Neue Version von Visionaire erschienen.

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Sierrafan »

Find es ganz O.k. dass es mehr Engines gibt und jeder soll sich selbst die für Ihn beste raussuchen.

Nur muss ich (leider!!!) Lucasfan und Max Power recht geben! Wie LUcasfan schon sagte, Engines gibt es wie Sand am Meer und Fanadventure leider sehr wenige, viele gute Ansätze und dann habert es meist an der Umsetzung! Oder wie Max Power sagt meist fehlen gute Grafiker! Und nicht jeder hat soviel Talent wie Lucasfan dass er innerhalb kurzer Zeit ein passables Adventure hinkriegt oder wie Creedy und Lucasfan einige Zusammengebastelte aber trozdem 1A Grafiken entwirft. ABer troz allem möchte ich mich nochmals an alle Hobby oder Semi Adventureentwickler wenden auch wenn Ihr keine top Grafiken entwerfen könnt oder auch länger dazu brauch, werft euer Projekt wenn irgendwie möglich nicht über Bord! Last die Fanadventures nicht sterben!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 590
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Yep?

Beitrag von Marvel »

Hallo!
Die Verbindung zwischen Engines und Projekten kann ich nicht ganz nachvollziehen! Es gibt viele Engines ... das find ich toll! Es gibt wenige Fanprojekte? Das kann ich nicht sehen! Ich kenne etliche! Es werden viele Fanprojekte wieder beendet? Klar ... das hab ich bemerkt - aber das ist wohl nicht zu ändern; denn wenn man erstmal sieht wie aufwändig es ist so ein Adventure umzusetzen, verliert man schnell Mut und Motivation!

Es ist ja nicht so, dass jemand .... der die Engine nicht programmieren würde, dann als Ausgleich ein Fanadventure herstellen würde. Kann daher LFs Anmerkung nicht ganz nachvollziehen!

Gruß
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Sierrafan »

Das mit den Fanadventures stimmt schon, es gibt sehr viele, aber wirklich gute gibt es wenige! Und die meisten werden nach der Story und den ersten 3 Screens irgendwo in der Schublade versenkt!

Darum find ich es so toll von Lucasfan, dass er alleine so ein Projekt auf die Beine gestellt hat! Denn wenn es vielleicht mehr gewesen wären könnte es sein das es nie ein Zak II gegeben hätte(Muss aber nicht sein!) Wie lange warten wir schon of Indy oder auf die anderen Zak II Projekte?

Zu den Engines:
Ich find es toll wenn es mehr Eingines gibt, eine jede hat Ihr für und wieder, wenn natürlich eine so starke Community wie bei AGS dahinter steht ist das schon eine wahnsinns Sache!
Und auch hier haben die Fanadventures darauf Einfluss! Ich wäre nie auf AGS gestossen, wäre nicht Zak II von Lucasfan gewessen.
Ich find die Engines auch ein Wahnsinn, ich erinnere mich noch an mein erstes Adventure von Lucafilm Games (Maniac Mansion , C 64!), als dann die Nachfolger Zak, Loom,Indy,Monkey, etc. kamen wurde in mir und meinen Freunden damals der Wunsch gross auch so etwas zu machen doch es ging leider nicht und daher bin ich jetzt noch faszinierter von den Engines.
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von LucasFan »

Es gibt wenige Fanprojekte? Das kann ich nicht sehen! Ich kenne etliche!
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor, was den Begriff Fan-Adventures betrifft. DasJan & Co. haben da bekanntlich ganz eigene Definitionen gesetzt… :)

Das sind zumindest die fertigen Fan-Adventure, die ich kenne:

Fate of Monkey Island
King's Quest I VGA
King's Quest II+ VGA
Night of the Hermit
Quest for Glory 4.5
Space Quest: The Lost Chapter
The Devil's Triangle
Zaks neue Abenteuer

Also ein AGI-, zwei Game Factory- und fünf AGS-Adventure. Im Großen und Ganzen also nicht wirklich so viel, wenn man bedenkt, wie alt manche der Originaltitel schon sind. :-[
Hmm… DasJan sollte vielleicht mal ein paar der Titel ins Deutsche übersetzen. Zeit und Erfahrung hat er ja sowieso reichlich… ;)
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Creedy »

Und jetzt wieder alle!!!!


DAS - JAN
DAS - JAN
DAS - JAN
DAS - JAN

;D
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von LucasFan »

Ich habe vorsichtshalber schon mal bei Tierra angerufen und ihn für die Übersetzung von KQ2+ vormerken lassen. Bis zum Wochenende sollte er damit fertig sein und dann sehen wir weiter… ;)
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Zurbuk »

[quote author=LucasFan link=board=5;threadid=942;start=15#msg12274 date=1042713511]
[...] Zeit [...] hat er ja sowieso reichlich… ;)
[/quote]
das bezweifle ich dezent, immerhin schuldert uns der erwähnte immer noch das große FAN-ADVENTURE-SPECIAL ...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von DasJan »

Jajaja! Ist ja gut. Kann sich jemand so lange um meine Freunding und meine Mathesachen kümmern? ;)

Und wer füttert die Katze bitteschön?!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Sierrafan »

;)Die Katze nehm ich in Pflege, die Mathesachen werden verheizt (junge Du bist dann Übersetzer bei Tierra, die verdienen so viel da brauchst Du die Teile nicht mehr) Nur mit der Freundin haben wir da so ein Problem! Wer kann diese in Pflege nehmen? ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=5;threadid=942;start=15#msg12290 date=1042736467]
Nur mit der Freundin haben wir da so ein Problem!
[/quote]
Sagen wir doch einfach: DasJan hat keine Freundin ;).
Falls sie allerdings Mathematikerin ist, hat sich das Mathe Problem auch erledigt.

Tja, max fragen, der weiss immer eine Loesung 8)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von DasJan »

Tja, Überstzer bei Tierra, das wär was... ::)

max, meine Freundin studiert Physik und du weißt ja wie das mit den Physikern ist ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Creedy »

Dann lass sie doch mal eine relativistische Konstante beweisen.....dann is die mal ne zeitlang beschäftigt und du kannst dich den wichtigen Sachen des Lebens widmen ;)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von theDon »

oder leg ihr den "anhalter" vor und lass sie die große frage zur großen antwort auf den sinn des lebens, des universums und des rests finden...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von Sierrafan »

;) Hitchhiker Jan!
Hitchhiker Jan!
Hitchhiker Jan!

Aber irgendwie schweifen wir doch sehr vom Thema ab!
:-\ oder?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Neue Version von Visionaire erschienen.

Beitrag von theDon »

nein, den der hitchhiker verkörpert eine vision, ist also ein visionaire ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten