Anzeige

Bad Dream: Fever ist erschienen

Veröffentlicht in News

von FireOrange     16 November 2018    

Im März des vergangenen Jahres veröffentlichte der polnische Entwickler Desert Fox mit Bad Dream: Coma (Unser Test) sein kommerzielles Adventure-Debüt. Nun wurde die ungewöhnliche Horror-Reihe um ein weiteres Kapitel erweitert. Bad Dream: Fever entführt den Spieler in eine finstere Traumwelt, die von einem gefährlichen Virus heimgesucht wurde. Erneut werden eine tiefgründige Geschichte und knifflige Rätsel versprochen, die handgezeichneten Szenenbilder weisen nun deutlich mehr Detailreichtum auf.

Bad Dream: Fever ist seit gestern bei Steam erhältlich und dort aktuell auf 7,99 Euro reduziert. Deutsche Untertitel wurden integriert, Sprachausgabe hingegen ist nicht vorhanden.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Keine Rettung mehr für Telltale Games

Veröffentlicht in News

von Minerva     16 November 2018    

Für Telltale Games besteht keine Hoffnung mehr, als Firma doch noch gerettet zu werden, die Liquidation ist eingeleitet.

Nach der Entlassung eines Großteils der Belegschaft hatte ein kleiner Teil noch weitergearbeitet, nun jedoch ist es auch damit vorbei. Telltale wird abgewickelt und nicht von einem anderen Unternehmen übernommen.

Erkennbar ist dies hierzulande auch daran, dass einige Telltale-Titel bereits aus dem Steam-Shop entfernt wurden. Das Herunterladen bereits gekaufter Spiele soll jedoch weiterhin möglich sein.

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Telltale Games

Entwicklung im Alleingang: Nelson and the Magic Cauldron erscheint in einer Woche

Veröffentlicht in News

von Das Vieh     15 November 2018    

Das über Kickstarter mitfinanzierte Nelson and the Magic Cauldron hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin: In genau einer Woche, am 22. November, erscheint das Adventure für PC, Mac, Linux und Android. Entwickler Manuel Schenk hat den Titel neben seinem Hauptberuf komplett im Alleingang erstellt.

Im Spiel geht es um einen jungen Mann namens Nelson, der die Waldhütte seines verstorbenen Onkels Sid erbt. Was er bis dahin noch nicht weiß: Sein Onkel besaß zu Lebzeiten einen magischen Kessel, nach welchem auch der verwirrte Baron giert. Versprochen werden viele verrückte Charaktere wie etwa veganen Zombies, Magie und schwarzer Humor mit popkulturellen Refererenzen.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Vor Weihnachten versammelt: The Council bekommt im Dezember Box

Veröffentlicht in News

von Das Vieh     15 November 2018    

Das Episoden-Adventure The Council (unsere Vorschau) erhält zum 7. Dezember eine Boxversion für Playstation 4 und XBoxOne. Da diese Version alle fünf Episoden enthält, erscheint der letzte Teil der Reihe offenbar vor oder zu diesem Termin. Theoretisch könnten PC-Spieler aber auch erst später in den Genuss des Finales kommen. Die Steam-Seite schweigt sich jedenfalls über ein entsprechendes Datum aus.

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

The 13th Doll um wenige Monate verschoben

Veröffentlicht in News

von FireOrange     15 November 2018    

Das 1st-person-Adventure The 13th Doll, das als Nachfolger zu The 7th Guest von offizieller Seite anerkannt wurde, ist nicht wie zunächst geplant zu Halloween erschienen, stattdessen rechnen die Entwickler nun mit einem Veröffentlichungstermin zwischen Dezember 2018 und Februar 2019. Wer auf der Website rechtzeitig vorbestellt, erhält das Spiel zudem zu einem reduzierten Preis von 20 Dollar.

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter