Ps2 oder Game cube?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

hatten wir so eine diskussion nicht schon? sternchens frage ist ob ein cube oder ein ps2 besser für FF spiele ist.
die antwort ist wohl klar die ps2. bitte kein console-flame-war starten :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Och menooo... :roll: (*Zur genialen PS2 zurücklauf und GTA zock*)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Ja ja, der blöde X-Boxler hat ein Machtwort gesprochen :wink:

Mal wieder was zu FF: Teil 11 ist ein MMORPG und das gibts für PS2 und PC. X, X-2 und irgendwann XII gibts nur für PS 2.

Teil 1-3 für NES
Teil 4-6 für SNES
Teil 7-9 für PS1
Teil 10-12 für PS2

Lässt eine gewisse Routine erkennen.
Die ersten Teile gibts aber auch in einigen Neuauflagen für PS1 oder (und ganz aktuell) für GBA oder bald wohl auf fürn Nintendo DS.
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Wie es gibt teil 4 - 6 für den SNES? Ich kenn nur dieses eine FF für den SNES! Wie sehen denn die anderen aus? Hat da jemand ne URL oder so?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

kefir hat geschrieben:Wie es gibt teil 4 - 6 für den SNES? Ich kenn nur dieses eine FF für den SNES! Wie sehen denn die anderen aus? Hat da jemand ne URL oder so?
infos zu jedem teil findest du hier: http://squarenet.gamigo.de
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

glaub werd mir playstation holen..reichen für final fantasy 9-11 die erste playstation aus oder soll ich die ps2 nehmen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

ich würde die PS2 nehmen, die neue kostet mit Spiel im Moment so um die 159 Euro, und jetzt noch die PSOne zu kaufen wäre da rausgeworfenes Geld, zumal die PS1 Spiele auf der PS2 auch laufen und die PS2 auch als DVD-Player verwendet werden kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben:ich würde die PS2 nehmen, die neue kostet mit Spiel im Moment so um die 159 Euro, und jetzt noch die PSOne zu kaufen wäre da rausgeworfenes Geld, zumal die PS1 Spiele auf der PS2 auch laufen und die PS2 auch als DVD-Player verwendet werden kann.
159???allein die alte ps hat mir ein Verkäufer gesagt kostet 159....und die neue ps2 179...wo kriegt man ps2 und einen ff Teil um 159 Euro? :?:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

ich weiß ja nicht, was ihr für händler habt, aber der offizielle ladenpreis der PS2 beträgt 150 euro.
außerdem laufen FF 10, FF 10-2 und das angekündigte FF 12 (der 11. teil ist ein online RPG und in europa nur für den PC erschienen) natürlich nur auf der PS2.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Sternchen hat geschrieben:159???allein die alte ps hat mir ein Verkäufer gesagt kostet 159....und die neue ps2 179...wo kriegt man ps2 und einen ff Teil um 159 Euro? :?:
händler wechseln, ganz dringend. eine ps2 mit einem ff teil wirst du aber trotzdem nirgends finden (zumindest neu). kauf' dir einfach die pstwo (die neue, kleine) und die spiele leider extra.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich habe die neulich mit Getaway für 159 beim Spielzeughändler gesehen. Und zwar bei denen mit dem bunten Schriftzug, die so gerne mit schwedischen Möbelhäusern auf einem Gelände stehen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 30.06.2003, 03:01
Wohnort: Bielefeld / Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von kefir »

Bei uns in Minden gibts die kleine PS2 schon für 130€! Mit MemoryCard und Controller aber ohne Spiel!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

So noch eine andere Frage wo kann man eine Ps2 billiger herkriegen als wie um 150 euro?dafür das sie schon so lange draussen ist mir das fast zu teuer..und noch eine Frage..kann ein Spiel das für die Ps1 ist auf der ps2 laufen???oder muss ich mir da extra eine ps1 kaufen??? :shock: und laufen denn Spiele die für die Ps2 sind denn auf der ps1???????????*langsam verwirrt sei-.-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Du musst einfach nur nach Angeboten schauen. Bei uns gabs die PS2 letztens für 100 Euro, zumindest hat man mir das gesagt. Spiele für die PS1 laufen auch auf der PS2, aber nicht umgekehrt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Ich würd sagen... ...scheiß auf Konsole (is sowieso alles Müll und kost nur unnötig geld, wenn de nen Rechner zuhause hast). Wenn du nur FF zoggen willst. Holste dir die Games, schmeißt nen Emulator drauf (oh darf man das eigentlich hier verwenden, wenn nicht dann bitte unkenntlich machen) und zoggst das sich die Balken biegen. Hat sowieso vorteile, weil eindeutig bessere Grafik, du sparst geld und kannst egal was für ein Kontroller anschliesen. Also hör auf mich!
Antworten