Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Fifa WM 2006 - Tipspiel

Beitrag von Rech »

Bei der letzten EM gab es hier im Forum bereits ein kleines Tipspiel, das ich aber durch die verworrene Suche und meine Unlust alles manuel zu durchsuchen, nicht finden konnte.

Ich finde wir sollten zur Fifa WM 2006 auch ein solches Tipspiel starten und uns gegenseitig unser Fußballverständniss so dermassen um die Ohren hauen das alles zu spät ist.

Folgende Punktevergabe:
komplett richtig getiptes Spiel = 3 Pkt.
richtig getipter Sieger (bzw. Unentschieden) = 1 Pkt.

Der Tip muss vor beginn des Spiels abgegeben werden sonst zählt es nicht.

Vor beginn der WM (Anpfiff Eröffnungsspiel) kann noch auf den Weltmeister getippt werden (5 Pkt wenn richtig) und
wie weit Deutschland kommt (5 Pkt wenn richtig).

-----------------------------------------------------

Weltmeister : Argentinien
Deutschland: Viertelfinale
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fifa WM 2006 - Tipspiel

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe gerade mal bei Kicktipp.de eine Tipprunde für den Adventure-Treff eröffnet. Müssen wir natürlich nicht so machen, wenn ihr nicht wollt. Die Punktevergabe kann ich (wäre so jetzt halt Spielleiter) da selbst bestimmen. Könnte es also so einstellen wie Rech es vorgeschlagen hat.
Was meint ihr dazu? Sollen wir das so machen? Hier mal der Link:

http://www.kicktipp.de/adventure/

Gebt mir Bescheid. Dann nehme ich alle weiteren Einstellungen vor.


Gruß,

Benjamin
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Weltmeister: Schweden (jaja, ich weiß... aber warum nicht auch mal was anderes?)

Deutschland: Achtelfinale
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

So wollte eigentlich noch editieren, aber Neon war schneller ;)
Ich habe jetzt mal alles so eingestellt wie Rech es vorgeschlagen hat. Auch die beiden Bonusfragen ("Wie weit kommt Deutschland?" und "Wer wird Weltmeister?") sind drin.

So sähen die Spiel- und Punkteregeln aus:
http://www.kicktipp.de/adventure/spielregeln

Wir könnten auch noch Bonusfragen reinnehmen welche Teams die jeweiligen Gruppensieger werden. Die Punkte dafür kann man natürlich auch individuell festlegen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Bin dabei und habe getippt.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von feuer »

Auja, super, ich tippe auch gleich!!
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

mieser ***** , den thread wollte ich doch aufmachen :mrgreen:

also nach den erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, empfinde ich einen punkt für die richtige tendenz als zu wenig, denn das ist im prinzip ja der eigentliche "sachverstand"-tipp , wohingegen der exakte ergebnis-tipp immer glückssache ist, was imo das ergebnis n bisserl verfälscht
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich gewinne sowieso, genau wie das letzte Mal. *s*
Was bekomme ich denn dann?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Hoffentlich spielt galador nicht mit, denn dann können wir alle einpacken. ;) Was der beim Tony Tough-Bundesliga-Tippspiel abgezogen hat, war schon richtig unheimlich. :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

na da hab ich mich doch gleich mal angemeldet. :lol:
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Na dann gute Nacht... :? :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Kann man vielleicht zusätzlich auf Sieger - Untentschieden setzen einstellen? Mit Paarungen wie Polen - Mexiko (weiß jetzt nicht ob es die gibt) habe ich mich noch nie beschäftigt und einfach irgendetwas getippt.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

das musst Du mir mal erklären, verstehe nicht so ganz worauf Du hinaus willst.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Auf Ergebnisse zu tippen ist wesentlich schwieriger, als zu tippen, wer vermutlich Sieger wird oder die die Partie unentschieden ausgeht.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Ist doch bereits drin. Du gibst ja gleichzeitig mit Deinem Tipp auch eine Tendenz an, dafür gibt's einen Punkt, wenn zumindest diese stimmte.

Edit: der Laden hat sich zwar schon ein bißchen gefüllt, wäre aber schön, wenn sich noch ein paar Leute mehr aus dem Forum daran beteiligen würden.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten