Horror à la Lovecraft: Conarium im Test

Veröffentlicht in News

von Das Vieh     21 Juni 2017    

Horroradventures gibt es wie Sand am Meer - doch eine gute Balance zwischen Grusel, Rätsel und Geschichte schaffen nur die wenigsten Titel. Conarium lehnt sich stark an die Werke des Autors H. P. Lovecraft an und will so ein überzeugendes Spiel präsentieren. Ob das den drei Entwicklern gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Iceberg

The Last Crown: Blackenrock erscheint im Spätsommer

Veröffentlicht in News

von neon     20 Juni 2017    

Wie Entwickler Jonathan Boakes auf Facebook und in einem Blog-Eintrag vermeldet, wird The Last Crown: Blackenrock im Spätsommer über Publisher Iceberg Interactive erscheinen. Derzeit werden die Lokalisierungen vorbereitet. Geplant ist offenbar auf jeden Fall eine deutsche Textübersetzungen, deutsche Sprachausgabe ist aber eher unwahrscheinlich.

Der Nachfolger von The Lost Crown wurde in den letzten Jahren mehrmals verschoben. Zwischenzeitlich war 2015 mit The Last Crown: Midnight Horror eine kleine Zwischenepisode erschienen.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Iceberg

Endspurt für StarFlint auf Kickstarter

Veröffentlicht in News

von neon     20 Juni 2017    

Das Science-Fiction-Adventure StarFlint - The Blackhole Prophecy von Entwickler Stunmason Games geht in die heiße Kickstarter-Phase. Noch knapp drei Tage verbleiben, um die erforderlichen 35.000 Euro zu erreichen. 73 Prozent, also etwas über 25.000 Euro, sind bereits im Topf.

Eine Besonderheit bei dieser Kampagne liegt in den Übersetzungen. Für sechs Sprachen wird angeboten, automatisch eine Textübersetzung anzubieten, sofern mindestens 500 Unterstützer aus dem jeweiligen Land kommen. Für die deutsche Sprache ist dieses Ziel bereits erreicht, sodass auch ohne Erreichen eines Stretchgoals bereits eine deutsche Textübersetzung enthalten sein wird, sofern das Projekt sein Ziel erreicht.

Demo-Versionen für Windows, Mac und Linux können auf der offiziellen Webseite heruntergeladen werden.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Planet Ancyra Chronicles erscheint im Juli

Veröffentlicht in News

von neon     19 Juni 2017    
Planet Ancyra Chronicles erscheint im Juli

Publisher Kiss Ltd. hat in einer Preissemitteilung bekannt gegeben, dass der Science-Fiction-Titel Planet Ancyra Chronicles noch in diesem Jahr für Windows erscheint. Steam gibt den Termin aktuell mit dem 14. Juli an. Das First-Person-Adventure enthält englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel sind bisher nicht geplant.

Der Titel des unabhängigen Studios Pulsetense Games schließt eine Trilogie ab, die mit Solarix begann und mit De-Void (unser Test) fortgesetzt wurde. Mit an Bord sind wieder die Protagonisten aus den beiden Vorgängern, die auf den Planeten Solarix geschickt werden, um das Verschwinden der Besatzung einer Raumkolonie zu untersuchen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Das war die Woche

Veröffentlicht in News

von westernstar     18 Juni 2017    
Das war die Woche

Zu Syberia 3 ist ein Patch erschienen, welcher eine vollständige Maussteuerung des Spiels ermöglicht.

Gold Rush! 2 ist nun für Android erhältlich. Die Version kann bei Google Play oder Amazon erworben werden und kostet 4,49 Euro. Außerdem ist Kosmonavtes: Escape Reality von LKMAD (Panmorphia, unser Test) erschienen. Das Spiel kann kostenlos für iOS und Android (Google Play, Amazon) erworben werden, beinhaltet allerdings In-App-Käufe.

Bei Steam ist das Mystery-Adventure Murder In Tehran's Alleys 2016 erschienen, welches nur mit englischen Texten erhältlich ist. Der Preis beläuft sich auf 9,99 Euro. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des 2013 erschienen Spiels Murder In Tehran's Alleys 1933, das ebenfalls neu auf Steam erhältlich ist. Außerdem kann nun das durch Kickstarter finanzierte Adventure Gray Skies, Dark Waters für 6,99 Euro bei Steam erworben werden. Die moderne Interpretation der Folklore kommt mit einer englischen Sprachausgabe. Der Entwickler Green Willow Games hat sich von den Schrifstellern Edgar Allan Poe, Flannery O’Connor, Jorge Luis Borges und Shirley Jackson inspirieren lassen. Außerdem hat A Room Beyond seinen Early-Access-Status verlassen, da nun die letzte Episode erschienen ist. Das Horror-Krimispiel kostet bei Steam momentan noch reduzierte 5,99 Euro und besitzt auch deutsche Texte.

Das Erkundungsspiel Tacoma des Entwicklers Fullbright (Gone Home) kann nun bei GOG, Steam (je 17,99 Euro) und für Xbox One (19,99 Euro) vorbestellt werden. Das Spiel erscheint am 2. August und wird weder Kämpfe, noch Rätsel enthalten.

Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten hat bei Steam grünes Licht erhalten. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt, da einige Sprecherrollen noch nicht besetzt werden konnten.

4Players hat ein 9-minütiges Video zum Gameplay von State of Mind veröffentlicht. Auch zu Die Säulen der Erde gibt es ein Video mit Spielszenen. 20 Minuten Gameplay von Life is Strange: Before the Storm könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

Dave Gilbert hat auf Twitter vier neue Screenshots zum neuen Adventure Unavowed von Wadjet Eye Games veröffentlicht.

Zum 30-jährigen Bestehen von Cyan Worlds (Myst) hat Adventure Gamers ein Interview mit Gründer Rand Miller geführt.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Attribute News

Kategorie
- Das war die Woche -