Runaway

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von Hans »

vom adventure-archiv.

sorry, falls das nichtmehr so aktuell war.
Man könnte sich über deine Angabe aber auch streiten, wenn du dir nämlich mal die Produktwebsite zu runaway von den pendulo studios anschaust, wirst du feststellen dass da als Minimum 200 MHz angegeben sind ( http://www.pendulostudios.com/runaway/s ... macion.htm ).
Auf der deutschen Produktseite allerdings 166, da hast du recht.
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von Murray »

333 ist dann wohl eher die grenze, ab der es problemlos läuft. ;)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von Hans »

vielleicht sind auch spanische Rechner trotz höherer Rechenleistung schlechter als ahm.. 'deutsche Wertarbeit' (achtung. ironie. bitte nicht falsch verstehen.)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von zeebee »

runaway ist gold... es kommt mir komisch vor. ich meine, es ist so wie damals bei stonekeep: ich habe die packung erst berühren müssen um zu glauben das es echt ist. nach nun über 1.5 jahren verspätung ist es soweit, runaway kommt!
eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben. aber ich freue mich schon darauf mich vom gegenteil überzeugen zu lassen :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
sebhe

Re:Runaway

Beitrag von sebhe »

Hi,
ich zitiere mal ganz frech dieses deutsche Runaway Review http://www.withingames.net/index.php?sh ... view&id=29:

Sólo para adultos
Runaway ist trotz des Comic-Stils kein Spiel für Minderjährige. Das vermittelt schon vor Öffnen der Spielpackung die Altersempfehlung der spanischen Jugendschutzbehörde, die das Spiel ab 18 eingestuft hat. Wer weiß, dass die Jugendschutzbestimmungen in Spanien bei weitem nicht so streng geregelt sind wie in Deutschland (immerhin gibt es dort Hardcore-Magazine und -Videos im öffentlichen Straßenverkauf), kann diese Einschätzung beim Spielen durchaus nachvollziehen. Neben sexuellen Ausschweifungen (weniger grafisch denn verbal) ist die Ausdrucksweise der Charaktere oftmals sehr rüde und gehört sicherlich nicht zur feinen englischen Art.


mfg
Sebhe
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von Murray »

tja..das ist dann wohl nichts für dich, sebhe. ;D

nein, in deutschland ist es ab 12, afaik.
sebhe

Re:Runaway

Beitrag von sebhe »

Hi,
das ist sehr schön!

mfg
Sebhe
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von Kruttan »

[quote author=sebhe link=board=1;threadid=739;start=15#msg10288 date=1036684438]
Hi,
ich zitiere mal ganz frech dieses deutsche Runaway Review http://www.withingames.net/index.php?sh ... view&id=29:

Sólo para adultos
Runaway ist trotz des Comic-Stils kein Spiel für Minderjährige. Das vermittelt schon vor Öffnen der Spielpackung die Altersempfehlung der spanischen Jugendschutzbehörde, die das Spiel ab 18 eingestuft hat. Wer weiß, dass die Jugendschutzbestimmungen in Spanien bei weitem nicht so streng geregelt sind wie in Deutschland (immerhin gibt es dort Hardcore-Magazine und -Videos im öffentlichen Straßenverkauf), kann diese Einschätzung beim Spielen durchaus nachvollziehen. Neben sexuellen Ausschweifungen (weniger grafisch denn verbal) ist die Ausdrucksweise der Charaktere oftmals sehr rüde und gehört sicherlich nicht zur feinen englischen Art.


mfg
Sebhe
[/quote]

wir werden ja, sehen, wie extrem es ist, andererseits stellen sich ja gerade Jugendschutzbehörden immer sehr zimperlich an, und selbt wenn etwas im Film völlig legitim ist, im Computerspiel ist es es plötzlich nicht mehr...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von zeebee »

das muß hier jetzt nicht in eine zensur pro/contra diskussion ausarten. freuen wir uns einfach das runaway kommt, ab 12 freigegeben ist und auch was für erwachsene ist.
aber mal ernsthaft: ohne derbe sprüche und anzuglichkeiten würde die story (mafia verfolgt einen, waffen, ...) unglaubwürdig wirken - es sei denn das game wäre kompletter slapstick.

ach, reden wir nicht drüber solange wir es nicht wissen. nicht mehr lange... 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Zeldaman

Re:Runaway

Beitrag von Zeldaman »

ISt das Spiel denn definitiv ab 12?
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Runaway

Beitrag von Murray »

ja.
Antworten