Neue Screenshots zu The Inner World - Der letzte Windmönch

Veröffentlicht in News

von Das Vieh     27 März 2017    

Zu The Inner World - Der letzte Windmönch hat Publisher Headup Games heute zwei neue Screenshots veröffentlicht. Einen davon konnten wir euch bereits exklusiv zu unserem Interview und zu unserer Vorschau präsentieren, der zweite zeigt eine Gondelstation. Diese Szene wurde uns bereits in der Vorschauversion gezeigt. Sie enthält nicht nur ein gut ausbalanciertes Rätsel und einen schrägen Vogel, sondern auch ein sehr schlechtes Wortspiel.

Der Nachfolger des Überraschungshits aus dem Jahr 2013 soll im Sommer erscheinen und hat bei seiner ersten Präsentation bei uns bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der erste Teil erscheint diese Woche für PS4 und XBox One.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Headup Games

The Station soll im Sommer erscheinen

Veröffentlicht in News

von neon     27 März 2017    

Das Science-Fiction-Adventure The Station soll im Sommer für Windows, Mac und Linux erscheinen. Der First-Person-Titel wird von einem Team entwickelt, deren Mitglieder vorher an großen Produktionen wie Destiny, BioShock Infinite und Prototype gearbeitet haben. Unterstützend wirken Raumfahrtexperten mit und der Titel entsteht in Partnerschaft mit der Canadian Space Society.

Das Gameplay dreht sich hauptsächlich um das Erforschen einer Raumstation, in der sich der Spieler frei bewegen und Rätsel lösen kann, um hinter das Geheimnis von drei verschwundenen Besatzungsmitgliedern zu kommen. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite, einen Announcement-Trailer findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Das war die Woche

Veröffentlicht in News

von neon     27 März 2017    

Das Adventure CodeRed: Agent Sarah's Story - Day 1 hat den Sprung über Greenlight auf Steam geschafft. Das Indie-Studio Slow Bros. aus Köln arbeitet derzeit am Adventure Harold Halibut - A handmade Adventure Game. Nähere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite, einen Trailer und einen Making-Of-Teaser bei YouTube.

Auf Steam erscheint am 25. April das Indie-Adventure Pinstripe. Außerdem ist dort der Horror-Titel Green Mirror angekündigt, zu dem es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt. Frisch erschienen ist Neofeud, ein Science-Fiction-Adventure, welches bei itch.io für 15 Dollar gekauft werden kann.

Telltale Games hat die dritte Episode zur dritten Staffel von The Walking Dead angekündigt. Sie erscheint morgen und trägt den Titel Above the Law. Einen aktuellen Release-Trailer findet ihr in unserem YouTube-Kanal.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit 1-3 erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Attribute News

Kategorie
- Das war die Woche -

Kickstarter Update

Veröffentlicht in News

von neon     25 März 2017    
Kickstarter Update

Das Science-Fiction-Adventure Ama's Lullaby steht derzeit einen halben Tag vor Ende seiner 40tägigen Kampagne. Das französische Projekt, das von Blade Runner inspiriert ist und auf Hacking-Elemente setzt, hat in der letzten Woche noch einen guten Sprung nach vorne gemacht und steht jetzt kurz vor der Finanzierung. 750 der geforderten 20.000 Euro werden noch benötigt.

Das bereits finanzierte Adventure Guard Duty hat kurz vor Ablauf der Kampagne noch das zweite Stretch-Goal (Portable Music Player) erreicht und liegt derzeit bei etwa 4.200 Pfund. Deutsche Übersetzungen sind ab 6.000 Pfund geplant, allerdings verbleiben nur noch 32 Stunden.

Frisch gescheitert ist das episodische Lutra City Mysteries, welches nur 60 Unterstützer begeistern konnte. 1.320 der benötigten 10.000 Dollar waren am Ende in der Kasse.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Stories Untold mit Demo und 25 Prozent Rabatt

Veröffentlicht in News

von neon     24 März 2017    

Stories Untold, die erst vor vier Wochenen erschienene Sammlung von vier experimentellen Textadventures, hat eine Demo-Version spendiert bekommen. Außerdem ist der Titel für eine Woche um 25 Prozent reduziert. Die Demo umfasst die erste Geschichte mit dem Titel The House Abandon.

Sowohl die Demo als auch den Rabatt scheint es jedoch nur für Steam-Kunden zu geben, dort ist der Titel derzeit auf 7,49 Euro reduziert. Bei GoG.com gilt zumindest bisher noch der Normalpreis und ein Demo-Download ist nicht verfügbar.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -