Was ich aber schade finde, nicht alle Szenen kann man im nachhinein noch mal betrachten (z.B. Apartment-Szene), wohl aber andere die ich im Spiel nicht zu sehen bekam
Actioneinlagen-PC-Version Fahrenheit
- zeebee
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Ich habe das Spiel ja komplett auf der Xbox durchgespielt, die Reaktionstests fand ich leicht - nur die links/rechts Dauerklickereien haben mir zu schaffen gemacht. Besonders die Stelle an der man die Wand entlang läuft. Werde wohl langsam alt, die Ausdauer geht flöten (oder es liegt an den analogen Schultertasten)
Was ich aber schade finde, nicht alle Szenen kann man im nachhinein noch mal betrachten (z.B. Apartment-Szene), wohl aber andere die ich im Spiel nicht zu sehen bekam
Was ich aber schade finde, nicht alle Szenen kann man im nachhinein noch mal betrachten (z.B. Apartment-Szene), wohl aber andere die ich im Spiel nicht zu sehen bekam
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Anonymous1
Ich frag mich, wie oder ob ihr das Spiel bewerten wollt, schließlich ist es kein richtiges Adventurespiel.zeebee hat geschrieben:Ich habe das Spiel ja komplett auf der Xbox durchgespielt, die Reaktionstests fand ich leicht - nur die links/rechts Dauerklickereien haben mir zu schaffen gemacht. Besonders die Stelle an der man die Wand entlang läuft. Werde wohl langsam alt, die Ausdauer geht flöten (oder es liegt an den analogen Schultertasten)![]()
Was ich aber schade finde, nicht alle Szenen kann man im nachhinein noch mal betrachten (z.B. Apartment-Szene), wohl aber andere die ich im Spiel nicht zu sehen bekam
- DasJan
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Wir werden auf jeden Fall einen Test machen. Ein "richtiges" Adventure ist es nicht, aber in andere Genres kann man es genau so wenig einordnen.Mulle The Striker hat geschrieben:Ich frag mich, wie oder ob ihr das Spiel bewerten wollt, schließlich ist es kein richtiges Adventurespiel.
Wie wir das bewerten wollen, frage ich mich allerdings auch
Das Jan
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Spark
Nur ne Frage wieso zur Hölle soll man Fahrenheit auf normal oder schwer spielen? Mehr spass machts dadurch nicht.
Das Game fängt extrem stark an und ist in der 1. Hälfte klar Aspirant auf Game des Jahres, leider wird die Story zum Schluss etwas abgedreht (fands jetz aber nicht so schlimm das ich dammit nicht klarkomme) und der "Action" anteil nimmt stark zu. Die Action Szenen sind das beste an Inszenierung was ich bis jetz zu gesicht bekommen habe selbst die hammer Zwischensequenzen von MSG:Twin Snake reichen da nicht ran. Die Charaktere find ich eigentlich sehr gut auch wenn sie gegen Ende etwas unter der Story leiden.
Mein Fazit: Gerne wieder. Solche Spiele dürfte es ab und an mal geben, auch bleibt noch genug Platz zur verbesserung.
Das Game fängt extrem stark an und ist in der 1. Hälfte klar Aspirant auf Game des Jahres, leider wird die Story zum Schluss etwas abgedreht (fands jetz aber nicht so schlimm das ich dammit nicht klarkomme) und der "Action" anteil nimmt stark zu. Die Action Szenen sind das beste an Inszenierung was ich bis jetz zu gesicht bekommen habe selbst die hammer Zwischensequenzen von MSG:Twin Snake reichen da nicht ran. Die Charaktere find ich eigentlich sehr gut auch wenn sie gegen Ende etwas unter der Story leiden.
Mein Fazit: Gerne wieder. Solche Spiele dürfte es ab und an mal geben, auch bleibt noch genug Platz zur verbesserung.
- DasJan
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Wegen der EhreSpark hat geschrieben:Nur ne Frage wieso zur Hölle soll man Fahrenheit auf normal oder schwer spielen? Mehr spass machts dadurch nicht.
Die Herausforderung ist dadurch größer. Adventure-Puristen haben davon nichts, das stimmt.
Sehe ich genau so. Gerade in der fulminanten Inszenierung sage ich: Mehr davon! Deswegen muss es ja nicht weniger "klassische" Adventures geben.Spark hat geschrieben:Mein Fazit: Gerne wieder. Solche Spiele dürfte es ab und an mal geben, auch bleibt noch genug Platz zur verbesserung.
Das Jan
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Spark
Ich bin ganz bestimmt kein Adventure Purist (auch wenn ich sie liebe). Aber ich sehe den Grund trotzdem nicht auf schwer wirds nur noch frustrierend, und ich sehe in dem Game auch nicht das Ziel es möglichst schwer zu haben, dies stört den Spielfluss viel zu sehr. Vorallem die L-R sachen wahren mir gegen Ende schon auf Einfach etwas zu viel, wenn ich Button smashen will spiel ich Athens 2004
.
- DasJan
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Ich habe auf der mittleren Stufe gespielt und fand es an keiner Stelle frustrierend. Die Links-Rechts-Drückereien fand ich ab und zu aber auch etwas nervig.Spark hat geschrieben:Aber ich sehe den Grund trotzdem nicht auf schwer wirds nur noch frustrierend,
Das Jan
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AngeberDasJan hat geschrieben:Ich habe auf der mittleren Stufe gespielt und fand es an keiner Stelle frustrierend. .....
Das Jan
Das ist bestimmt auch eine reine Reaktions- und Fingerübung und wenn der Spieler (so wie auch ich) darin ungeübt ist, ist auch die leichte Stufe durchaus fordernd und manchmal nicht zu schaffen (z.B. Basketball
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Elise
@Das Jan
Hatte mich ja schon einmal zu Wort gemeldet. Wenn Du wirklich das Spiel per Tastatur und im mittleren Schwierigkeitsgrad bewältigt hast, dann Respekt - kann ich aber fast nicht glauben.
Habe im Laufe meiner Spielzeit - obwohl Adventure liebend - auch Rollenspiele usw. durchgezockt und dies ohne Probleme - per Tastatursteuerung (wer Gothic 1 und 2 durchgezockt hat, weiß wovon ich schreibe). Habe jetzt einen Controller, um Fahrenheit weiterzuspielen und ich gebe jedem Recht - ohne Gamepad nicht zu bewältigen; siehe auch diversen Wertungen von Online-Magazinen.
Bin wirklich sehr gespannt auf die Wertung von adventuretreff
Hatte mich ja schon einmal zu Wort gemeldet. Wenn Du wirklich das Spiel per Tastatur und im mittleren Schwierigkeitsgrad bewältigt hast, dann Respekt - kann ich aber fast nicht glauben.
Habe im Laufe meiner Spielzeit - obwohl Adventure liebend - auch Rollenspiele usw. durchgezockt und dies ohne Probleme - per Tastatursteuerung (wer Gothic 1 und 2 durchgezockt hat, weiß wovon ich schreibe). Habe jetzt einen Controller, um Fahrenheit weiterzuspielen und ich gebe jedem Recht - ohne Gamepad nicht zu bewältigen; siehe auch diversen Wertungen von Online-Magazinen.
Bin wirklich sehr gespannt auf die Wertung von adventuretreff
- Brushguy
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Yep, ich bin allerdings mehr auf den Testbericht an sich gespannt. Ich finde, dass Fahrenheit sehr schwer in Worte zu fassen ist, da es einfach einen völlig eigenen Weg geht. Genauso, wie man das Spiel inhaltlich loben kann, kann man auch die eintönige Spielmechanik in Grund und Boden stampfen. So innovativ und frisch das Spiel stellenweise daherkommt daherkommt, so ausgelutscht ist im Grunde das Gameplay.
Bin ich froh, dass ich hierzu keinen Test schreiben muss....
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- DasJan
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Ist aber so, Tastatur und Mittel. Das hängt vermutlich auch damit zusammen, was man sonst so spielt. Ich spiele gerne auch mal Sachen, wo es auf Geschick ankommt (Trackmania, Half-Life...) und daher bin ich vielleicht etwas geübter. Aber wem Mittel zu schwer ist, der kann ja auf Leicht stellen.Elise hat geschrieben:kann ich aber fast nicht glauben.
Das Jan
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Seraph
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Also ich hab mich mal getraut, bei meinem Test eine Bewertung drunter zu schreiben und bin auf Rückmeldungen derer, die auch den Test gelesen haben, sehr gespannt.DasJan hat geschrieben:Wie wir das bewerten wollen, frage ich mich allerdings auch. Ich prophezeihe mal, dass sich viele Leute beschweren werden, egal welche Zahl wir drunter schreiben...
http://www.adventureclassics.de/test-fahrenhe.html
Zum Thema Tastatursteuerung kann ich nur anmerken, dass ich mit der Standardeinstellung für die Tastatur so meine Probleme hatte, aber das kann man ja zum Glück in den Optionen umstellen. Mit
WASD (erstes Steuerkreuz) und
8456 (zweites Steuerkreuz)
sind die Actionsequenzen auf "mittel" kein Problem mehr.
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- DasJan
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Oh, wusste gar nicht, dass die Musik von dem Twin-Peaks-Fritzen war. Vielleicht hat sie mir deshalb so gut gefallen 
Das Jan
Ja, das habe ich auch gleicht umgestellt. Bei wir waren es dann WASD und die Pfeiltasten.Seraph hat geschrieben:Zum Thema Tastatursteuerung kann ich nur anmerken, dass ich mit der Standardeinstellung für die Tastatur so meine Probleme hatte, aber das kann man ja zum Glück in den Optionen umstellen.
Das Jan
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Seraph
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Ich hab lieber die Ziffern genommen (aber eben 5 statt 2 für down), dann sind beide Hände auch auf gleicher Höhe um man muss noch weniger denkenDasJan hat geschrieben:Ja, das habe ich auch gleicht umgestellt. Bei wir waren es dann WASD und die Pfeiltasten.
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