Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gast

Ihr stellt Fragen...

Beitrag von Gast »

Also mal ganz schnell gesagt, Leute... 4 Projekte gleichzeitig sind viel, ich hab mir auch schon wirklich ernste Gedanken gemacht wie das gehn soll... ABER es gibt Lösungen. Wir brauchen mehr Leute im Team. Wir sind 5. Einer davon hat AGS-Erfahrung, ein anderer lernt gerade AGS. Wenn wir jetzt die Spiele machen wollen, brauchen wir noch ein paar Leute ( 10 bis 12 ?? )! Wir brauchen mindestens 4, wenn möglich 5 Programmier.

Programmierer gesucht
Die Programmierer sollten AGS-GUI kennen und gut mit AGS programmieren werden. Das heißt NICHT, das wir niemanden nehmen, der keine gute AGS-Erfahrung hat ( Beispiel: ich ;D *gg* ) Ich fang gerade erst an, mit AGS zu programmieren, aber das Projekt ist nun ungefähr genau ( *g* ) ein Jahr alt! Argl...

Dringend Grafik-Designer gesucht
Ich kann ja malen, auch unser mehr oder weniger Grafik-Designer derzeit kann malen. Aber nicht gut genug, ich will mal wissen, ob ihr nicht lust habt, und gut seit ( *g* ) hier zu malen. ABER! Denkt dran, das hier is freiwillig. Glaubt ja nicht, das wir euch bezahlen ;D *lol*



Naja, ich will jetzt nicht angeben. Hört sich nämlich langsam so an...

Gruß,
The Projektleiter, the Elvis-Zak-Daniel
Gast

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Gast »

P.S.: Will jemand Screenshots *g*
Gast

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Gast »

[quote author=Murray link=board=5;threadid=689;start=0#msg9554 date=1034784115]
kinder, nehmt doch keine drogen!
[/quote]


ey du penner *G* (ey is nur spass) ich nehme keine drogen

Schnellform: Gruß, King
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von theDon »

unser king wiederholt sich ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Murray »

wie gesagt: drogen. vielleicht nimmt er sie auch unbewußt - es gibt ja eltern, die verabreichen ihren hyperaktiven kindern ganz leckere..."bonbons"...
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Jonas »

Ja, einen Screenshot fände ich ganz amüsant. Zeig doch mal her was du schon hast.
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
RelAx
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2002, 23:12
Wohnort: Österreich/Steiermark/Wörschach
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von RelAx »

Wir sind zu fünft und suchen erwachsene Menschen zwichen 11 und 14 Jahren!
Also das mit 'Erwachsen' und zwischen '11 und 14 Jahren' da hab ich irgendwo ein Problem damit, leute gehts mal ruhig an, Ich bin ganz der Meinung meiner Vorredner, ein Projekt sollte gut durchdacht sein und 4 Projekte noch besser, steckt Eure Energie mal in 1 Projekt und wenn das funzt dann könnt Ihr ja die anderen angehen, oder.

Und ich würd die Leute auch nicht so ausschliessen! Warum müssen die User zwischen 11 und 14 sein? Also bei uns im Team (Wir sind derzeit wieder nur drei!) sind die Mitgleider zwischen 22 und 27 , wobei ich mit meinen 27 die Obergrenze bin! Wir würden aber alles aufnehmen von 0 - 99! Hauptsache die Leute sind gut drauf und haben Spass an der Sache!

Wir brauchen aber derzeit niemanden!

Also wenn man das liest, weiss man wirklich nicht so genau ob Ihr auf Drogen seid! (Zuviel Milch erwischt, oder mal an Papis Flachmann geschnuppert?) Soll nur Spass sein aber überlegt euch mal wenn ihr wirklich noch Mitglieder für Euer Projekt sucht die Altersgrenze ein bisschen nach oben zu setzen!
8)
Gast

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Gast »

Und hier bin wieder ich ;D


Erstmal is das totaler Quatsch. Selbst wenn eine Oma die fast am abkratzen ist das Zeug für Adventures hat, würde ich die da irgendwie nicht mitmachen lassen. Desweiterren muss ich mir diese "Scheisse" hier mit "nehmt keine drogen" nicht mehr länger anhören. Auf so was hab ich echt keine Lust! Einen Screenshot kann ich euch nich zeigen. Hab keine HP! Ich weiss auch nicht wie ich das Bild hochladen soll *sichschäm* Ich wiederhole mich *sichschäm*


Aber dafür könnt ich euch ja mal die Zak-Mckracken-Story (zumindest den Anfang *g*) zeigen:

Ähnlich wie in zak2: Es hätte so ein schöner Morgen werden können, Zak hat eine schöne Kreuzfahrt hinter sich, im Fernsehn läuft sein Lieblingsfilm und Sushi sieht auch überglücklich aus. Zak will sich natürlich einen faulen Tag machen und legt sich aufs Sofa. Doch plötzlich wird sein neuer Lieblingsfilm ( Star Wars - Episode 19 ) unterbrochen und die Nachrichten kommen. Schaudernde Nachrichten werden übertragen. Das die Monodovideothek neben seinem Haus steht is ja klar, aber das was hier los is, is wirklich nicht normal. Das Abenteuer kann so langsam beginnen. Zueerst einmal muss man...



Mehr wird nicht verraten!




Achja: Ich mache so ein Spiel "Comeback of Monkey Island 2 - Da fehlt noch was." Hier is der Link:

http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=695

Desweiterren möchte ich mich nicht länger hier rum schlagen, WIR arbeiten zwar unter Druck gegen die Zeit aber WIR wollen hier nich länger so oft mehr ins Forum. Denn WIR wollen mit unserem Projekt nicht angeben. Bitte helft UNS trotzdem bei der monkey2-fortsetzung!


Grüßt euch,
der Elvis-Zak-Daniel will Monkey Island 2 fortsetzten


Cya Leutz
Benutzeravatar
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 270
Registriert: 28.04.2001, 16:15
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Murray »

Bild

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Hans »

Hallo lieber King-Daniel.

Ich will ja jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber denkst du nicht, dass es angebracht wäre, in einem etwas freundlicherem Ton zu posten.

Wenn du dir 'diese scheisse hier' nicht länger anhören willst, solltest du auch selbst keine verzapfen.

Und noch zum Thema. Ich bezweifle, dass du und dein Team in der Lage seid, auch nur ein einziges Adventure zu entwickeln. Zum Beispiel würde ich mich dafür interessieren, ob dir bewusst ist wie heikel das Thema Hitler immernoch ist. Ich bezweifle, dass du das nötige Wissen über die Nazizeit und diese Sachen hast (und nein, von einmal Wolfenstein weiß man auch nicht mehr).

Außerdem würde ich AGS nicht als das Maß aller Dinge sehen. Es ist recht gut, ja, aber ich würde nicht sagen dass man ein Spiel damit 'programmiert'. Aber wahrscheinlich weißt du noch nichtmal, dass man Software nicht nur 'erstellen', sondern eben auch 'programmieren' kann.

Also, nichts für ungut. Aber vielleicht solltest du deine Postings mal überdenken, dich nicht übernehmen (bzw. dein Team), und auch über deinen Reifegrad nachdenken, ob denn dieser nun wirklich schon dem eines Erwachsenen gleichzusetzen ist. (Ich vermute mal, deine Antwort lautet: Ja!).

Auf jedenfall habe ich etwas gegen Beschimpfungen und zu unfreundliche Postings.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Kruttan »

@King-Daniel: Nimm es nicht als Angriff und werde gleich Agressiv in der Wortwahl. Dies hier ist ein Forum, da wird eben diskutiert und pro und contra gegeben.

Wie schon gesagt, es sit nciht so, dass wir euch abhalten wollen. Ich persönlich finde es toll, wenn sich jemand dafür entscheidet, ein Fanadventure zu kreieren.

Die meisten (mich eingeschlossen - eigentlich gehe auch nur von mir aus, aber ich bin mir sicher, dass mir der ein doer andere zustimmt...), sind nur wirklich sehr skeptisch, ob das so klappt.
Viele Projekte haben schon Schwierigkeiten ein neues Teammeber zu finden - und ihr sucht gleich 12...

es ist kein persönlicher Angriff an dich (so wie du es vielleicht aufgefasst hast, deiner Reaktion nach zu urteilen).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von theDon »

ich kenn jemanden, der ganz gerne bei euch mitmachen würde. er hängt immer als ChanServ im #resourcecode.de - Channel im GamesNet rum...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
woodrow
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2002, 15:11

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von woodrow »

Indiana Jones 6 ...und die Rückkehr von Hitler
Im Gegensatz zu den anderen Spielen ist dieses Spiel etwas brutal und nicht so ganz unreal. Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten im Jahr 2018
Und dieser Präsident soll Hitler sein? Is nich euer Ernst oder? Kommen dann auch spannende Fortsetzungen wie "Adolfs Adventure" oder "Rommels Revenge"? Mit so nem Spiel bekommt ihr 100%ig Ärger. Wie Hans schon sagte, das ist ein sehr heikles und sensibles Thema. Da wäre eine Persiflage schon angebrachter.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von max_power »

Da fallen mir Spiele wie "Sim Reich" oder "Save Hitler's Brain" ein ;), na, wer weiß, wovon ich spreche?

Ansonsten rate ich euch, das nicht so ernst zu nehmen 8). Vielen ist Daniel doch bekannt und dann solltet ihr auch wissen, dass eure Ratschläge oder Bemerkungen auf taube Ohren stoßen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Wir sind jung - ... ??? und wir brauchen hilfe *g*

Beitrag von Kruttan »

woodrow hat geschrieben:
Indiana Jones 6 ...und die Rückkehr von Hitler
Im Gegensatz zu den anderen Spielen ist dieses Spiel etwas brutal und nicht so ganz unreal. Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten im Jahr 2018
Und dieser Präsident soll Hitler sein? Is nich euer Ernst oder? Kommen dann auch spannende Fortsetzungen wie "Adolfs Adventure" oder "Rommels Revenge"? Mit so nem Spiel bekommt ihr 100%ig Ärger. Wie Hans schon sagte, das ist ein sehr heikles und sensibles Thema. Da wäre eine Persiflage schon angebrachter.
Obwohl, stellt euch das mal vor. Ein ca. 120 Jahre alter Hitler kämpft gegen einen vieleicht fast genau so alten tattrigen Indy...
im übrigen ist Hitler nicht der Erzrivale von Indy, vielmehr sind die Nazis und die Russen einfach die Standartfeinde, da man böse braucht. Bei Bond waren die Russen ja auch mal im kalten Krieg beliebt (oder irre ich mich?).
Dennoch, es ist wirklich ziemlich gewagt. An so etwas heikles muss man richtig rangehen. Ich gehöre auch zu der Sorte von Menschen, für die eine ganze Menge tabus nicht existieren - sofern man richitg rangeht. Und besonders hier sollte man sich über die Hintergründe richtig informieren, und aufpassen, dass es ja nichts verherlichendes gibt.
Immerhin haben wir uns auch dagegen entschieden, ein gewissen Abi-Thema vorzuschlagen, das auf ziemliche Reaktionen gestoßen wäre: "Abi macht frei". Doch es stellte sich dann heraus, dass viele sogar noch über Themen empört reagieren, die eigentlich total harmlos sind. Nun haben wir eines genommen, auf das niemand empfindlich reagiert (weil es auch nicht in geringster Weise lustig sit), und da es geheim bleiben soll, darf ich es nicht nennen - lächerlich. Dann wurden von unseren Spezies auch die einzelnen Jahrbuchtbeitragshemen so gewählt, dass sie ja nichts mit dem Thema zu tun haben. Ansonsten könnte ja einer alle Klassen anch ihren Aufgaben fragen und könnte vielleicht ein mögliches Thema zusammenpuzzeln. Gut, nun passt auch nichts so richtig ins Jahrbuch und es ist überhaupt nciht stimmig, aber dafür bleibt das Thema geheim. Vielleicht wird es ja nicht mal beim Abi-Umzug verraten. Aber ich schweife jetzt total ab... was ich sagen will: ruhig mal was wagen, aber wissen, wo man Grenzen setzen soll - Naja, Schwanz drüber
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Gesperrt