Ps2 oder Game cube?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Ps2 oder Game cube?

Beitrag von Sternchen »

Was würde sich mehr auszahlen ein Game cube oder eine Ps2??möchte mir später mal sämtliche Teile von final fantasy zulegen.. also den 9-11 Teil..gibts die nur für ps2 oder auch für Game cube??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

PS2. für den cube gibts nur das doofe "FF crystal chronicles" und auch sonst herrscht bei der konsole was RPGs angeht das mittelmaß.
sämtliche teile? da gibts aber mehr als 9-11...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

ich hab ja den 8 Teil und den 7 auch bald..will ja nicht die uralt games davonr haben..die sind nicht so toll von der Grafik her mich intressieren nur die Teile von FF ab dem 7 Teil..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Generell haben viele Publisher den support für den Cube eingestellt, weil die Verkaufszahlen zu sehr in den Keller gegangen sind. Für die PS2 kamen und kommen immer noch wesentlich mehr Titel raus.

Die Grafik ist zwar nicht ganz so gut wie beim Cube, wenn man aber nicht beide Konsolen hat um vergleichen zu können, fällt einem das auch nicht großartig auf.

Außerdem ist die neue Version der PS2 wesentlich leiser als der Cube.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Einer der größten Fehler Nintendos war es, dass man die Zusammenarbeit mit Square Enix beendet hat und diese dann zu Sony gegangen sind. Titel wie FF 1-6 oder Secret of Mana waren supercoole Knaller. Nintendo wählte für seine 64bit-Konsole die Module und aus wars mit Square. Leider :cry:

@Sternchen: Wenn du FF spielen willst, musst du zur PS 2 greifen. Am Cube gibts nur FF: CC. Das macht aber nur im Multiplayer richtig Spaß, allerdings gibts da für Spieler 2-4 GBA-Pflicht :evil:

Ansonsten hat der Cube die supergeilen Nintendo-Games. Auf die muss man alllerdings stehen, bzw. (so wie ich) damit aufgewachsen sein. Ansonsten verschließt sich einem der Reiz. Sony hat eine Riesenmenge an 3rd-Party-Entwicklern an Bord und somit das größte Angebot an Spielen, aber imho nicht die Genialität von Nintendo.
BigDan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2004, 20:59

Beitrag von BigDan »

früher war ich n64 anhänger, aber dann kamen die neuen, ps2 wollte ich nicht, gamecube war fürn arsch, aber xbox ist perfekt, beste grafik (da kann mir keiner das gegenteil beweisen), und spiele wie halo rocken einfach total, der einzige vorteil für ne ps2 ist in meinen augen, dass die mehr leute haben und man so mehr tauschen kann, aber wenn du eh nur final fantasy zocken willst, wird die ps2 wohl der einzige weg sein
Die Politiker diskutieren über die neue bzw. alte Rechtschreibung! Ich habe meine eigene!
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Jau also die Cube ist eigentlich so mein Geschmack, weil ich gerne auf die Nintendospiele stehe! Vorallen auf die alten. (SNES) Yeah! Naja zurück zum Thema. Natürlich kommen nicht so viele Spiele mehr für die Cube raus. und mit RPG's und Adventures ist es Mager auf der Cube. Du hast nur ein FF! Dazu muss man aber sagen ,dass die Controller von PS2 und vonna GC um längen besser sind, als der vonna XBox! Naja zur Grafik würde ich sagen, dass die GC doch nen kleinen Vorteil gegenüber der PS2 hat und XBox natürlich weit vorne liegt. Naja bevor du dich entscheidest solltest du vieleicht mal irgendwo nen paar Games probe zocken und dir mal im LAden die Spieleauswahl reinziehen! So das wars von mir! PEace
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

kefir hat geschrieben:Dazu muss man aber sagen ,dass die Controller von PS2 und vonna GC um längen besser sind, als der vonna XBox!
Hm, du kennst vermutlich nur den alten, großen Controller der XBox. Der ist wirklich nicht so gut zu bedienen, aber die neuen Kleinen sind nicht schlecht, ich komme damit sehr gut klar, allerdings komme ich auch mit den Pads des Cubes sehr gut klar und wenn die PS2-Pads in groben Zügen noch dem alten Gravis GamePad Pro entsprechen, werden die auch nicht schlecht sein.
Ich würde zur Zeit die XBox als beste Konsole bezeichnen, da gerade die Festplatte doch eine sehr schöne Sache ist. Gerade für Umsteiger vom PC ist es eine deutlich Erleichterung und es spart Geld für die Speicherkarten für die anderen Konsolen. (Außerdem haben wir eine. ;) )
Da Sternchen aber gerade Resident Evil und Final Fantasy spielen möchte, ist die XBox da wohl eher unangebracht.

Hätte ich mir die Konsole alleine gekauft, wäre es wohl am ehesten ein GameCube geworden, für den es allerdings leider gar kein GTA gibt, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

max_power hat geschrieben:für den es allerdings leider gar kein GTA gibt, oder?
Nein, leider nicht. Es gibt nur die GTA-Ersatzstoffe wie True Crime 1 und bald 2, Simpsons Hit & Run oder Spiderman 2. Das sind aber auch alles Multiplattformtitel. GTA würde aber auch nicht so richtig in die Nintendo-Philosopie passen. Höchstens vom grafischen Anspruch :roll:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

seven hat geschrieben:GTA würde aber auch nicht so richtig in die Nintendo-Philosopie passen.
Mir fehlt SEGA. :cry:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Die X-Box ist auch in meinen AUgen die zur Zeuit beste Konsole auch wenn ich meine Schlüsse eigentlich nur aus Gelgenheitszocken bei kUmpels ziehen kann.
Und Simpsons Hit & Run ist ja mal riesengeil, alleine damit könnte ich mich tagelang beschäftigen....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

also ich messe eine konsole nicht nach der leistung sondern nach den spielen. und da "shenmue 2" der einzige exklusive XBox titel ist, der mich interessiert, steht das ding bei mir auch an letzter stelle...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Wir haben ja alle 3 Konsolen und die Verteilung sieht bei uns so aus:

Mein Stiefsohn hat die Xbox in seinem Zimmer, und wenn er zockt, dann Multiplayer mit den Kumpels. Ansonsten spielt er lieber am PC.
Meine Frau und ich streiten uns ständig um die PS2, und der Cube verstaubt in der Ecke, obwohl wir für den fast 20 Spiele haben.

An Titeln die in nächster Zeit rauskommen, interessiert uns im Moment nur Ratchet & Clank 3, Jak 3 und Sly Racoon 2. Alles Titel die exklusiv für die PS2 erscheinen. Für den Cube kommt im Moment gar nichts was wir haben wollen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Ich denke mal, dass das eine Frage ist, auf die man keine richtige Antwort geben kann und man einfach nur abwägen kann! also zock einfach PRobe und kuck dir die Spiel auswahl an! *g*
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Also ich bin grundsätzlich für PS2!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten