Erstes "Line-Up" für die AT-Party

Veröffentlicht in News

von basti007     25 Juni 2019    
Erstes "Line-Up" für die AT-Party

Für die im August stattfindende Adventure-Treff-Party gibt es ein erstes "Lineup" bei den Anspielstationen.

So könnt ihr unter anderem antesten:

  • Crowns and Pawns: Das klassische Point'n'Click Advdenture lässt euch in die Rolle von Milda schlüpfen, die das Erbe ihres mysteriösen Opas in Litauen antritt.
  • The Flute of Anasa ist der neue Name des Jerry McPartlin-Reboots, welches nicht nur den ersten Teil in überarbeiteter Version beinhalten soll, sondern auch gleich noch Teil 2. Effektiv erwartet euch also ein neues Adventure rund um den Helden Jerry.
  • The Season of the Warlock ist schon mehrere Jahre in der Mache, doch nun erreicht es endlich sein finales Stadium und wird auf der Party anspielbar sein. Das liebevoll animierte Adventure von unseren Kollegen von aventuraycia.com solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
  • Im schaurig schönen PRIM schlüpft ihr in die Tochter des Todes und begleitet sie auf ihrer Reise durch das Totenreich. Auch das Tim-Burton-inspirierte Adventure kommt wunderschön klassisch in Point-&-Click daher.

Doch damit nicht genug: Wir sprechen derzeit mit vielen weiteren Entwicklern und Publishern. Weitere Titel werden wir in den kommenden Wochen ankündigen. Euch erwarten auf der Party Spiele, die weder bisher auf anderen Events anspielbar waren noch im Besucher-Bereich der gamescom spielbar sein werden. Der Besuch der "AT-MiniCon" lohnt sich also umso mehr!

Attribute News

Kategorie
- intern -

Erster Trailer zu Nachfolger von 'Her Story'

Veröffentlicht in News

von basti007     24 Juni 2019    

Telling Lies ist das neue FMV-Adventure von Sam Barlow (Her Story) und verspricht eine "nicht lineare Story, die sich um heimlich aufgezeichnete Videounterhaltungen entspinnt" (wir berichteten).

Dabei durchsucht der Spieler einen anonymen Laptop, der eine gestohlene NSA-Datenbank mit privatem Filmmaterial aufweist. Ähnlich wie bei Her Story durchsucht man nun die Datenbank nach Begriffen, um herauszufinden, was vorgefallen ist.

Das Spiel soll noch dieses Jahr für PC und Mac erscheinen. Eine deutsche Lokalisierung (ohne Sprachausgabe wird es auch geben). In unserem Youtube-Kanal findet ihr einen Trailer.

Attribute News

Kategorie
SONST: Interaktiver Film

AT-Party 2019: Adventurespieler und Adventuremacher vereinigt euch!

Veröffentlicht in News

von basti007     23 Juni 2019    
AT-Party 2019: Adventurespieler und Adventuremacher vereinigt euch!

Es ist wieder soweit! Wie jedes Jahr gibt es auch diesmal wieder das große Adventure-Fans-Get-Together auf der gamescom 2019 in Köln. Denn am Freitag, den 23. August organisiert der Treff wieder seinen beliebten „Adventure-Community-Treff“! 

Die Party ist für Spieler und Macher der ideale Ort, um ins Gespräch zu kommen! Für Facebook-Nutzer gibt es wie immer auch ein Event. Erneut beginnen wir die Party bereits kurz nach der Mittagszeit, damit sowohl Leser wie auch Fachbesucher der Messe uns noch besuchen können. Und auch die Adventure-Anspielmöglichkeiten vom letzten Jahr werden weiter ausgebaut. Ihr braucht also ab sofort nicht mehr in die stickigen, überfüllten Hallen der koelnmesse zu hetzen sondern findet exklusive Adventure-Eindrücke, präsentiert von den Entwicklern, auch direkt und ganz entspannt auf unserer Party! In Kürze werden wir euch hierzu auch ein "Line-Up" verraten können. Außerdem gibt es möglicherweise das ein oder andere "Goodie" als Leckerbissen für unsere Leser oben drauf.

Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht zusätzlich auch wieder bis in die lauen Sommernachtsstunden feiern, trinken und fachsimpeln werden! Die Adventure-Treff-Party ist wie immer eine Party für alle - ganz besonders auch natürlich für unsere Leser. Deswegen: Kommt zahlreich und rührt wieder kräftig die Werbetrommel für die Adventure-Sause des Jahres und vergesst nicht, euch den Termin fett rot in den Kalender einzutragen!

Alle Details sowie auch unser jährlicher "AT-Party-Flyer" werden in Kürze folgen. Bis dahin gilt: SAVE THE DATE!

Attribute News

Kategorie
- intern -

Kostenloses Thriller-Adventure Metaphobia erschienen

Veröffentlicht in News

von neon     21 Juni 2019    

Entwickler Digital Mosaic Games hat gestern sein kostenloses Point-and-Click-Adventure Metaphobia veröffentlicht. Der Titel erscheint für Windows mit vollständiger englischer Sprachausgabe, deutsche Untertitel sind nicht enthalten. Das Entwicklerteam dürfte Spielern vielleicht schon von ihrem vorherigen, ebenfalls kostenlosen Adventure John Sinclair - Voodoo in London bekannt sein. Die Musik zum Spiel stammt von Daniel Kobylarz, dem Komponisten von Kathy Rain.

Nach der Ermordung des frisch gewählten Bürgermeisters Carl Elmstat wird sehr schnell ein Dieb verhaftet und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Doch sein Sohn Richard zweifelt an der Richtigkeit des Urteils und beginnt, eigene Ermittlungen anzustellen.

Attribute News

Kategorie
SONST: Fanadventures

ScummVM unterstützt Blade Runner

Veröffentlicht in News

von neon     17 Juni 2019    
ScummVM unterstützt Blade Runner

Wie Peter Kohaut, Entwickler bei ScummVM am Sonntag angekündigt hat, ist im aktuellen Daily build des Retro-Interpreters ScummVM nun ein Beta-Modul für den Westwood-Klassiker Blade Runner enthalten. Fans werden aufgefordert, das Spiel mit dem aktuellen Daily Build zu testen und Bugs zu melden. Unterstützt werden dabei auch die deutschen Untertitel.

Blade Runner wurde 1997 von Westwood Studios, den Machern der Command-&-Conquer-Reihe, als klassisches Adventure mit einem Umfang von mehreren CDs veröffentlicht. Das Spiel ist seit längerer Zeit auf aktuellen Systemen nicht mehr spielbar.

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Blade Runner