Dr. Khotabich wird aus dem Verkehr gezogen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Dr. Khotabich wird aus dem Verkehr gezogen

Beitrag von yoshi26 »

Auf Grund von Irritationen der USK mit dem PC-Titel "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" , hat Atari heute eine Rückrufaktion des Titels gestartet.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ROFL. Werden sich wohl ein paar Eltern beschwert haben... *g*
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

So wie sich das Spiel anspielte und aussah, wäre eigentlich kein weiterer Grund notwendig gewese, es aus dem Verkehr zu ziehen.
Nichtsdestotrotz, finde ich witzig. *s*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Gut.

Endlich mal ne vernünftige Handlung.
Danke, Adventuretreff! <3
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

DieFüchsin hat geschrieben:Gut.

Endlich mal ne vernünftige Handlung.
warum eigentlich? Lustig finde ich es ja, aber gut prinzipiell nicht. IMO doch eine recht heftige Bevormundung. Bei diesem Spiel ist es egal, bei anderen Titeln, die besser sind fände ich so ein verhalten zum kotzen. Wäre ja kein Problem die USK-Aufdrucke mit neuen Stickern mit der richtigen Freigabe zu überkleben, wäre ja nicht das erste Spiel bei dem das passiert...
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Allein der dämliche Titel würd mich schon abhalten das Spiel zu kaufen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Och, beim Nachfolger "Dr. Khotabich vs. Mr. Nahcgülleriechich" greife ich vielleicht zu.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Müll gehört in die Tonne... :twisted:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Aber es ist vernünftig, die Eltern zu warnen, dass sie kein Kindgerechtes Spiel gekauft haben. Ob sies zurückbringen ist ja ihre Sache.
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

So richtig gut sieht es bei Atari insgesamt nicht aus. Schade finde ich, dass die Chancen nun noch stärker sinken, dass ich das Spiel jemals spielen werde. Wobei sie mir doch jetzt eigentlich ein kostenloses Exemplar zuschicken könnten? :mrgreen: Ich frage mich echt, welcher Übersetzer den Mist mit den Texten verzapft hat.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Axel hat geschrieben:Lustig finde ich es ja, aber gut prinzipiell nicht.
Prinzipiell wohl nicht und lustig ist das für mich auch nicht, aber in dem Fall ist das gut, finde ich.

Ich bin eine der Doo**n, die das gekauft haben. :oops: Das würde ich nichtmal verwichteln. :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Noch schlimmer ist, dass das Spiel von Akella produziert worden ist. Die hatten doch mit Sea Dogs, Pirates of the Carribean und Age of Pirates eigentlich gute Spiele produziert. (merkt ihr was?!? :wink:)

Und mir ist sofort aufgefallen, dass das Spiel für normale Europäer einfach zu komplex vom Rätseldesign her ist. Ist doch kein Wunder: Die Programmierer kommen aus Russland. (und die sind ja die besten Schachspieler der Welt, weshalb ihr kultureller Horizont weit über unseren hinaus liegt!) :lol:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Russen sind uns also beim Rätseln, Schachspielen und kulturell voraus? ;)
Ich bin zu einem Viertel Russe, hehe :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zur Entschädigung bzw. Off-Topic: Meine Schwiegermutter kam aus Preußen. Somit habe ich auch östliches Blut in mir. Aber leider kann ich keinen so guten Schach spielen! (auch wenn ich eine Urkunde in einer Projektwoche in der Schule damals gewonnen habe! (als Amateurspieler!!!)):wink:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Dann hast Du das nicht in Dir, sondern hoffentlich manchmal noch bei Dir. :D
Ich bin auch voller östlichem Blut und noch lange - nicht mal in kleinen Teilen - keine Russin. Bei allem Gesagten fehlt es mir. :P

@khris, und wo ist die sanfte russische Seele abgeblieben? Wenigstens ein Viertel davon wäre manchmal gut, so streng, wie Du immer bist. :twisted:
Zuletzt geändert von jutse am 04.05.2007, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten