Runaway 2 Release

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Spawn hat geschrieben:Also dasse eventuell Hollywood Monsters zu Runaway 2 als Goodie mit dazutun Oo so wie beim Westerner der 1. Teil noch mit draufgepappt worden ist
Kein Problem, wenn du für dtp die Übersetzungs- und Lizensierungsgebühren übernimmst. Vielleicht gibt es das ja für ein so altes Spiel ganz billig für ein paar Hunderttausender...
Dann gib schon mal deine Bankverbindung weiter. ;-)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

ein paar Huntertausend Übersetzungs- und Lizensierungskosten für so ein altes Spiel?
Das ist ja wohl ein Witz.

Hat das Ding überhaupt ne Sprachausgabe? Wenn man das nur untertiteln würde, würden sich die Kosten auf jeden Fall in Grenzen halten.
Klar, wenn man noch komplett die tonaufnahmen machen müsste, wirds teuer. Aber das ist auch das einzige, die lizensierungskosten werden marginal sein.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Naja man kanns so so draufmachen wies is...würde es halt nur gerne mal spielen..in englisch , spanisch is doch egal ^^...un wie schon gesagt, war halt nur so´n Gedanke ^^

@ eve: Du wartest seit April? Süß ^^ Wir schon seit Weihnachten 2004 ^^
...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

interrozitor hat geschrieben:ein paar Huntertausend Übersetzungs- und Lizensierungskosten für so ein altes Spiel?
Das ist ja wohl ein Witz.
Ja, das war ein Witz - scheinbar nicht offensichtlich genug. :D 8)

Aber im Ernst, weder du noch ich arbeiten in dieser Branche und wisssen, wie hoch diese Kosten tatsächlich ausfallen.
Billig dürfte es jedenfalls nicht werden, auch für dieses älteres Spiel, denn es hatte komplette Sprachausgabe (und der Übersetzer arbeitet übrigens auch nicht für lau).
Außerdem ist es auch nicht so veraltet wie du denkst, es wird sogar noch als Budgetitel von FX Interactive verkauft. Technisch ist es auch nicht schlechter als Clever und Smart. Einen Trailer findet man hier:
http://www.fxinteractive.com/p013/img/monsters.asf

Zur Beigabe: 3 Skulls of the Toltec war ein Spiel, daß es schon auf Deutsch gab und keiner mehr haben wollte (aus gutem Grund), The Westerner konnte zudem auch gut etwas mehr Promotion brauchen.
Runaway 2 hat das mit Sicherheit nicht nötig; Hollywood Monsters ist außerdem noch halbaktuell und nur auf Spanisch.
Also dürfte das mit der "kostenlosen" Beigabe wohl kaum was werden...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wintermute hat geschrieben:Technisch ist es auch nicht schlechter als Clever und Smart.
Doch. Vergleiche mal Zoom- und Scroll-Effekte oder die Zwischensequenzen. Es sind beides 2D-Adventures, aber die Technik ist bei HW eben auf dem Stand von 1997. Es läuft auf modernen Rechnern ohne Weiteres auch nicht.
Wintermute hat geschrieben:The Westerner konnte zudem auch gut etwas mehr Promotion brauchen. Runaway 2 hat das mit Sicherheit nicht nötig;
Jedes Spiel braucht PR, auch Runaway 2. Da würden sich zwar ohne Werbung mehr verkaufen als bei The Westerner, der Titel hat sicher aber auch einen höheren Breakeven. Ich gebe dir aber Recht, dass eine Lokalisation von HW sicher zu teuer wäre, nur um ein Goodie und eine Pressemeldung extra zu haben. Man müsste es dann ja auch DosBoxen, was bei den Sierra-Compilations auch bei vielen schlecht angekommen war.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DasJan hat geschrieben:Vergleiche mal Zoom- und Scroll-Effekte oder die Zwischensequenzen.
Gut, es hat Zoom-Effekte, was aber nur ein billiger Ersatz für fehlende Nahaufnahmen ist, aber das war's auch schon, den Rest deiner Liste findest du auch bei Hollywood Monsters. Und letzeres hat auch wesentlich mehr spielinterne Animationen zu bieten.
Es sind beides 2D-Adventures, aber die Technik ist bei HW eben auf dem Stand von 1997.
Nein, es kam später noch eine verbesserte Version für Windows (und auch nicht DOS, wie du geschrieben hattest) heraus.
Sicher ist Hollywood Monsters für heutige Verhältnisse veraltet, Clever & Smart hinkte allerdings schon bei Erscheinen technisch um Jahre hinterher.

Das bessere Adventure ist Hollywood Monsters so oder so.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Nur noch 10 Tage Chakkaaa Chakaaaa :D
...
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Ähäm...nomma eine kurze frage am rande ^^ Auf Adventure-archiv is Runaway 2 (mit französischer Flagge dahinter) als "Gerade erschienen" gelistet Oo Ich dachte die deutsche Version wird die 1. weltweit? Oo naja ...mhh

Und hier ein kleines Gewinnspiel zu Runaway 2 und ein "neuer" ( eher nich so neu ^^)Trailer.... http://www.krawall.de/news.php?s=Kc9cbe ... s_id=22731
...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

also dieses Runaway 2-O-Meter finde ich doof ;) Was bringt mir eine Meldung über einen nicht 100%igen Stand der Dinge? Naja, jedenfalls ist die aktuelle Großhandelsinfo, dass es am 27.11. bei den Händlern und Online-SHops eintreffen soll. Damit dürfte man es wohl nicht am Freitag, sondern etwa am darauffolgenden Dienstag in Händen halten. Gut, vielleicht wird ja auch diese Info nochmal aktualisiert...

Edit: Weshalb steht da eigentlich immer noch was von der "weltweit ersten Version"? In Frankreich ist das Spiel doch bereits überall zu haben.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Grappa11 hat geschrieben:Naja, jedenfalls ist die aktuelle Großhandelsinfo, dass es am 27.11. bei den Händlern und Online-SHops eintreffen soll.
Meine letzte Info ist die, die aktuell online ist. Da bin ich mal auf das Update am Montag gespannt...
Grappa11 hat geschrieben:Edit: Weshalb steht da eigentlich immer noch was von der "weltweit ersten Version"? In Frankreich ist das Spiel doch bereits überall zu haben.
Korrigiere ich sofort, da waren die Franzosen wohl eine Woche schneller. :)

Das Jan
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Die Franzen zuerst? :(( Ich will auch Oo....naja noch 4 tage wenn allet klappt ...
...
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Also heute nochmal mit DTP telefoniert. R2 wird diese Woche Ausgelilefert. Freitag stehts definitiv in den Läden. Höchstwahrscheinlich sogar schon Donnerstag.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mir hat dtp heute auch noch mal gesagt, dass weiterhin vom 24.11. ausgegangen wird. Ich bin auch mal sehr gespannt, ob das Run-o-Meter Recht behält. ;)

Das Jan
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

DasJan hat geschrieben: Da würden sich zwar ohne Werbung mehr verkaufen als bei The Westerner, der Titel hat sicher aber auch einen höheren Breakeven.

Das Jan
Gibt es für 'Breakeven' nicht auch ein hübsches deutsches Wort, so dass auch unbedarfte Naturen wie ich wissen, was gemeint ist?
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von dtp Olli »

Das Run-o-Meter steht zwar bei "nur" 90 Grad, es sind aber gefühlte 99,9 Grad. Mindestens.
Wenn nicht noch über Nacht eine riesige Katastrophe geschieht, dann ist das Spiel am 24.11. erhältlich. Und diese Katastrophe passiert schon nicht. :wink:
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Antworten