Dr. Khotabich wird aus dem Verkehr gezogen
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Dr. Khotabich wird aus dem Verkehr gezogen
Auf Grund von Irritationen der USK mit dem PC-Titel "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" , hat Atari heute eine Rückrufaktion des Titels gestartet.
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
So wie sich das Spiel anspielte und aussah, wäre eigentlich kein weiterer Grund notwendig gewese, es aus dem Verkehr zu ziehen.
Nichtsdestotrotz, finde ich witzig. *s*
Nichtsdestotrotz, finde ich witzig. *s*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- axelkothe
- Adventure-Treff
warum eigentlich? Lustig finde ich es ja, aber gut prinzipiell nicht. IMO doch eine recht heftige Bevormundung. Bei diesem Spiel ist es egal, bei anderen Titeln, die besser sind fände ich so ein verhalten zum kotzen. Wäre ja kein Problem die USK-Aufdrucke mit neuen Stickern mit der richtigen Freigabe zu überkleben, wäre ja nicht das erste Spiel bei dem das passiert...DieFüchsin hat geschrieben:Gut.
Endlich mal ne vernünftige Handlung.
- fireorange
- Adventure-Treff
Allein der dämliche Titel würd mich schon abhalten das Spiel zu kaufen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
So richtig gut sieht es bei Atari insgesamt nicht aus. Schade finde ich, dass die Chancen nun noch stärker sinken, dass ich das Spiel jemals spielen werde. Wobei sie mir doch jetzt eigentlich ein kostenloses Exemplar zuschicken könnten?
Ich frage mich echt, welcher Übersetzer den Mist mit den Texten verzapft hat.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
Noch schlimmer ist, dass das Spiel von Akella produziert worden ist. Die hatten doch mit Sea Dogs, Pirates of the Carribean und Age of Pirates eigentlich gute Spiele produziert. (merkt ihr was?!?
)
Und mir ist sofort aufgefallen, dass das Spiel für normale Europäer einfach zu komplex vom Rätseldesign her ist. Ist doch kein Wunder: Die Programmierer kommen aus Russland. (und die sind ja die besten Schachspieler der Welt, weshalb ihr kultureller Horizont weit über unseren hinaus liegt!)

Und mir ist sofort aufgefallen, dass das Spiel für normale Europäer einfach zu komplex vom Rätseldesign her ist. Ist doch kein Wunder: Die Programmierer kommen aus Russland. (und die sind ja die besten Schachspieler der Welt, weshalb ihr kultureller Horizont weit über unseren hinaus liegt!)

-
- Profi-Abenteurer
Dann hast Du das nicht in Dir, sondern hoffentlich manchmal noch bei Dir.
Ich bin auch voller östlichem Blut und noch lange - nicht mal in kleinen Teilen - keine Russin. Bei allem Gesagten fehlt es mir.
@khris, und wo ist die sanfte russische Seele abgeblieben? Wenigstens ein Viertel davon wäre manchmal gut, so streng, wie Du immer bist.

Ich bin auch voller östlichem Blut und noch lange - nicht mal in kleinen Teilen - keine Russin. Bei allem Gesagten fehlt es mir.

@khris, und wo ist die sanfte russische Seele abgeblieben? Wenigstens ein Viertel davon wäre manchmal gut, so streng, wie Du immer bist.

Zuletzt geändert von jutse am 04.05.2007, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.