Ps2 oder Game cube?

Multimedia pur!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Hanuka hat geschrieben:lol... etwas harsch, das zu sagen, aber:
schon interessant, was für unqualifizierter stuss hier gelabert wird. :)
Das kannst du so nicht sagen,ein Forum ist dafür da seine Meinung zu vertreten.Wenn du diese Meinung als Stuss ansiehst dann...is es halt Stuss für dich :roll:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

@MadMax:
Zu behaupten, man könnte eine PS2 oder den Cube nutzbar auf einem PC emulieren ist keine Meinung sondern glatt gelogen. :)
War nicht böse gemeint, aber naja.. Black Knight scheint sich ja nicht viel mit Konsolen zu befassen - insofern sollte er vielleicht auch nicht darüber reden.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Achso...ok dann stimm ich dir zu.Hab das so allgemein gesehn.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

gut ich versuch das jetzt mal nciht böse zu nehmen. Du hast recht so viel beschäftige ich mich nicht mit Konsolen, dennoch bin ich eindeutig der meinung das in spätestens einem Jahr, die PS2 zum großen Teil emulierbar ist, andeutungen gibt es schon. Man kann auch schon ein paar spiele, ja nicht direkt spielen, da es mit 3-5 fps schlecht geht, aber so einiger maßen kann man sichs angucken, die Menüs laufen auch einmanfrei, daher war es nicht gelogen sondern nur etwas überschätzt :wink: !
Ich bin halt von meiner Stellung ausgegangen, ich brauch keine Konsole (gut hab noch nen SNES zuhause stehn und mit dem spiel ich ab und zu noch, aber das ist auch nostalgie). Alles was ich brauch hab ich mit meinem Rechner :wink: !

Das man aber die FF Teile die auf der Playstation One laufen auf dem Rechner einmanfrei emulieren kann, kann jetzt aber keiner wiederlegen. Mit dem Thema hab ich mich mehr als genug beschäftigt, hab mich bei bei meinem ersten post eigentlich mehr auf die PsOne bezogen als auf die PS2, aber naja. Wenn ichs net schreib sondern nur denk dann kann man das schon ein bisschen wie Hanuka sehen!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Black Knight hat geschrieben:gut ich versuch das jetzt mal nciht böse zu nehmen. Du hast recht so viel beschäftige ich mich nicht mit Konsolen, dennoch bin ich eindeutig der meinung das in spätestens einem Jahr, die PS2 zum großen Teil emulierbar ist, andeutungen gibt es schon.
Ich muss Hanuka recht geben, du hast keine Ahnung sondern nur Mutmaßungen. "Andeutungen" gab es immer und wird es immer geben. Es ist bei der Emulation eben nicht so, dass man sagen kann: die PS1 braucht 800Mhz um emuliert zu werden. PS2 ist 4x schneller, also braucht es 3200Mhz. Alles wird komplexer, und dies kann nicht einfach durch mehr Mhz kompensiert werden - ein richtiger PS2 Emu ist mittelfristig nicht in Sicht.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Beitrag von Gast »

Genau also wenn ihr PS2 Spiele so wie sie gedacht sind spielen wollt,kauft euch ne PS2 :wink:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

ich war der Gast.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mich vor ner Weile mal intensiv mit dem Thema befaßt.

Für die PS1 gibt es einige gute Emulatoren, die die Spiele problemlos emulieren und sogar graphisch noch einiges mehr aus ihnen herausholen können. (Auflösung;Effektdarstellung... die richtige Graphikkarte vorrausgesetzt)

Für die PS2 gibt es sowas definitiv nicht. Es gibt einige wenige Emulatoren, die zwar die ISO eines PS2-Games laden können, aber sobald sie sie starten sollen passiert nichts mehr. Für kommerzielle Spiele für die PS2 gibt es keinen Emulator und wird es denk ich mal auch nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre geben, da die PC Hardware das einfach noch nicht packen wird.
Die PS2 hat eine ganz andere Hardwarearchitectur auf die die Spiele astrein abgestimmt sind. Das kann man mit directx und der Vielzahl an möglicher Hardware einfach nicht in annähernder Geschwindigkeit für den PC umsetzen, auch wenn die Komponenten der PS2 an sich langsamer sind, als die moderner PC´s. Genauso siehts bei dem GameCube aus. Eher wahrscheinlich ist ein XBOX Emulator in absehbarer Zukunft, da hier die Hardware ähnlich aufgebaut ist wie beim Computer und auch das OS aus der Windowsfamilie kommt.
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

zeebee hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:gut ich versuch das jetzt mal nciht böse zu nehmen. Du hast recht so viel beschäftige ich mich nicht mit Konsolen, dennoch bin ich eindeutig der meinung das in spätestens einem Jahr, die PS2 zum großen Teil emulierbar ist, andeutungen gibt es schon.
Ich muss Hanuka recht geben, du hast keine Ahnung sondern nur Mutmaßungen
Danke! Gut halt ich mich eben raus!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Jetzt sei doch nicht eingeschnappt!Sowas muss man ertragen können :roll:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Stimmt, erst solche Aussagen machen:
scheiß auf Konsole is sowieso alles Müll und kost nur unnötig geld
und dann noch rumzicken :roll:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Ja bei sowelchen unnötig bösen Aussagen muss man auch auf Kritik gefasst sein.Obs einem gefällt oder nicht!Und dann sollte man auch Stellung zu seinen Aussagen nehmen anstatt nur beleidigt zu sein und weitere Aussagen zu verweigern. :evil:
(so jetz hab ich mich abreagiert,das musste raus :wink: )
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Ja sorry, aber hab mich ein bisschen angepisst gefühlt. Da mir zwei gesagt haben das ich keine Ahnung davon hab, hab ich mir gedacht gut, dann belässtige ich euch mit meinen Mutmaßungen nicht länger!
Habt ja recht mit der PS2, Spiele kann man net richtig spieln, aber wenn ich mir die Entwicklung so angucke dann ging das doch recht Rasch. Mein jetzt mit "Dragonball Budokai...".

Zu dem Satz: "scheiß auf Konsole is sowieso alles Müll und kost nur unnötig geld" kann ich nur sagen, das ich von Konsolen nich wirklich was halte ;-). Nein, sie gehen schon sind aber nicht so mein Ding. Sorry wenn ich da jemanden angegriffen hab.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

Also ich spiele zZ Resident evil 4 (import) aufm gamecube.... und hab mir noch RE 1 und zero fürn jeweils n zwanni gekauft.

das sollte mir erst einmal ... ein paar gschmeidige stunden spielspaß bescheren. ohmann residentevil....hach :) ...du kleine süße, du.
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Golden Gonzo hat geschrieben:Also ich spiele zZ Resident evil 4 (import) aufm gamecube.... und hab mir noch RE 1 und zero fürn jeweils n zwanni gekauft.

das sollte mir erst einmal ... ein paar gschmeidige stunden spielspaß bescheren. ohmann residentevil....hach :) ...du kleine süße, du.
Hey Jo! Ich hatte vor mir RE Zero basld zu ersteigern! Schreib mal wie es so ist!
Antworten