Da Vinci - Das verbotene Manuskript
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Der Grosshandel teilt mit, dass er definitiv morgen
THE SECRETS OF DA VINCI - Das verbotene Manuscript
ausliefert.
Somit ist es ab Samstag/Montag überall im Handel verfügbar.
Gruß
Ludwig
Der Grosshandel teilt mit, dass er definitiv morgen
THE SECRETS OF DA VINCI - Das verbotene Manuscript
ausliefert.
Somit ist es ab Samstag/Montag überall im Handel verfügbar.
Gruß
Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 11.05.2006, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Es ist da und ich habe einen Super-Eindruck von dem Spiel. Es lohnt sich.
Gruß Ludwig
Es ist da und ich habe einen Super-Eindruck von dem Spiel. Es lohnt sich.
Gruß Ludwig
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Wenn dir die anderen Kheops-Spiele gefallen, dann magst du Da Vinci sicher auch. Das Inventar wird recht schnell sehr groß, die Inventarrätsel, die ich bisher gesehen habe, waren aber alle so logisch, dass das nicht zu großen Problemen führt. Die Axt wird eben zum Holzhacken verwendet und nicht zum Brotschneiden. Leider sind manche Objekte schwer zu finden, sodass man viel rumläuft auf der Suche nach dem übersehenen Objekt. Maschinenrätsel gibt es natürlich auch einige, wie bei Da Vinci zu erwarten war. Die Umgebungen sind wie so oft etwas starr geraten, dafür aber sehr detailreich.
Sehr interessant finde ich die Aufzeichnungen von Da Vinci. Die liegen hier und da rum (einige muss man auch selber erst mit Druckplatten und Tinte drucken) und man kann sie dann in ein Buch packen. Da stehen entweder wertvolle Infos drauf (wie stellt man Tinte her...) oder es sind kleine interaktive Rätsel. Da muss man dann z.B. mal Zahnräder zusammensetzen oder einen Brunnen basteln. Alles rund um Da Vincis Erfindungen. Soweit mein Eindruck von den ersten ~3 Spielstunden.
Das Jan
Sehr interessant finde ich die Aufzeichnungen von Da Vinci. Die liegen hier und da rum (einige muss man auch selber erst mit Druckplatten und Tinte drucken) und man kann sie dann in ein Buch packen. Da stehen entweder wertvolle Infos drauf (wie stellt man Tinte her...) oder es sind kleine interaktive Rätsel. Da muss man dann z.B. mal Zahnräder zusammensetzen oder einen Brunnen basteln. Alles rund um Da Vincis Erfindungen. Soweit mein Eindruck von den ersten ~3 Spielstunden.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Hans
- Adventure-Treff
Habe auch schon ein bisschen gespielt und kann mich DasJans Eindrücken soweit anschließen. Im Vergleich zu "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" gefällt mir Da Vinci um einiges besser. Der Protagonist, Valdo, wird gut in die Handlung eingeführt, so dass der Spieler sich gut mit ihm identifizieren kann. Die Rätsel waren bis jetzt (ca. 2 Stunden) ausgewogen, die Grafik ist sehr schön (nicht mehr so starr wie in den "Vorgänger"-Spielen (Animationen gut eingebettet)). Elemente wie Bestechung in der Kommunikation frischen das Ganze ein bisschen auf.
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
- Frischling
Grüäzi
Habe bei Amazon gesehen das es zwei PC Versionen von Da Vinci Code gibt. Weiss jemand ob die mit DVD-ROM bezeichnete Version auch in deutsch ist???? oder was ist sonst der unterschied der zwei Versionen???
The Da Vinci Code - Sakrileg (DVD-ROM)
The Secrets of Da Vinci - Das verbotene Manuskript
Gruss Fruti
Habe bei Amazon gesehen das es zwei PC Versionen von Da Vinci Code gibt. Weiss jemand ob die mit DVD-ROM bezeichnete Version auch in deutsch ist???? oder was ist sonst der unterschied der zwei Versionen???
The Da Vinci Code - Sakrileg (DVD-ROM)
The Secrets of Da Vinci - Das verbotene Manuskript
Gruss Fruti
- Hans
- Adventure-Treff
Soweit ich weiß, ist von "The Da Vinci Code - Sakrileg" auch eine deutsche Version geplant, es ist aber ein komplett anderes Spiel als "Secrets of da Vinci - Das verbotene Manuskript". Es ist wohl das Spiel zum Film, der im Mai veröffentlicht wird und wird etwas actionlastiger. Adventureelemente sind aber auch enthalten, den Screenshots nach zu urteilen.
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ich bin eigentlich kein Reviewschreiber, aber ich spiele jetzt schon mehr als 20 Stunden dran.
Grafik ist gut, Musik kann nerven und die Rätsel sind teils leicht, teils sehr kniffelig.
Es kann passieren, dass man an Stellen hängt, weil man was übersehen hat.
Man muss relativ viel laufen, aber es macht Spaß sich mit Dingen Da Vincis zu beschäftigen und sogar Dinge in Büchern "lebendig" werden zu lassen.
Die Geschichte ist stimmig und schon spannend. Mich hat es bis jetzt nicht los gelassen und ich hänge momentan seit 3 Stunden an einer Stelle und es ist sicher nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen haben.
Vielleicht war ich aber auch zu böse oder zu lieb, denn beides kann den Verlauf des Spieles beeinflussen.
Also ein Spiel, das Spaß macht und sich lohnt zu spielen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Ludwig
Ich bin eigentlich kein Reviewschreiber, aber ich spiele jetzt schon mehr als 20 Stunden dran.
Grafik ist gut, Musik kann nerven und die Rätsel sind teils leicht, teils sehr kniffelig.
Es kann passieren, dass man an Stellen hängt, weil man was übersehen hat.
Man muss relativ viel laufen, aber es macht Spaß sich mit Dingen Da Vincis zu beschäftigen und sogar Dinge in Büchern "lebendig" werden zu lassen.
Die Geschichte ist stimmig und schon spannend. Mich hat es bis jetzt nicht los gelassen und ich hänge momentan seit 3 Stunden an einer Stelle und es ist sicher nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen haben.
Vielleicht war ich aber auch zu böse oder zu lieb, denn beides kann den Verlauf des Spieles beeinflussen.
Also ein Spiel, das Spaß macht und sich lohnt zu spielen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Ludwig
- Nijosch
- Verpackungs-Wegwerfer
Und, bist Du weitergekommen? Oder gar schon durch? Wieviel Prozent würdest Du denn geben, oder womit ist es vergleichbar? Bei Amazon haben sie ja eine ziemlich lange Lieferzeit dafür...
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Nun ja, bei mir ist es ab Lager lieferbar.
Aber Du hattest ja nach den Inhalten gefragt:
Grafisch würde ich 70% geben.
Inhaltlich und von vom Spielspaß her so um die 90%.
Vor allen Dingen ist es ein Spiel, das man mehrmals spielen kann/muß, denn man kann als Engel oder als Teufel oder ausgewogen spielen kann.
Man müßte es eigentlich 3x spielen und insofern ist es unbedingt zun empfehlen.
Gruß Ludwig
Vor allen Dingen ist es ein Spiel, das man mehrmals spielen kann/muß, denn man kann als Engel oder als Teufel oder ausgewogen spielen kann.
Gruß Ludwig
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Ich bin jetzt durch und helfe auch gerne.
Wer beim Mona-Lisa-Malen hängt: ich kann helfen.
Gruß und viel Spaß
Ludwig
Ich bin jetzt durch und helfe auch gerne.
Wer beim Mona-Lisa-Malen hängt: ich kann helfen.
Gruß und viel Spaß
Ludwig
- Nijosch
- Verpackungs-Wegwerfer
Das klingt doch ganz gut, die Grafik muss für mich nicht perfekt sein! Wie lange hast Du denn etwa gebraucht? Ich brauch immer viel länger für die Games als man so in den Tests liest....
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
Re: Ja, ich bin 1x durch
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn der Pferdehändler die Eigenschaften des Pferdes lobtLudwig hat geschrieben:Hallo!
Gruß Ludwig