Geheimakte Tunguska Demo erschienen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Lebostein hat geschrieben: - dass man bei Inventarkombinationen nicht mehr nachdenkt, sondern einfach nur noch einen Gegenstand anpackt und ihn über die anderen drüberzieht, in der Hoffnung, dass sich irgendwo der Mauscursor einfärbt. So wird auch aus dem schwierigsten Kombinationsrätsel im Inventar ein Kinderspiel. Wozu dann überhaupt noch?
Stimmt, aber das ist doch nicht anders als bei den meisten anderen Adventures bei denen Gegenstände aus dem Inventar kombiniert werden können!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Naja, bei den meisten anderen muss man halt erst noch klicken, um ein Feedback zu kriegen. Hier kommt das Feedback ohne Zeitverzug.
Web: Weblog
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Lebostein: Ich finde den Mauscursor eigentlich nicht unschön und gerade der zweiten Punkt, den du angesprochen hast, sagt mir besonders zu. :)

Überhaupt ist das Spiel sehr spielerfreundlich, Pixel-Hunting wird praktisch durch die Hotspot-Anzeige verhindert. Das ist sogar noch besser organisiert als bei Simon 2 (das einzige Spiel, bei dem ich mich an eine solche Option bisher erinnern kann), weil man dort erst den weiten Weg zur F10-Taste finden musste. :wink: Bei Tungi gehts praktisch per Mausklick. Also das Interface sagt mir bei dem Spiel absolut zu. :D
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

[NETGIC] hat geschrieben:Ich hab ne Mail bekommen das mein Spiel bei booxtra versendet wurde (Email wurde wohl 21:11Uhr versendet).
Goil^^ also sollt es wohl am Donnerstag bei mir sein. :)

mein Exemplar ist heute ebenfalls raus gegangen, werde es also auch sehr wahrscheinlich morgen spielen können. Schön, freu' mich schon mächtig auf das Spiel :D
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Grappa11 hat geschrieben:
[NETGIC] hat geschrieben:Ich hab ne Mail bekommen das mein Spiel bei booxtra versendet wurde (Email wurde wohl 21:11Uhr versendet).
Goil^^ also sollt es wohl am Donnerstag bei mir sein. :)

mein Exemplar ist heute ebenfalls raus gegangen, werde es also auch sehr wahrscheinlich morgen spielen können. Schön, freu' mich schon mächtig auf das Spiel :D
Und mein seit Juli bestelltes Exemplar ist natürlich weiterhin "noch nicht lieferbar". Typisch buecher.de :-D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wieviel diese spiele kauft du denn auf basti? :wink:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

galador1 hat geschrieben:wieviel diese spiele kauft du denn auf basti? :wink:
Na, bei Amazon hab ich's schon auf Rang 9 geschafft... :wink:
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Du meinst wohl:
Amazon.de Verkaufsrang: #5 in Games

Vorhin wars noch Platz 7.
Gehen wir also vom Platz 1 morgen aus :D
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

[NETGIC] hat geschrieben:Du meinst wohl:
Amazon.de Verkaufsrang: #5 in Games

Vorhin wars noch Platz 7.
Gehen wir also vom Platz 1 morgen aus :D
Das denk ich auch,das dieses Game Platz 1 erringen wird :D
Hoffentlich bekomme ich es vor dem Wochenende :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Grappa11:
mein Exemplar ist heute ebenfalls raus gegangen
ja, Ja, JA!!! \:D/

Meins auch! Eigentlich wollte ich dieses Wochenende meine Bude streichen ... Schade, wird wohl nicht klappen. :D

Übrigens bei bol. de bestellt.
CommanderKeen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CommanderKeen »

bei mir wurde noch nichts verschickt :( ich finds ja total klasse das man immer mal wieder ein paar Stimmen wiedererkennt! Lisa Simpson z.b.

Die Rätsel gingen bisher eigentlich. Nur die Sache mit dem Handy auf dem Baum fand ich nicht ganz einfach.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Aquarius hat geschrieben:
Lebostein hat geschrieben: - dass man bei Inventarkombinationen nicht mehr nachdenkt, sondern einfach nur noch einen Gegenstand anpackt und ihn über die anderen drüberzieht, in der Hoffnung, dass sich irgendwo der Mauscursor einfärbt. So wird auch aus dem schwierigsten Kombinationsrätsel im Inventar ein Kinderspiel. Wozu dann überhaupt noch?
Stimmt, aber das ist doch nicht anders als bei den meisten anderen Adventures bei denen Gegenstände aus dem Inventar kombiniert werden können!
Aber sowas hab ich bisher noch nicht gesehen (habe eigentlich fast alle Adventures der letzten 15 Jahre gespielt). Bei bisherigen Adventures musste man die Gegenstände immer erst noch durch (mindestens) einen Mausklick miteinander kombinieren, um sich dann eine Rückmeldung der Spielfifgur anzuhören. Das hat zur Folge, dass das wahllose Kombinieren von Gegenständen im Inventar schon einen gewissen Aufwand erfordert und man deshalb mehr oder weniger gezwungen war, wirklich ernsthaft nachzudenken, bevor man Gegenstände miteinander kombiniert. In Tunguska hingegen wird man dazu verleitet, überhaupt nicht mehr nachzudenken und einfach nur noch, wenn man irgendwo nicht mehr weiter kommt, eine Gegenstand im Inventar anzuklicken und ihn in sekundenschnelle über die anderen "drüberzuziehen" und einfach dann zu klicken, wenn der Cursor eine mögliche Aktion meldet. Ich hab mich selbst mehrfach dabei erwischt.

Also für Einsteiger ist das eine sehr gute und neue Idee, keine Frage. Aber man hätte derartige Vereinfachungen abschaltbar machen sollen, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
CommanderKeen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von CommanderKeen »

Also ich als Neuling finde es ja sehr gut dass es diese Funktion gibt! Letzten endes kann auch jeder selbst entscheiden, ob er die Funktion nutzt oder nicht. Aber um ehrlich zu sein, hat mir die Funktion nicht wirklich oft das Rätseln erleichtert. Z.B. konnte man die Pizza erst versalzen, als man das Handy schon an die Katze geklebt hatte...Nachdenken muss man also immernoch :)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Lebostein hat geschrieben: Aber sowas hab ich bisher noch nicht gesehen (habe eigentlich fast alle Adventures der letzten 15 Jahre gespielt). Bei bisherigen Adventures musste man die Gegenstände immer erst noch durch (mindestens) einen Mausklick miteinander kombinieren, um sich dann eine Rückmeldung der Spielfifgur anzuhören.
basti007 hat geschrieben: Naja, bei den meisten anderen muss man halt erst noch klicken, um ein Feedback zu kriegen. Hier kommt das Feedback ohne Zeitverzug.
Mhh... war es nicht bei The Longest Journey auch so, daß man im Inventar einfach den Mauszeiger mit einem Objekt über ein anderes platzieren mußte, und die Objekte begannen zu blinken wenn sie zueinander paßten? Und ich meine, Black Mirror hätte das ebenfalls so gehabt.

Kann mich aber auch täuschen, ist eine Weile her seit ich diese beiden zuletzt spielte.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

In vielen anderen Adventures muss man zwar klicken (und vielleicht auch noch einen Kommentar wegklicken), aber im Prinzip läuft es auf das Gleiche hinaus. Viel mehr Zeit benötigt man auch nicht, wenn man wirklich nur schnell alles mit allem benutzen will.

Und gerade weil es eh in den meisten Adventures auch funktioniert, finde ich es gut, das Tunguska das gleich als Feature eingebaut hat.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten