Anzeige

The Mind's Eclipse erscheint am 25. Januar

Veröffentlicht in News

von neon     15 Dezember 2017    

Ein narratives Science-Fiction-Adventure mit handgezeichneten Schwarzweiss-Grafiken verspricht The Mind's Eclipse des US-Entwicklers Mind's Eclipse Interactive. Der Titel soll am 25. Januar auf Steam und itch.io erscheinen. Darin übernimmt der Spieler die Rolle des Wissenschaftlers Jonathan Campell, der in der Forschungstation The CORE im Jahre 2352 erwacht und sich auf die Suche nach seinen Liebsten begeben muss.

Während Jonathan sich duch Journale und andere Aufzeichnungen rätselt, muss er gleichzeitig die Hintergründe der Forschungsstation erkunden und nach seiner Familie suchen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Video-Interview zum Horroradventure Purgatory

Veröffentlicht in News

von basti007     13 Dezember 2017    

Im Horrorspiel Purgatory von Joel Mayer erwacht die junge Alex allein in einem Autounfall auf einsamer Straße. Es bleibt ihr keine andere Wahl, als sich tief in den Wald vorzuarbeiten und sich den finsteren Geheimnissen dort zu stellen.

Das kleine Indie-Adventure im Pixellook und 2D Scrolling wurde in Construct 3 entwickelt und soll euch das Fürchten lehren. Gleichzeitig hält es auch gameplaytechnisch einige Besonderheiten bereit. Wir haben auf der AdventureX 2017 mit Joel über sein neuestes Spiel gesprochen. Das Video-Interview findet ihr in unserem Youtube-Kanal.

Attribute News

Kategorie
SONST: Interviews

Kickstarter-Update

Veröffentlicht in News

von neon     13 Dezember 2017    
Kickstarter-Update

Das handgemachte Science-Fiction-Adventure Trüberbrook von bilduntonfabrik steuert auf das Ende seiner Kickstarter-Kampagne zu. Das Grundziel von 80.000 Euro war bereits nach 20 Stunden erreicht, inzwischen steht der Zähler bei über 190.000 Euro. Das nächste Stretchgoal, ein weiteres Kapitel, liegt bei 220.000 Euro. Um dieses zu erreichen, verbleiben noch 21 Stunden.

Das narrative Puzzlespiel Primus Vita steht kurz vor seiner Finanzierung. Zum Erreichen der benötigten 50.000 kanadischen Dollar fehlen nur noch 1300. Die Kickstarter-Kampagne endet am Freitag abend.

Kurz vor Schluss seines Kickstarters hat die Visual Novel The Ballad Singer des italienischen Entwicklers Curtel Games sein Hauptziel von 25.000 Euro überschritten. Bis Sonntag mittag bleibt noch Zeit, um eventuelle Zusatzziele zu erreichen.

Salix Games, die Macher des Adventures Du Lac & Fey: Dance of Death haben ihre Kickstarter-Kampagne kurz vor dem Ende abgebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt war etwas mehr als die Hälfte der geforderten 40.000 Pfund zusammen gekommen. Dennoch soll das Spiel weiter entwickelt werden, allerdings fallen die Konsolen-Portierungen vorerst weg.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Code 7: Deutsche Texte und Charity-Aktion

Veröffentlicht in News

von Das Vieh     13 Dezember 2017    

Goodwolf Studio haben ein Update für ihr Science-Fiction-Hacking-Adventure Code 7 veröffentlicht. Dieses fügt der ersten Episode deutsche Untertitel hinzu, die Sprachausgabe bleibt weiterhin englisch. Außerdem wurde ein Unterstützungsmodus für blinde und sehbehinderte Spieler hinzugefügt. Das Update kommt automatisch auf Steam, die DRM-freie Version muss neu heruntergeladen werden.

Um das neue Unterstützungs-Feature zu feiern, gehen ab heute bis zum 26. Dezember zehn Prozent aller Einnahmen aus Code7 an blista, ein Kompetenzzentrum für sehbehinderte Menschen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Die Säulen der Erde: Zweiter Teil im Test

Veröffentlicht in News

von Das Vieh     13 Dezember 2017    

Pünktlich zum Erscheinen des zweiten Teils von Daedalics Die Säulen der Erde haben wir unseren Test aktualisiert und erweitert. In dem ausführlichen Bericht sprechen wir – natürlich spoilerfrei – über Stärken und Schwächen des Spiels. Nachdem der dritte Teil erschienen ist (voraussichtlich im ersten Quartal 2018), überarbeiten wir den Test erneut und setzen die endgültige Wertung fest.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Daedalic