Still Life recht gut. Das haben sie also drauf. Würde mich wundern wenn sie das versemmeln.
Verfasst: 06.12.2007, 18:15
von papapischu
Real Time 3D, Actionsequenzen und dies
This time, the aim is for gamers to control two heroines, see the game from two complementary viewpoints and experience two different gameplays. Depending on whether they are playing the victim being hunted by the killer (Paloma Hernandez) or the FBI agent tracking him down (Victoria McPherson), gamers can alternate between survival and investigation.
hört sich mehr nach Fahrenheit 2 an. Aber generell freu ich mich auch. Vielleicht wirds ja was.
Verfasst: 06.12.2007, 18:32
von Kate Walker
Man scheint aber nun eine komplett neue Geschichte geschrieben zu haben und nicht die ursprünglich herausgekürzten Kapitel (laut einem damaligen Mitarbeiter am Spiel) aus Still Life umzusetzen:
but I'm curious as to what you had planned and what might have been scrapped due to time / budget / reality constraints. Any chance you can tell us what was supposed to happen at the end?
There was the entire part in LA 1954 and 2005 and Chicago 1932 and 2005. We played Gus again but in Chicago of the 30s; Gus chasing Mark. This part would introduce LA 54. The LA 54 part would explain the link between the murderers. Look closely at the painting “The Pupil”. In the original script, there were two endings. It was more of a choice really. The player could choose between arresting the killer or putting a clip into him. Now that’s closure. The player decided the fate of the killer. I really liked that idea simply because I thought it could be fun to empower the player with how he or she wanted Vic to end her story.
http://www.adventuregamers.com/forums/s ... 038&page=3
Verfasst: 06.12.2007, 18:49
von subbitus
Verdammt, ich hatte mich schon so über die Nachricht gefreut, dass Microids wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass sie eine der wenigen Adventure-Entwickler sind, die ihr Handwerk wirklich voll beherrschen und hätte mir deshalb natürlich ein SL2 in gewohnter Form gewünscht. Hoffentlich geht das jetzt nicht nach hinten los.
Verfasst: 06.12.2007, 19:04
von A.L.
Ich bin auch mal auf die ersten Bilder gespannt und hoffe dass das Ding nicht zu Actionlastig wird und sie die Atmosphäre wieder so gut einfangen. Ein Still Life 2 in düsteren Farben, stimmigen Lichteffekten und 3D kann ich mir hervorragend vorstellen, wenn die Entwickler sich die Zeit nehmen die Umgebung und Charaktere detailiert zu gestalten und die Steuerung nicht verkacken.