Ps2 oder Game cube?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Gibt es einen PS2 Emulator für PC, der gut funktioniert (also ohne Ruckeln, Abstürze, etc.)?
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 143
Registriert: 06.01.2005, 06:32
Kontaktdaten:

Beitrag von hunter278 »

bleem2 :D
:mrgreen:
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ich dachte, die Entwickler von Bleem sind pleite? Bei wem liegen da jetzt die Rechte?
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

es gibt keinen ps2 emulator, keinen für die xbox und keinen wirklich funktionierenden für den gamecube :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Hans hat geschrieben:Gibt es einen PS2 Emulator für PC, der gut funktioniert (also ohne Ruckeln, Abstürze, etc.)?
Also wenn ich ehrlich bin, fällt mir da jetzt nicht wirklich einer ein!
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Konsolen Spiele auf dem PC zu spielen is doch auch irgendwie arm!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

zeebee hat geschrieben:es gibt keinen ps2 emulator, keinen für die xbox und keinen wirklich funktionierenden für den gamecube :idea:
also nen gamecube emu der ein paar spiele relativ flüssig abspielt, solls schon geben.
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Also es ist zur Zeit schwer, einen vernünftigen zu finden. Für die Playstation 2 gibt es definitiv einen und die haben schon einige Spiele die ohne Probleme laufen. Sie entwickeln immer weiter und verbessern das Ding. Hier zu vielleicht mal ne ganz nützliche Seite http://www.ngemu.com/ps2/! Gibt es immer die neusten News.
Um ehrlich zu sein hab ich von Bleem2 noch nie was gehört. Aber ich glaub das könnte gut werden!

Zur GameCube gibt es auch Emus, aber ausprobieren konnte ich sie noch nicht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Soweit ich weiß haben die GC Mini DVDs auch ein Format, mit dem Standard-DVD-Laufwerke nicht unbedingt zurechtkommen.

Soweit ich weiß gibt es nur eine Möglichkeit mit der Gamecube überhaupt irgendwas zu tricksen. Dazu braucht man Fantasy Star Online 1 und eine Netzwerkverbindung zu einem PC und dazu gibt es wohl ein PC-Programm, das in der Lage ist, innerhalb des gestarteten Spiel von einem image ein weiteres Spiel zu starten. Kann aber auch ein Gerücht sein, ich kenne keinen der es je probiert hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

PS2 Emu: er spielt selbstprogrammierte Demos ab. Ein paar (4 oder so) kommerzielle Spiele schaffen es zu booten, und 2 sind spielbar - mit weniger als einem Bild pro Sekunde. Ich glaube nicht dass man da vom Spielen sprechen kann.

GC Emu: spielt auch nur Crazy Taxi ab - Bilder pro Sekunde: dreifach so viele wie der PS2 Emu, Grafikfehler inklusive. Außerdem müssen die Spiele mit Hilfe eines Breitbandadapters (der nicht mehr verkauft wird) und PSO 1+2 vom Cube kopiert werden. Wer sowas hat, braucht keinen Emu ;-)

Xbox Emu: Turok soll ganz spielbar sein. Der Rest: nö. Auch um die Xbox Spiele auf den PC zu bekommen braucht man eine Xbox (mit Modchip).

Bei den aktuellen Konsolen kann man daher nicht von funktionierenden Emulatoren sprechen. Nicht mal die Dreamcast kann vernünftig emuliert werden - die Playstation One ist die "aktuellste" Konsole die emuliert werden kann. Und auch dort gibt es noch einige Fehler...

Fazit: wenn ihr Konsolenspiele wollt, kauft euch eine Konsole! :idea: :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Der Nintendo 64 lässt sich inzwischen auch recht gut emulieren. Project 64 ist wohl der gängigste Emulator. Da der N64 noch mit Modulen arbeitet, gehen natürlich die Originale nicht. Images soll es wohl bei dubiosen Quellen im Netz geben ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Also ich find Emus einfach nur uncool.Manche Spiele entwickel erst auf der dazugehörenden Konsole ihren vollen Spaß.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

und manche erst nach der offiziellen Portierung auf PC :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Dazu sag ich jetzt nix,sonst wird das wieder sonen Konsole :arrow: PC Streit :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

lol... etwas harsch, das zu sagen, aber:
schon interessant, was für unqualifizierter stuss hier gelabert wird. :) Ausnahmen bestätigen die Regel, aber generell gilt doch immer noch: Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Emulatoren aktueller (und nicht ganz so aktueller) Konsolen bitte gleich mal aus dem Kopf schlagen. Wenn ihr euch keinen Trojaner saugt, dann werdet ihr schon kaum etwas nur zum booten kriegen - von Spielbarkeit ganz zu schweigen.

Zudem würde ich einen Blick über den Tellerrand wagen, bevor man sich auf die letzten beiden Final Fantasy-Spiele und damit die PS2 allein beschränkt. Zudem ist FFXI diesseits der restlichen Welt nicht für die PS2 erschienen - mangels HDD. Bleiben FFX und FFX-2.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten