Actioneinlagen-PC-Version Fahrenheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Elise

Actioneinlagen-PC-Version Fahrenheit

Beitrag von Elise »

Die Actioneinlagen per Tastatur sind wirklich das Allerletzte *purer Frust*. Das Spiel ist wohl doch eher für Playstation usw. konzipiert.

Von der Story her - Note 1, aber die Umsetzung der PC-Version zwecks Actioneinlagen Note 6.
Da geht man völlig fehlerlos durch die Sequenz und am letzten Monster scheitert es, weil die Tastatur das Tempo nicht mithält - reagiert völlig zeitverzögert.

Da frage ich mich wirklich wie die einzelnen Magazinwertungen zustande gekommen sind - alle mit Gamepad gespielt und/oder der Playstation den Vorrang gegeben?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Es gibt Monster in Fahrenheit? Na toll, und ich dachte das sei ein realistisches Spiel.
Gast

Beitrag von Gast »

@Elise

Stell die Schwierigkeit unbedingt auf einfach. In dem Modus darf man sogar Fehler machen und die Einlagen sind halbewegs schafbar.
Ich geb die vollkommen recht, die Actioneinlagen sind ein Griff ins Klo. Man hat das Gefühl die wurden nur reingebastelt, weil den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind und noch der Rest des Spiels mit Inhalt gefüllt werden mußte.

@Phantoms

Nein, die Story ist nicht realistisch und wird zum Ende hin auch ziehmlich abstrus und zum Teil auch lächerlich. (Roboter, Clans, etc...) Ein wenig Übersinnliches und Hokus Pokus ist ok, aber zum Schluss hat eher das Gefühl man sitzt in einem unterdurchschnittlichen Hollywoodsteifen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich spiele es auf der Xbox und die Reaktionstests waren bisher okay (mittlere Schwierigkeitsstufe). Bin aber noch nicht durch, mal sehen wie es weitergehen wird.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

:shock: Sollte das nicht ein Adventure sein?
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Die Bezeichnung Adventure für Fahrenheit, halte ich für unzutreffend. Interaktiver Film wäre besser.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

angel hat geschrieben:Die Bezeichnung Adventure für Fahrenheit, halte ich für unzutreffend. Interaktiver Film wäre besser.
so verstehen die Entwickler das aber auch selbst. Das Wort Adventure in unserem Sinne ist damit ja ohnehin nicht gemeint, sondern bedeutet lediglich, dass es sich hierbei um ein Abenteuer-Spiel handelt. Zu diesem sehr groben Bereich gehören auch Sachen wie Tomb Raider, GTA, RPGs usw. Natürlich gehören "Adventures" wie Monkey Island und so auch da rein, aber gemeint ist mit dem Wort ja was anderes.
Die Story wird zum Ende tatsächlich ein wenig wirr und die Charaktere auch recht unglaubwürdig, in den Tests hat es da wohl die PC Games am ehesten getroffen. Wobei die PCG den Zeitpunkt, wo die Story ein bißchen blöd wird, ein bißchen zu früh ansetzt. Allerdings würde ich die Wertung etwas höher ansetzen. Das Ende macht viel vom positiven Gesamteindruck kaputt aber nun wahrlich nicht alles. Ich würde irgendwas zwischen 80 und 85 geben.
Die Actionsequenzen sind ohne entsprechendes Gamepad (mit zwei Analogsticks) sicherlich ziemlich schwer, deshalb habe ich auch zur PS2-Version gegriffen. Ich habe das in einem anderen Thread schonmal geschrieben, deshalb nur noch mal ganz kurz: Die Actioneinlagen haben mir persönlich viel Spaß gemacht, da sie einfach toll umgesetzt sind. Da wird sehr geschickt eine passende Stimmung erzeugt, gestützt auch durch Musik usw. Ich kann darin (ein Gamepad vorausgesetzt) keinen ernsthaften Kritikpunkt sehen.
Kritikpunkte finde ich in den Schleichpassagen und im relativ schwachen Ende.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Elise hat geschrieben:Die Actioneinlagen per Tastatur sind wirklich das Allerletzte *purer Frust*. Das Spiel ist wohl doch eher für Playstation usw. konzipiert.
Ich kann mir vorstellen, dass die Action-Sequenzen mit einem Gamepad schwerer sind. Auf einer Tastur kannst du auf 6 der 8 Tasten schon mal einen Finger legen und musst den nur noch runterdrücken. Auf einem Gamepad hast du nur die zwei Daumen und die müssen im richtigen Moment genau das richtige Machen.

Bin schon recht weit und bisher fand ich eigentlich nur die "Appartment-Szene" ziemlich happig (mittlerer Schwierigkeitsgrad). Dafür auch extrem spektakulär. Insgesamt finde ich aber auch, dass man mit dem "Doppelsenso" etwas sparsamer hätte umgehen können.
Elise hat geschrieben:reagiert völlig zeitverzögert.
Das liegt definitiv nicht am Spiel, hier reagieren die Tasten auf den Punkt. Versuche mal die Grafikeinstellungen etwas runterzudrehen, vielleicht hilft das ja.
PhanTomAs hat geschrieben:Na toll, und ich dachte das sei ein realistisches Spiel.
So täuscht man sich ;). Im Grunde ist es so realistisch wie ein Baphomets Fluch oder Indiana Jones.
Totoro hat geschrieben::shock: Sollte das nicht ein Adventure sein?
Nur weil wir drüber berichten? ;)
Fahrenheit lässt sich wohl in kein bekanntes Genre einordnen. Was man bisher unter "interaktivem Film" verstanden hat ist auch etwas anderes. Aber die Umschreibung trifft es wohl am besten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Elise

Beitrag von Elise »

Vielen Dank für die Ausführung.
@Das Jan :D .

Aber guckst Du hier: http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/det ... id=51860er

Habe zwar die Sequenz mittlerweile geschafft, aber das Wahre ist es nicht :cry: .
Gast

Beitrag von Gast »

Elise hat geschrieben:Vielen Dank für die Ausführung.

Habe zwar die Sequenz mittlerweile geschafft, aber das Wahre ist es nicht :cry: .
Anmerkung: Tastatursteuerung
Elise

Beitrag von Elise »

Anonymous hat geschrieben:
Elise hat geschrieben:Vielen Dank für die Ausführung.

Anmerkung: Tastatursteuerung
Noch eine Anmerkung: Namen vergessen, sorry.
Brushguy

Beitrag von Brushguy »

@DasJan:

Padsteuerung ist wesentlich einfacher. Du hast zwar nur die beiden Daumen auf den Analogsticks, aber es ist wesentlich intuitiver, den Daumen einfach in die angezeigte Richtung zu bewegen, als dem richtigen Finger auf der richtigen Richtungstaste im richtigen Moment den "Befehl" zum drücken zu geben (was'n Satz, aber ich denke, man versteht, was ich sagen will ;o)). Hab beides ausprobiert und zumindest kam ich mit den Sticks wesentlich besser klar. Kommt vielleicht auch auf die Gewohnheit an: Ein PC-Zocker dürfte mit der Tastatur besser vertraut sein als ein Konsolenzocker, der wiederum mit den beiden Sticks besser klar kommt.
Brushguy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Brushguy »

Sodele, hab jetzt auch meinen Nick registriert. Hallo allerseits! :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hallo auch :)

Ich habe die Pad-Steuerung nicht ausprobiert. Als PC-Spieler kann ich mir aber vorstellen, dass zumindest mir die Tastatur mehr zusagt. Na ja, sicher kann ich mir nicht sein. Habs inzwischen auch durchgespielt (auf "mittel") und die einzige Situation, die mich wirklich aufgehalten hat, war die Appartment-Szene.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich habe mich für die PS2-Variation vor allem Dingen wegen der Steuerung entschieden, da ich bei solchen Spielen mit dem Pad schneller reagieren kann als mit der Tastatur.
Naja, jeder hat so seine Stärken und Schwächen.
Antworten