Euer Nicht-Adventure-Spiel des Jahres 2004

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Fightmeyer hat geschrieben:HL2 hätt ich vielleicht auch favorisiert, aber Valve hat bei mir durch diese Steam Authentifizierung endgültig verkackt und somit hab ich mir das Spiel nciht zugelegt.
Dito
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Beitrag von K-Oz »

Ich meinte doch das auf dem Brett.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Achso :-)

Gibts aber auch als PC-Spiel.

Mein Problem bei Siedler (Brettspiel) ist, daß ich die erste Auflage habe, und die neuen Erweiterungen passen wohl nicht mehr dazu. Jedenfalls steht immer drauf, daß die für die neue Version sind.

Ich habe mir zwar jetzt noch mehrere andere Catan-Spiele zugelegt (Candamir, Sternfahrer, Entdecker), aber bei Siedler weiß ich halt nicht was ich machen soll. Habe eigentlich keine Lust, mir das Basisspiel noch mal zu kaufen, nur damit die Erweiterungen passen. Das alte will bestimmt keiner mehr haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

es gab doch auch für das alte siedler erweiterungen. ich hab städte und ritter und die seefahrer erweiterung. auch für das alte. ob die noch im handel sind weiß ich nicht, aber bei ebay bekommt man es bestimmt noch. denke ich mal.

edit. nur als beispiel. so sehen die alten aus.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82921&rd=1
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ja ich weiß, aber die alten gibt's nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht im Laden. Und Neuerscheinungen könnten ja auch noch kommen, die passen dann sicher auch nicht zum alten Basisspiel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

glaub ehrlich gesagt nicht das es da noch neue erweiterungen gibt. mit ritter und seefahrer zusammen ist das schon abendfüllend und man braucht nen sehr großen tisch. :lol: mehr noch wäre etwas zuviel. aber wenn du es glaubst, dann brauchst du nicht drumrumreden und dir bleibt nichts anderes übrig, als es nochmal zu kaufen. mit erweiterungen macht es viel mehr spass. man sollte aber erstmal eine (am besten ritter) dazunehmen und später erst die andere, wenn man es richtig gut beherscht. ist schon recht komplex dann.
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Beitrag von K-Oz »

Die Neuauflage des Basisspiels gibt es immerhin zum reduzierten Preis (ca. 15 Euro) als Jubiläumsausgabe - ändert jedoch nichts an der Dreistigkeit an sich.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, ich habe die alte Version & Seefahrer & Erweiterung für 5-6 Spieler. Mich interessiert eher, wie die neue Version aussieht und warum sie geändert werden musste… Bisher wusste ich übrigens gar nichts davon.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Hmmm es gibt eine neue Siedler-Brettspiel-Veriosn? Was ist denn da anders?
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Sie sieht auf jeden Fall schonmal bunter aus, Du kannst aber auf http://www.profeasy.de interaktive tutorials anspielen. Da solltest Du die Spiele komplett sehen und kannst vergleichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 16.04.2004, 15:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von LeChuck »

Bin von Baphomets Fluch 3 schwerstens enttäuscht, wie seht ihr das, ich mein part 1+2 waren einfach hammer geil.

Weiters wäre zu bemerken, dass Black Mirror extrem geil war ^^.
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

:P Hey, "Nicht-Adventure"-Thread ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Prince of Persia : Sands o Time


[... und mit viel Abstand ....]


Knights of the old Repbulic
Benutzeravatar
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 16.04.2004, 15:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von LeChuck »

Ich sagte doch BF 3 !!!!!

Aber ich würde nun echt gerne wissen was ihr davon haltet, also öffne ich nen neuen thread für dieses so denke ich sehr wichtige thema. Nämlich 3D oder 2D ...
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

DasJan hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:Cyclingmanager 4 :D :twisted:
Du dtp-Hure! ;)

Das Jan


hehehe, man tut was man kann ^^
Antworten