Anzeige

Das war der gamescom-Donnerstag

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 27 August 2023
icon-gamescom-feature2019-4-1566110116

Was zum Kuckuck hat Hercule Poirot mit einem Handy zu tun? Wieso zum Geier will der kleine Tim unbedingt eine Zigarre? Und wo zum Henker kriegen eigentlich die Schweizer diese Ideen her? Am Donnerstag haben wir auf der gamescom erneut einige ungewöhnliche und interessante Adventures angespielt. Und weil wir nette Menschen sind, lassen wir euch erneut an unseren Fundstücken teilhaben (außer Michael, der steckte die meiste Zeit im Aufzug fest). Hier geht’s lang zu unserer Tageszusammenfassung sowie den Podcast. Wohl bekomm’s!

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Das war der Mittwoch: Jetzt auch in Buchstabenform

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 24 August 2023
icon-gamescom-feature2019-4-1566110116

Nachdem sich unsere gamescom-Delegation in der Nacht auf Donnerstag lieber zu Gloria Gaynor’s I Will Survive ins Delirium gegrölt hat, anstatt pflichtbewusst ihre Gedanken in Artikelform zu gießen (nicht wirklich, wir haben geschlafen), haben wir nun unsere Zusammenfassung vom Messe-Mittwoch auch in Textform verewigt. Unseren Buchstabensalat könnt ihr ab sofort hier schlürfen, wo es nach wie vor auch die Ohren-Version gibt.

Attribute News

Kategorie
- intern -

Podcast vom gamescom-Mittwoch

Veröffentlicht in News

basti007 Updated 25 August 2023
icon-gamescom-feature2019-4-1566110116
Jede Menge Adventures, und ungewöhnlich viel klassisches Point and Click. Was wir am Messe-Mittwoch alles an Spielen gesehen haben, fassen wir für euch in unserem traditionellen Podcast zusammen. Mit dabei ist auch ein kleines Entwicklergespräch mit den Machern von of pawns and kings sowie unsere ersten Eindrücke zum neuen Simon the Sorcerer: Origins. Im Laufe des Donnerstags wird es dann auch noch eine textliche Zusammenfassung geben.

Attribute News

Kategorie
SONST: Interviews

Baphomets Fluch 6 und Baphomets Fluch Reforged angekündigt

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 24 August 2023
icon-gamescom-feature2019-4-1566110116

Großer Ankündigungstag bei den Urgesteinen von Revolution Software, die gleich zwei Neuentwicklungen angekündigt haben. Broken Sword - Parzival's Stone ist der Name von Teil 6 der Baphomets-Fluch-Reihe. Damit will Revolution das Point-and-Click-Genre mit “innovativem, immersiven Gameplay” auffrischen. Laut Ankündigung sollen hochauflösende, handgezeichnete Hintergründe mit 3D-Geometrie verbunden werden, womit man eine flexible und dynamische Inszenierung ermöglichen möchte, die nur in 3D möglich ist. Wie das aussehen kann, demonstriert der Trailer zum Spiel (bei dem zu beachten ist, dass die 3D-Charaktere noch nicht fertig sind.)

In Parzival’s Stone vereinigen George und Nico wieder ihre Kräfte, um eine Verschwörung aufzudecken, in der es um verschollenen Schätze, brutale mittelalterliche Geschichte und Quantenphysik geht. Die Pressemitteilung spricht von Hinweisen, das geheime Versteck des heiligen Grals (“aber nicht so, wie man denkt”) und den rücksichtslosen Machenschaften korrupter Milliarden-Dollar-Unternehmen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht und genaue Plattformen sind auch noch unbekannt (PC und Xbox gelten aber als sicher, da die Ankündigung Teil des Xbox Showcase zur gamescom war). Am Freitag sind wir mit Revolution-Chef Charles Cecil verabredet, wo wir hoffentlich mehr erfahren und sehen können.

Aber damit nicht genug: Mit Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged kommt auch eine runderneuerte 4K-Version des ersten Baphomets-Fluch-Spiels, das Anfang 2024 für PC, Konsolen und Smartphones auf den Markt kommen soll. Für dieses Spiel verspricht Revolution “aufgefrischte Animationen, neu gezeichnete Hintergründe, und hochskalierten Ton” - einen Eindruck davon kann man sich ebenfalls in dem neu veröffentlichten Trailer machen. Auch Baphomets Fluch 2 soll später die “Reforged”-Behandlung erhalten - Revolution spricht von einer “Renaissance” der Reihe. 

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Baphomets Fluch

Bericht von der devcom und gamescom Tag 0

Veröffentlicht in News

DasJan Updated 24 August 2023
icon-gamescom-feature2019-4-1566110116

Es ist wieder so weit: Die Computerspiele-Welt trifft sich in Köln. Nachdem sich Entwickler bereits am Anfang der Woche auf der Entwicklerkonferenz devcom die Klinke in die Hand gegeben haben, startet der alljährliche Games-Zirkus gamescom am Mittwoch für Fachbesucher und Presse und am Donnerstag für den Rest der Welt. Wie immer ist der Adventure-Treff auch wieder mit von der Partie.

Zum Start könnt ihr in unserem Feature Das war die devcom (und was uns erwartet) lesen, was wir auf der devcom schon sehen konnten. Zusätzlich haben wir einen Tag-0-Podcast aufgenommen, in dem wir über die devcom reden und darüber, was uns im Rest der Woche erwartet.

 

Attribute News

Kategorie
- intern -