Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
[quote author=MarkusD link=board=5;threadid=845;start=0#msg15198 date=1049823868]
und ich finde, soo schlecht sieht sie nicht aus[/quote]
doch
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
Das Problem bei Frontpage ist einfach, dass nur sehr unflexible Websites möglich sind - z.B. PHP bietet wesentlich umfangreichere und nützliche Funktionen für gute Websites. Frontpage mag am Anfang reichen (deine Seite ist ja auch in Ordnung), aber für nur etwas gehobenere Ansprüche sollte es schon was Besseres sein. Auch Dreamweaver ist da schon viel geeigneter (vor allem, weil es super mit Flash zusammenarbeitet ).MarkusD hat geschrieben:So würd ichs jetzt nicht ausdrücken ... >:( meine Seite http://www.my-adventures.de ist zum Beispiel auch mit Frontpage gemacht und ich finde, soo schlecht sieht sie nicht aus ! Allerdings gibt es auch viele FP - Seiten, bei denen ich sagen würde : Da sieht man, wie mans nicht machen soll, da gebe ich dir Recht ... man muss nur mit dem Programm umzugehen wissen, dann kriegt man auch gescheite Seiten hin ...dotperinch hat geschrieben:Damit man sieht wie man' s nicht machen sollte? ::)Wofür gibts denn Frontpage?
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
Frontpage ist sicherlich nicht das geeignete Programm für große Seiten wie Adventure-Treff ... anfangs wollte ich ja eine Seite nach den PHP - Maßstäben vom Adventure-Treff machen, aber ich musste schnell feststellen, dass Frontpage meine Ideen nur im Bereich des HTML - möglichen unterstützt ... und PHP - scripten kann ich leider (noch) nicht.
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
lern lieber perl oder brainfuck oder whitespace
btw hat die glaubwürdigkeit erneut einen dämpfer erhalten (s iehe chatquote-thread (zu faul zum linken ))
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
[quote author=dotperinch link=board=5;threadid=845;start=0#msg15191 date=1049818750]
Vielleicht sind die ja nicht mit Frontpage 08/15 gemacht? Eine ordentliche Lektüre von SelfHTML und ein wenig Sinn für Farben und Formen reichen vollkommen!
[/quote]
Es reicht, um eine bessere Seite als Frontpage zu erstellen, aber IMHO noch lange nicht, um eine wirklich gute Seite zu erstellen. Vielleicht fehlt mir auch der Sinn für Farben und Formen, aber eine richtig geniale Seite habe ich noch nie hinbekommen, dafür aber schon viele die ich sofort wieder verlassen würde. Zum Glück ist mir das FAC-Zone (http://www.fanadventures.de ) Design einigermaßen geglückt (am Anfang fand ich's genial, jetzt finde ich es zumindest noch so gut, dass es für mich kein Grund ist, die Seite nicht zu besuchen.
Was ich damit sagen will: Design hat auch viel mit Übung und Begabung zu tun. Wahrscheinlich ist Webdesign auch nicht mit Homepage-"Programmierung" gleichzustellen, Programme wie Frontpage und Dreamwaver sind vielleicht auch eher dazu zu verwenden, dass ein Designer seine Idee ungefähr umsetzt, ohne, dass er dafür html können muss, eigentlich sollte aber immer ein html-Könner so eine Seite nachbearbeiten, bzw. komplett neu umsetzen, denn zumindst früher haben solche Programme nicht gerade guten Code erzeugt. Damit komme ich jetzt allerdings zu weit vom Thema ab.
Ich glaube, dass solche Leute wie Daniel der Szene insofern schaden, dass sie Firmen möglicherweise davon abhalten, stärkere Befürworter von Fanadventures zu werden. Wäre ich z.B. Boss von LA, würde ich, nachdem ich eines dieser Billigspiele gesehen und evtl. vorher genehmigt hätte, nie wieder ein Fanadventure zulassen.
Vielleicht sind die ja nicht mit Frontpage 08/15 gemacht? Eine ordentliche Lektüre von SelfHTML und ein wenig Sinn für Farben und Formen reichen vollkommen!
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Es reicht, um eine bessere Seite als Frontpage zu erstellen, aber IMHO noch lange nicht, um eine wirklich gute Seite zu erstellen. Vielleicht fehlt mir auch der Sinn für Farben und Formen, aber eine richtig geniale Seite habe ich noch nie hinbekommen, dafür aber schon viele die ich sofort wieder verlassen würde. Zum Glück ist mir das FAC-Zone (http://www.fanadventures.de ) Design einigermaßen geglückt (am Anfang fand ich's genial, jetzt finde ich es zumindest noch so gut, dass es für mich kein Grund ist, die Seite nicht zu besuchen.
Was ich damit sagen will: Design hat auch viel mit Übung und Begabung zu tun. Wahrscheinlich ist Webdesign auch nicht mit Homepage-"Programmierung" gleichzustellen, Programme wie Frontpage und Dreamwaver sind vielleicht auch eher dazu zu verwenden, dass ein Designer seine Idee ungefähr umsetzt, ohne, dass er dafür html können muss, eigentlich sollte aber immer ein html-Könner so eine Seite nachbearbeiten, bzw. komplett neu umsetzen, denn zumindst früher haben solche Programme nicht gerade guten Code erzeugt. Damit komme ich jetzt allerdings zu weit vom Thema ab.
Ich glaube, dass solche Leute wie Daniel der Szene insofern schaden, dass sie Firmen möglicherweise davon abhalten, stärkere Befürworter von Fanadventures zu werden. Wäre ich z.B. Boss von LA, würde ich, nachdem ich eines dieser Billigspiele gesehen und evtl. vorher genehmigt hätte, nie wieder ein Fanadventure zulassen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
Wenn man eine Html basierte Seite machen will, find ich Frontpage oder Dreamweaver etc. aus dem Grund inordnung, da es einem Programmier-Arbeit abnimmt. Was ja nicht negativ ist. Trotz allem kann man keine Wunder damit erstellen.
- dotperinch
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
@max: wenn ich an einem Design arbeite, dann bekommen das schon während der Entwicklung dutzende Leute zu sehen, die alle ihre Meinung dazu äussern, ausserdem gibt es sowas wie strohhalm.org und drweb.de sogar die selfthtml Community, wo es steht, wie man' s - nicht - macht, und wo man sich helfen lassen kann.
Und ja, solche Leute wie Daniel stinken mir miefig, aber zumindest Lucasfilm macht als einziger FanFILM Förderung! Vielleicht nur aus eigenem Interesse aber das ist doch schonmal ein Anfang, Paramount macht das bei Star Trek Fans nicht, im Gegenteil, da gibts dick mit der Geldkeule, frag mal Robby Amper mit seiner Highlander, der hat auch freundliche Post aus Übersee bekommen.
@El Kramo: Die Software nimmt mir aber nicht das denken ab, ich hab das Zeug vor 2k selbst benutzt, zumindest Dreamweaver, bis auf Windoof fass ich kein Microsch*** an. Und HTML ist wirklich nicht schwer, man muss sich nur mal mit dem Arsch auf den Hosenboden setzen und auch mal SelfHTML bewusst lesen.
Übrigens gibt es den Beruf des Webdesigners gar nicht, das fällt eher unter Mediengestalter (genauso wie diese ganze 3D Artist sch.... das Berufsbild gibt es ebensowenig )
Und ja, solche Leute wie Daniel stinken mir miefig, aber zumindest Lucasfilm macht als einziger FanFILM Förderung! Vielleicht nur aus eigenem Interesse aber das ist doch schonmal ein Anfang, Paramount macht das bei Star Trek Fans nicht, im Gegenteil, da gibts dick mit der Geldkeule, frag mal Robby Amper mit seiner Highlander, der hat auch freundliche Post aus Übersee bekommen.
@El Kramo: Die Software nimmt mir aber nicht das denken ab, ich hab das Zeug vor 2k selbst benutzt, zumindest Dreamweaver, bis auf Windoof fass ich kein Microsch*** an. Und HTML ist wirklich nicht schwer, man muss sich nur mal mit dem Arsch auf den Hosenboden setzen und auch mal SelfHTML bewusst lesen.
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- max_power
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
[quote author=dotperinch link=board=5;threadid=845;start=15#msg15215 date=1049880580]
@max: wenn ich an einem Design arbeite, dann bekommen das schon während der Entwicklung dutzende Leute zu sehen, die alle ihre Meinung dazu äussern, ausserdem gibt es sowas wie strohhalm.org und drweb.de sogar die selfthtml Community, wo es steht, wie man' s - nicht - macht, und wo man sich helfen lassen kann.
[/quote]
Ich denke, wir reden etwas aneinander vorbei. Wenn man diese Tipps beachtet, kann man sicher ein vernünftiges Desgin erstellen, aber wenn man ein Top-Design erstellen will, muss man entweder genügend Talent besitzen oder sehr, sehr lange üben und an dem Design gearbeitet haben, aber selbst das ist keine Garantie.
"Wie man's nicht macht" und "Top-Design" sind IMO ziemlich weit voneinander entfernt.
@max: wenn ich an einem Design arbeite, dann bekommen das schon während der Entwicklung dutzende Leute zu sehen, die alle ihre Meinung dazu äussern, ausserdem gibt es sowas wie strohhalm.org und drweb.de sogar die selfthtml Community, wo es steht, wie man' s - nicht - macht, und wo man sich helfen lassen kann.
[/quote]
Ich denke, wir reden etwas aneinander vorbei. Wenn man diese Tipps beachtet, kann man sicher ein vernünftiges Desgin erstellen, aber wenn man ein Top-Design erstellen will, muss man entweder genügend Talent besitzen oder sehr, sehr lange üben und an dem Design gearbeitet haben, aber selbst das ist keine Garantie.
"Wie man's nicht macht" und "Top-Design" sind IMO ziemlich weit voneinander entfernt.
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
Ich glaube, dass solche Leute wie Daniel der Szene insofern schaden, dass sie Firmen möglicherweise davon abhalten, stärkere Befürworter von Fanadventures zu werden. Wäre ich z.B. Boss von LA, würde ich, nachdem ich eines dieser Billigspiele gesehen und evtl. vorher genehmigt hätte, nie wieder ein Fanadventure zulassen.
Ich glaube, Daniels einziges Problem ist die Tatsache, dass er denkt, jeder hier aus dem Forum ließe sich für jedes noch so schlechte Spiel begeistern und wenns "keine neuen von Lucasarts mehr gibt" (und das ist ja anscheinend die einzige Firma, die Adventures produziert ... ::) ), dann würde man ihm heulend zu Füßen liegen und alles für ihn tun, nur, damit sein Spiel fertig wird ... Kurzfassung : Er macht es sich einfach zu einfach (schöner Satz ) !
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
[quote author=dotperinch link=board=5;threadid=845;start=15#msg15215 date=1049880580]
Übrigens gibt es den Beruf des Webdesigners gar nicht, das fällt eher unter Mediengestalter (genauso wie diese ganze 3D Artist sch.... das Berufsbild gibt es ebensowenig )
[/quote]
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/M/ ... 34132.html
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/D/ ... 34141.html
Ich bin auch nicht so für WYSIWYG-Editoren wie FP oder Dreamweaver. Sie mögen für Anfänger geeignet sein, um mal etwas rumzuspielen, aber für ernsthaftes Web-Design kommt man imho um das Erlernen von (mindestens) HTML/CSS nicht herum. Allerspätestens (meist wohl früher) sobald man etwas integrieren will, was nicht im Funktionsumfang des WYSIWYG-Editors enthalten ist, merkt man, wieso man besser einen Text-Editor genommen hätte...
Das Jan
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Ich bin auch nicht so für WYSIWYG-Editoren wie FP oder Dreamweaver. Sie mögen für Anfänger geeignet sein, um mal etwas rumzuspielen, aber für ernsthaftes Web-Design kommt man imho um das Erlernen von (mindestens) HTML/CSS nicht herum. Allerspätestens (meist wohl früher) sobald man etwas integrieren will, was nicht im Funktionsumfang des WYSIWYG-Editors enthalten ist, merkt man, wieso man besser einen Text-Editor genommen hätte...
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
@max: gib mir ein beispiel von einem TOP Design
@jan: die Berufe heissen aber immer noch nicht Webdesigner oder 3D Artist . Übrigens brauche ich nachher mal Deine fachliche Meinung *eg* als Webdesigner ;p
@jan: die Berufe heissen aber immer noch nicht Webdesigner oder 3D Artist . Übrigens brauche ich nachher mal Deine fachliche Meinung *eg* als Webdesigner ;p
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
Selbst wenn man Html gut beherrscht, was ich ein wenig tue. Finde ich FP und co. inordnung. Auch wenn der Code in der Regel dann ziemlich schrottig wird. Aber für faule Menschen wie mich ist es einfach angenehm einfach nur auf Hyperlink zu klicken. Als den ganzen Code einzugeben zum Beispiel. Natürlich kriegt man damit nichts hübsches hin aber das behaupte ich ja gar nicht. Das ist alles. Das Design an sich ist sowieso noch mal ne ganz andere Geschichte und kaum abhängig vom schön programmierten Quelltext.
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
[quote author=El_Kramo link=board=5;threadid=845;start=15#msg15220 date=1049896134]Natürlich kriegt man damit nichts hübsches hin[/quote]
Dann sind wir uns ja einig
Du hast Recht, dass Web-Design und Web-Programmierung unterschiedliche Dinge sind. Der (Grafik-)Design-Teil hat erst mal nix mit der Umsetzung zu tun, aber es gibt auch wenige Leute, die beides wirklich (wirklich!) gut können.
Das Jan
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Du hast Recht, dass Web-Design und Web-Programmierung unterschiedliche Dinge sind. Der (Grafik-)Design-Teil hat erst mal nix mit der Umsetzung zu tun, aber es gibt auch wenige Leute, die beides wirklich (wirklich!) gut können.
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen ihr mit Microsoft Frontpage gemacht habt, aber ich finde, dass man nur etwas Erfahrung in dem Programm braucht, um ein einigermaßen "hübsches" Design zu entwerfen. Sicherlich produziert Frontpage nicht gerade den besten Quelltext, aber das ist ja wohl zweitrangig, oder?
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
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Re:Glaubwürdigkeit von Fanadventures?
[quote author=MarkusD link=board=5;threadid=845;start=15#msg15224 date=1049901947]
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen ihr mit Microsoft Frontpage gemacht habt, aber ich finde, dass man nur etwas Erfahrung in dem Programm braucht, um ein einigermaßen "hübsches" Design zu entwerfen. Sicherlich produziert Frontpage nicht gerade den besten Quelltext, aber das ist ja wohl zweitrangig, oder?
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Das "hübsche" Design ist von FP nahezu unabhängig
- es gibt sicher auch toll aussehende Seiten, die mit FP gemacht wurden (auch wenn ich keine kenne ::)). Da kommt es einfach auf die Fähigkeiten im grafischen Bereich an (es sei denn, man macht Grafiken im ASCII-Code wie Hier)
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen ihr mit Microsoft Frontpage gemacht habt, aber ich finde, dass man nur etwas Erfahrung in dem Programm braucht, um ein einigermaßen "hübsches" Design zu entwerfen. Sicherlich produziert Frontpage nicht gerade den besten Quelltext, aber das ist ja wohl zweitrangig, oder?
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Das "hübsche" Design ist von FP nahezu unabhängig
- es gibt sicher auch toll aussehende Seiten, die mit FP gemacht wurden (auch wenn ich keine kenne ::)). Da kommt es einfach auf die Fähigkeiten im grafischen Bereich an (es sei denn, man macht Grafiken im ASCII-Code wie Hier)
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