Da Vinci - Das verbotene Manuskript

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Susi hat geschrieben:Mh gibts hier keinen Spoiler Tag ??
Leider nein. Man kann so was ganz gut kaschieren, indem man es gelb färbt (siehe oben).

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Susi »

DasJan hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:Mh gibts hier keinen Spoiler Tag ??
Leider nein. Man kann so was ganz gut kaschieren, indem man es gelb färbt (siehe oben).

Das Jan
Ah danke Jan :wink:

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Mal ne ganz dämliche Frage: was muss ich genau tun, um die Demo dort runterzuladen? Kann kein Französisch und sehe keinen Direktlink.

Danke
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

gaso09 hat geschrieben:Mal ne ganz dämliche Frage: was muss ich genau tun, um die Demo dort runterzuladen? Kann kein Französisch und sehe keinen Direktlink.

Danke
Also den angegebenen link verwenden, auf der Seite unten ist dann so ein grünes Rechteck Bild da draufklicken, nächste Seite wieder auf das grüne Rechteck Bild und schon läuft der Download
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

GötterGast hat geschrieben:
gaso09 hat geschrieben:Mal ne ganz dämliche Frage: was muss ich genau tun, um die Demo dort runterzuladen? Kann kein Französisch und sehe keinen Direktlink.

Danke
Also den angegebenen link verwenden, auf der Seite unten ist dann so ein grünes Rechteck Bild da draufklicken, nächste Seite wieder auf das grüne Rechteck Bild und schon läuft der Download
Ok, danke.

Ist ja nicht so, das sich die Kästchen nicht gesehen hätte, aber ich dachte, dass man sich womöglich da irgendwo anmelden muss und hatte es deswegen erstmal gelassen.

Schön, dann werde iche s jetzt mal testen. Bin echt gespannt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

gaso09 hat geschrieben:Kann kein Französisch
Nun, dann dürfte das aber schwierig für dich werden, einen echten Eindruck zu bekommen. Die schönen Grafiken kannst du dir auch so anschauen, aber wahrscheinlich wirst du nur herumlaufen, ohne zu wissen, was du eigentlich machen mußt. Auch die Hintergrundgeschichte bleibt natürlich im Dunkeln.
An deiner Stelle würde ich eher auf eine deutsche Demo warten.
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Wintermute hat geschrieben:
gaso09 hat geschrieben:Kann kein Französisch
Nun, dann dürfte das aber schwierig für dich werden, einen echten Eindruck zu bekommen. Die schönen Grafiken kannst du dir auch so anschauen, aber wahrscheinlich wirst du nur herumlaufen, ohne zu wissen, was du eigentlich machen mußt. Auch die Hintergrundgeschichte bleibt natürlich im Dunkeln.
An deiner Stelle würde ich eher auf eine deutsche Demo warten.
Mmm, mal schauen. Aber wenn ich einen Einblick in die spielmechanik kriege und dann zumindest nach Lösung 1-2 Rätsel spiele, dann weiß ich, wohin der Zug fährt. Mit geht es nicht darum, die demo genüßlich zu Ende zocken sondern nur darum, einen kleinen Einblick ins Spiel zu kriegen - zumal ich 1st-Person-Adventures nicht gut kenne.

Allerdings lädt die Demo dermaßen langsam runter, dass ich wirklich ins Grübeln kommen :(

PS: ist denn schon bekannt, ob/wann eine dt. demo kommt?
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Hab die Demo mal angespielt und auf den ersten Blick gefällt mir das Gesehene. Hab einige Gegenstände eingesackt. Allerdings mangels Französischkenntnissen fällt mir das Rätsellösen schwer. Würde mich also über ein paar Tipps freuen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Secrets Of Da Vinci hat mich sehr überrascht. Eigentlich war ich wegen des ganzen Da Vinci Rummels etwas abgeneigt, aber da das Spiel damit eigentlich nichts zu tun hat, habe ich ihm dann doch eine Chance gegeben. Und ich fand es sehr gut. Graphik, Rätsel, Geschichte, Spieldauer, Klang, alles gut bis sehr gut. Nur hätten vielleicht ein paar ungewöhnlichere Rätsel dem Spiel gut getan. Zwar sind die Rätsel teilweise nicht unbedingt leicht, aber man muss nie improvisieren. Hoffe, es wird verständlich, was ich meine, also um etwas zu tun, benutzt man immer genau das erforderliche Werkzeug und so, ich mag es halt, wenn's ein wenig mcgeyveresk ist. Ah, doch mit dem Besen muss man was anderes machen als fegen :lol: Obwohl, fegen muss man damit ja auch ... Trotzdem, echt gelungen. Zum Vergleich: es ist Scratches ziemlich ähnlich, mit besserer Graphik aber ohne Grusel, dafür aber weiß man stets, was man eigentlich machen will.
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo,

ich hole den Thread mal hoch, weil ich es gerade spiele...

Die Meinungen hier waren ja zum Großteil absolut positiv, ich habe aber eine Frage:

Wurde euch nicht schwindelig beim Spielen?

Also irgendwie komme ich mit der Maussteuerung absolut nicht klar, es ist, als würde sich die ganze Zeit alles drehen und es macht mich enorm nervös :oops:

Auch finde ich, dass das erste (?) Rätsel, wo man die Schlüssel oder so finden muss durch das Blatt Papier mit den Elementen SO heftig, da wäre ich NIE drauf gekommen, hätte ich es nicht hier gelesen...

Irgendwie befürchte ich, dass ich daran gar keinen Spaß haben werde :( Obwohl mir die Grafik echt super gut gefällt.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sin-Derella hat geschrieben:Wurde euch nicht schwindelig beim Spielen?
Generell fand ich es am Anfang auch etwas unübersichtlich, aber wenn dir tatsächlich schwindlig wird solltest du evtl. einen Augen(?)arzt kontaktieren.
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

*lach* Ist ja nett, dass einem gleich so zur Seite gestanden wird :)

Sooo schlimm ist es allerdings nicht, ich fand nur, dass, wenn ich mich im Spiel mit der Maus umsehe, es schon ganz schön heftig ist, so ständig nach oben schauen, ob da was ist, dann wieder runter, etc.

Ich gebe allerdings nicht auf und wage heute einen zweiten Anlauf, vielleicht gefällt mir das Spiel, wenn ich erst einmal ein Rätsel gelöst habe, besser?
Denn Atmosphärisch ist es schon toll, nur die Musik finde ich ganz schön zum Schaudern.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hast du das Problem mit allen derartigen Adventures (frei bewegbare Egoperspektive)? Ich glaube, es gibt einfach Menschen, die das nicht vertragen können, was dann natürlich auch für Egoshooter, Rennspiele und ähnliches gelten müsste.

Das Jan
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Nein, bisher nicht. Deshalb wundert es mich auch, ich hab mich echt ganz schön "erschrocken" bei dem Spiel und mich umso mehr gewundert, dass niemand dies bisher bemängelt hat.

Wenn ich mal Egoshooter gespielt habe (nur mal so, ein paar Mal in meinem Leben *g*), dann hatte ich auch nie Probleme.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hm, komisch. Da gehts ja normalerweise noch wilder zu. ;)

Das Jan
Antworten