Prisoners of Ice for a Month: Watch Over Christmas in der Vorschau

Prisoners of Ice for a Month: Watch Over Christmas in der Vorschau

Prisoners of Ice for a Month: Watch Over Christmas in der Vorschau

Wir haben heute leider keine allzu frohe Botschaft zu verkünden, denn Weihnachten wurde leider kurzfristig abgesagt.

Aber Adventure-Spieler wissen Rat: Sie vertrauen einem zwölfjährigen Jungen, der im Falle des entführten Weihnachtsmannes ermittelt. Ob sich schließlich alles zum Guten wenden mag, werden wir aber nicht vor November 2019 erfahren. Dann nämlich schickt Entwickler Dionous Games den kleinen Cisco in ein märchenhaftes Abenteuer, das am Abend des 24. Dezembers seinen Anfang nimmt. Einen Vorgeschmack bietet die im vergangenen März bereitgestellte Demo-Version, welche sich seither bei itch.io herunterladen lässt und bereits mit deutschen Untertiteln aufwartet. Pünktlich zu Heiligabend präsentieren wir euch daher unsere Vorschau zu Watch Over Christmas, die sich mit dem ersten Kapitel des Spiels befasst.

Wie üblich möchten wir uns auch heute wieder einem älteren Titel widmen.
Mit Lost Horizon veröffentlichte Animation Arts im Jahr 2010 ein Abenteuer in der Tradition von Indiana Jones, das sich bei Adventure-Freunden höchster Beliebtheit erfreute. Der fünf Jahre später erschienene Nachfolger hingegen wurde den Erwartungen der Fans nicht vollends gerecht. Unsere Special-Übersicht erinnert zu Weihnachten an jene Abenteuer-Saga, die eine mitunter winterliche Atmosphäre entfacht.

Die Redaktion des Adventure-Treffs wünscht ihren Lesern hiermit frohe und besinnliche Weihnachtstage!
Und bleibt uns doch zwischen den Jahren ebenso treu, denn auch nach Weihnachten gilt: Wir alle sind Prisoners of Ice for a Month und müssen noch bis zum letzten Tag des Jahres in einer gemeinsamen Zelle ausharren.

Benutzer-Kommentare

Wenn es bis dahin tatsächlich erschienen sein sollte, werde ich mir das nächstes Jahr zu Weihnachten schenken.
LittleRose
  • 26.12.18    
  • 21:20   

Wenn es bis dahin tatsächlich erschienen sein sollte, werde ich mir das nächstes Jahr zu Weihnachten schenken.

 
Ich hoffe dazu wird es was physikalisches geben. Watch over Christmas sieht so nett aus. :)
Sven
  • 24.12.18    
  • 17:30   

Ich hoffe dazu wird es was physikalisches geben. Watch over Christmas sieht so nett aus. :)

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.