AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von MarTenG »

Willkommen bei
Bild

Dem Tippspiel zur Fußball-WM 2022

Auch heuer wird das Tippspiel über Kicktipp laufen.
zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/chzo/
zur Registrierung: https://www.kicktipp.de/chzo/mitgliedwerden


Die Spielregeln: https://www.kicktipp.de/chzo/spielregeln
Für jede richtige Antwort auf die Bonusfragen gibt es 4 Punkte
Bei den eigentlichen Tipps gilt:
richtige Tendenz = 2 Punkte
richtige Tordifferenz = 3 Punkte
richtige Ergebnis = 4 Punkte

Tipps können bis zum Anpfiff abgegeben werden
Tipps für die Bonusfragen können bis zum Turnierstart abgegeben werden
Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit
Es wird das genaue Ergebnis "nach Elfmeterschießen" getippt

An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Spiele dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag
An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag

Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung

Ich freue mich auf rege Teilnahme!




Zur Einstimmung die vergangenen Tippspiele:
EM 2021
WM 2018
EM 2016
WM 2014
EM 2012
EM 2008
WM 2006
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MarTenG am 15.11.2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von MarTenG »

Waaaas, kein Tippspiel?! Ne, ne, ne das geht ja mal gar nicht. Das wäre ja wie Weihnachten ohne Last Christmas. Wie Baphomets Fluch ohne Ziege. Wie Pizza ohne Ananas. Wie...Ihr wisst schon eigentlich wäre es ganz okay, deswegen kann ich das auch nicht zulassen :mrgreen:

Zur Not spiele ich allein, da gewinn ich wenigstens 8)

Hier nochmal die Ahnentafel von letztem Jahr, welche ill.skillz extra festgehalten hat. Warum auch immer...
Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von galador1 »

Nix mit allein und gewinnen. Bleib Mal schön hinter mir wie letztes Mal :D :wink:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Bakhtosh »

Hallo - ich werde diesmal nicht dabei sein. Ich habe mich entschieden diese Veranstaltung komplett zu ignorieren.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

Und ich habe mich entschieden, diese WM-Veranstaltung mit großem Interesse zu verfolgen.
MarTeng, ich bin dabei beim Tipp-Spiel und freu mich darauf.
:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Esmeralda »

Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen will. Ich bin so gar nicht in Fussball-WM-Stimmung. Was natürlich zum einen an der Jahreszeit liegt, aber auch an den besonderen Begleitumständen dieser WM.
Zudem hatten mir beim letzten Tippspiel manche Beiträge die Stimmung gewaltig verhagelt... (ich denke ihr wisst, was ich meine)
Zuletzt geändert von Esmeralda am 16.11.2022, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von z10 »

Bakhtosh hat geschrieben: 16.11.2022, 01:37 Hallo - ich werde diesmal nicht dabei sein. Ich habe mich entschieden diese Veranstaltung komplett zu ignorieren.
Einfachste Entscheidung des Jahres für mich :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Stigga »

Hallo liebe Leute. Denke ich werde heuer auch wieder beim AT-Tippspiel mit von der Partie sein. Danke für's Erinnern MarTenG. =D>
Ansonsten was die WM und deren traurigen, bedrückenden Umstände betrifft so gut wie alles ignorieren. Aber Tippen und hier mit euch etwas Fußballexpertise austauschen schadet ja niemandem. :-D

Ich nehme mal an, es wird ganz wie beim Vorbild FIFA, heuer etwas korrupter zu Gange gehen? Punkte für falsch getippte Matches, willkürliche Ranglisten Reihung oder sowas? Bin gespannt.... #-o :twisted: :-$
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Einzelkämpfer »

WM-Stimmung ist in der Tat nicht in Sicht; es fühlt sich ein bisschen so an wie ein Pausenfüller für die Bundesliga-Winterpause. Früher gab es da immer Hallenturniere, jetzt macht man Wüsten-WM.

Ich habe Verständnis für alle, die die ganze Veranstaltung boykottieren, also keine Spiele anschauen (oder tippen). Natürlich war es eine selten dämliche Idee, die WM in die Fußballhochburg Katar zu vergeben. Aber ein TV-Boykott ändert daran jetzt auch nichts mehr. Und wenn wir alles boykottieren wollen, was aus Ländern mit (mehr als) fragwürdigem Umgang mit Menschen und/oder Umwelt zu uns kommt, dann wäre ein großer Teil der alltäglichen Dinge betroffen (zusammengebaut in China, zusammengenäht in Bangladesh, angebaut auf Urwald-Plantagen, geliefert von Putin-Oligarchen etc.). Ehrenwert, aber unrealistisch.

Ich werde die WM verfolgen und stoße vermutlich auch noch zum Tippspiel dazu, bevor es losgeht.

Esmeralda hat geschrieben: 16.11.2022, 08:47 Zudem hatten mir beim letzten Tippspiel manche Beiträge die Stimmung gewaltig verhagelt... (ich denke ihr wisst, was ich meine)

Zumindest der betreffende Account ist nicht mehr in der Lage, hier zu posten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Stigga »

Ich denke das Ausschlaggebende wird wieder mal sein, wie viele Menschen ihre Boykott-Haltung und ihren Unwillen gegenüber dieser WM(-Vergabe) auch durchziehen im Endeffekt. Meiner Meinung nach hat das schon zumindest Aussagekraft, wenn die Eröffnungsfeier, die Matches generell und alle Berichterstattung die dazu gehört viel weniger Interesse und somit Einschaltquoten genießt.
Klar, die Vergabe und die vielen Millarden die da an die FIFA geflossen sind, können wir nicht wieder ungeschehen machen.

Jedoch hoffe ich, dass möglichst viele Millionen an Menschen ihre Haltung bewahren und zumindest in diesem Fall klare Kante zeigen.
Wünsche Quatar, dass ihre Spiele im TV so gut wie nicht geschaut werden und diese WM auch sonst als die schlechteste und unlukrativste für das Gastgeberland und alle daran beteiligten ausgeht. Ganz ehrlich....

Wäre für mich schon einmal ein Anfangspunkt, wenn alle Menschen die etwas dagegen haben, die Eröffnung und das erste Match nicht schauen.
So als klare Ablehnung gegenüber dieser WM....alles das danach kommt mal sehen...
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von galador1 »

Ich tippe einfach nur gerne. Für Fussball hab ich mich noch nie besonders interessiert von daher muss ich ne viel boykottieren.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

Und ich tippe gern und interessiere mich für Fußball und sehe gern Fußballturniere der besten Mannschaften der Welt.

Und ich finde es ganz schlimm, skandalös und scheiße, dass diese WM in einem Land wie Katar stattfindet, und zwar schon seit 12 Jahren und nicht erst seit dem vor ca. 2 Wochen beginnenden Boykott-Hype, der jetzt dieses wahrlich menschenverachtende System in Katar und die Machenschaften im (Welt-)Fußball ändern soll.
Und das finde ich schlimm, vor allem weil ich Fußballfan bin.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Bakhtosh »

mandarino hat geschrieben: 16.11.2022, 15:18... und nicht erst seit dem vor ca. 2 Wochen beginnenden Boykott-Hype, der jetzt dieses wahrlich menschenverachtende System in Katar und die Machenschaften im (Welt-)Fußball ändern soll.

Eigentlich wollte ich dazu nichts weiter sagen, aber das stört mich doch. Ich hatte mich schon dafür entschieden diese WM zu ignorieren, als die ganzen Toten unter den Gastarbeitern erstmals ein Thema wurden. Das war für mich der letzte Stein des Anstoßes. Ich hatte da gehofft, dass einige WM Teilnehmer zurückziehen würden. Ist natürlich nicht passiert. Dass das Thema Boykott die letzten Wochen immer präsenter wurde, ist mit dem nahenden Start des Turniers irgendwie logisch, hat mit meiner lange zurückliegenden Entscheidung aber nix zu tun. Mein Umfeld könnte das bestätigen. Euch will ich damit aber nicht weiter nerven. :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

@ Bakhtosh
Ich glaube wir sehen das ähnlich, Bakhtosh. Wer schon länger hinter die Kulissen dieser WM-Vergabe und die schlimmen Verhältnisse in Katar geschaut hat, der kann das alles nur als Vollkatastrophe sehen. Welche Konsequenz daraus jeder persönlich für sich selbst zieht, das ist sehr unterschiedlich und nicht automatisch zu kategorisieren. Da will ich einen Verzicht als Zeichen oder ganz persönliche Entscheidung auch überhaupt nicht infrage stellen. Im Gegenteil, absolut nachvollziehbar. Ich will da wirklich niemanden, den ich nicht kenne, beurteilen.
Ich denke nur, dass das persönliche "Opfer", was da mancher jetzt relativ kurzfristig mit seinem Boykott gegen TV oder die WM als Ganzes erbringen möchte, um ein (sport)politisches Signal zu setzen, dass diese Opfer sehr unterschiedlich groß sind. Wer eh nix am Hut hat mit Fußball, für den ist der demonstrative Verzicht leicht realisierbar, ohne dass sich für ihn überhaupt was ändert. Als Zeichen gut und absolut richtig, als Entbehrung eher zu vernachlässigen.
Wer ein größerer Fußball-Fan ist, für den bedeutet ein Verzicht tatsächlich ein persönliches Opfer mit Courage und starker Haltung.
Und wiederum heißt ein Interesse an der WM und den nun stattfindenden Spielen nicht automatisch, dass man den Ernst der Umstände weniger wahrnimmt oder gar ignoriert.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2022 (der Männchen)

Beitrag von Bense »

Ich bin dann auch mit dabei und wurde von mandarino geworben. Kriegt der dafür irgendeine Prämie? :-k
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten