Tippspiel EM 2008

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Tippspiel EM 2008

Beitrag von Floyd »

In knapp zwei Wochen, genauer gesagt am 7.6., wird die Fußball-EM 2008 mit dem Spiel Schweiz - Tschechien eröffnet.

Vor zwei Jahren hatten wir ja bereits ein Tippspiel zur WM in Deutschland (siehe hier), das eigentlich sehr unterhaltsam und spannend war, die Frage wäre jetzt, ob wieder Interesse besteht.

Sollte dem so sein, könnten wir das Ganze ja wieder über kicktipp.de laufen lassen, die Regeln von damals (1 Punkt für die Tendenz, 3 Punkte für das Ergebnis, Extrapunkte für den korrekten Tipp des Siegers und der Platzierung der deutschen Mannschaft) waren an sich auch sinnvoll, aber das kann man ja noch festlegen.

Ich hoffe mal auf rege Beteiligung :).
(und natürlich auf einen Sieg meinerseits ;))
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von galador1 »

http://www.kicktipp.de/harvey/tippuebersicht
steig einfach hier mit ein. dann gewinnt dasjan wenigstens nicht,. :P

gibt sogar was zu gewinnen. alten ankh tee oder so. :wink:
ist von den Daedalic jungs.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von Rech »

Also ich wäre dabei!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von Stef »

Mann, der Sieg war jetzt aber nicht wirklich verdient für die Tschechen. Zumindest nicht aus meiner schweizerischen Warte…
Benutzeravatar
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 363
Registriert: 09.10.2007, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von Sumpfsuppe »

Spannendes Auftaktspiel mit einem traurigen Ende für die Schweiz. Die taten mir wirklich leid.
Noch schlimmer als die Niederlage dürfte das Aus für Alexander Frei sein. :cry:
Gute Besserung und Kopf hoch.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von LAF »

Das Match Portugal - Türkei hat mir auch gut gefallen, leider in der 17.min das Abseits, was gar keines war, und somit kein Tor für Portugal :(! Einige Latten und Stangenstösse aber zum Glück ein 2:0 für Portugal :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von King Mango »

Hm... bis auf Deutschland hat jedes Team, für das ich bislang die Daumen gedrückt habe, verloren. Kein gutes Zeichen für Italien heute Abend... :(
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von neon »

Womit Du Recht hast.

3:0 deklassiert durch Holland, das ist bitter. Aus deutscher Sicht aber die Revanche für die WM.

Danke, Oranje, für die Wiederherstellung der Gerechtigkeit im Fußball.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von King Mango »

Das mit der Gerechtigkeit lassen wir mal aber Holland hat in jedem Fall super gespielt. Reife Leistung gegen eine völlig miserable italienische Elf. Und Toni will ich nie wieder auf einem Spielfeld sehen. Ich würde Holland ja den EM-Titel wünschen aber wenn ich mein bisheriges Händchen bei den Vorhersagen so betrachte, lasse ich das lieber. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von Anke »

Das war auf alle Fälle ein geiles Spiel. Hat mich absolut entschädigt für das öde Rumgekicke davor.

Tippmäßig hab ich allerdings doch, äh, etwas danebengelegen. ^^
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von LAF »

Hm, Schweiz verloren, Italien verloren und Österreich verloren, ich hoffe nur das diese im 2. Spiel etwas torhaltigere Spiele einleiten und durchziehen, ansonsten sehe ich schwarz :(

:cry: :cry:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von feuer »

Verdammt! Fabregas war doch einen Kilometer im Abseits... sonst hätt ich endlich mal meinen Platz an der Sonne einnehmen können! :)
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von LAF »

Von Russland hätte ich mir heute mehr Widerstand erwartet, aber die Spanier haben die Gegner einfach überrant und haushoch mit einem Gegnertreffer gewonnen :) Eigentlich hätte ich nicht gedacht, das diese Partie soviele Tore ausmacht, aber ich bin eines besseren belernt worden!

Das derzeitige Match Griechenland - Schweden ist eher fad, auf Seiten der Griechen, die komplett Definsive Spielweise mit ein paar gefährlichen Kontern ist nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe zwischen den Mannschaften! Was ich eher vermute ist, das sie Schweden ermüden lassen wollen, um dann in der ca. 70. Spielminute alles daran geben, nachvorne stürmen und dann die Tore nach der Reihe schießen werden, aber das ist nur meine Vermutung, ich glaube nicht das sie wie es sie bis jetzt gemacht haben, so weiterspielen werden! [-X
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von neon »

Es war genau andersherum, aber das zweite Tor der Schweden war echt der Kracher. Ich mußte mir das drei mal ansehen bis ich kapiert habe, was da überhaupt passiert ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tippspiel EM 2008

Beitrag von Anke »

Dafür war der Rest des Spiels ziemlich grottig. *gähn*
Wenn die Griechen SO spielen, dann haben sie aber absolut keine Chance gegen Spanien oder Russland.
Antworten