Das schönste deutsche Wort

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:Dann begründe mir doch mal „Herbst“. Ich bin gespannt. ;)
In "Herbst" verbindet sich die "Herb"heit der kälter werden Tage mit der Andeutung des in dieser Zeit reifen O"bst"es zu einer wunderschönen Komposition :) ;) :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

DasJan hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Mit lieben/leben wird ja nicht gesagt: „Guck mal, was passiert, wenn ich ein Buchstabe wegnehme!“, sondern es geht wohl mehr darum, wie es sich auf den Menschen übertragen lässt.
Du meinst: Wenn du liebst, dann nehme ich dir was weg (die Geliebte / das l), dann lebst du nur noch. Hm.
Ich versteh das anders, in zwei Richtungen.

1) Man braucht zum (richtigen) Lieben auch ein (eigenes) Leben, sonst kann man dem / der Geliebten nicht wirklich etwas geben, und

2) Wenn man liebt, so lebt man besser. Es gehört doch irgendwie zusammen. Die Lebensqualität ist "liebend" ungemein höher als ohne Liebe.


Nein und damit meine ich jetzt nicht das f-Wort, wo ihr hier schon damit herumschmeißt, obwohl auch dies die Lebensqualität erhöht ;)


Ihr wolltet eine Verbindung zwischen zwei f-Wörtern? Vielleicht: Mancheiner flickt solange an seinen Lebensumständen herum, bis man zum anderen f-Wort kommt? :roll:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Eignetlich ist "Ficken" auch ein besonderes Wort der deutschen Sprache.
In Amerika wird das Wort fuck ja überall für praktisch alles benutz, in Deutschland ist das ja mittelrweile auch schon sehr extrem.
Das Wort verliert einfach seine eigneltiche bedeutung.
Das Dezutsche Ficken, bleibt das, was es nun mal ist, eine derbe Bezeichnung für Sex.
Komisch ist das viele das Wort in so manchem Kontex : "Fick Dich", etc. gebrauchen ohne mit der Wimper zu zucken, wenns jedoch darum geht "ficken" einfach so zu sagen kommt man sich gelegentlich etwas komisch vor.
Noch komischer komme ich mit vor wenn ich dann vom "F-Wort" lese.

Ich weis nicht ob das für euch irgendeinen Sinn macht, aber irgendwie find ich das interessant...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Ja, wenn man sich mit den kleinen Dingen zufrieden gibt und sich an denen erfreuen kann, dann muss es nicht gleich immer das schnellste Auto sein, nach das man strebt.
Stimm ich ja zu. Aber irgendwie drückt "Habseligkeiten" das nicht für mich aus.
Mic hat geschrieben:Wer aber möchte, dem kann ich auch ein mp3 basteln, damit er hören kann, wie ich ficken sage. ;)
Ich bitte darum!
Mic hat geschrieben:Hm, wenn du mir das l wegnimmst, dann iebe ich nur noch. ;)
Wir sollten alle viel mehr ieben! Ich frage: Was wären wir Menschen ohne Iebe? Ich denke, wenn wir das Ieben verlernen, unterscheiden wir uns kein Bisschen mehr von den Tiereln. :)
Mic hat geschrieben:Liest sich wie der angestrengte Versuch, intellektuell zu wirken. ;)
War eher ein angestrengter Versuch, so Frauenfilm-mäßig zu klingen wie die Begründungen zu "Habseligkeiten" und einigen anderen Wörtern.
Mic hat geschrieben:Lass mich raten. Du bist ein verbitterter Single, nicht? ;)
Falsch. Zwei mal darfst du noch raten! ;)
Zoldoron hat geschrieben:Nein und damit meine ich jetzt nicht das f-Wort, wo ihr hier schon damit herumschmeißt, obwohl auch dies die Lebensqualität erhöht ;)
Mic! Mic schmeißt damit herum!
Rech hat geschrieben:Das Dezutsche Ficken, bleibt das, was es nun mal ist, eine derbe Bezeichnung für Sex.
Na ja, vor 50 oder 100 Jahren hieß das auch noch ganz was anderes. Außerdem gibt es viele Redewendungen, in denen es nicht den Sexualakt :roll: beschreibt. Sei es "Verfickt noch mal" oder einfach "Ficken!" als Ausdruck der Unzufriedenheit mit sich selbst oder "Fick dich ins Knie", was physikalisch unmöglich ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

DasJan hat geschrieben:"Fick dich ins Knie", was physikalisch unmöglich ist.
Sich gegenseitig in die Kniekehlen zu ficken nennt sich übrigens "Italienisch".
Hab ich mal bei ner Radioübertragung von SWR1 erfahren.
Haben die in Italien gemacht um nicht Vorehelich entjungfert zu werden. Wenn das nämlich rausgekommen währe ... huiuiuiuiui
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ich bitte um einen Link (per PN oder Mail) zu einem Bild, das mir erklärt, wie man sich gegenseitig in die Kniekehle f-wortet :shock: ;)

Mein Google verbindet italienischen Sex übrigens eher mit Achselhöhlen, aber ist ja fast das Gleiche.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Jope Achselhöhlen und Kniehöhlen zählen beide zum Italienischen Sex (laut SWR1).
Ein Bild kann ich leider nicht liefern, aber wenn wer eins hat : bitte auch an mich schicken !
Wie blöd muss das eigentlich aussehen, wenn man sozusagen auf (Achsel-/Knie-) Höhlken Erkundungstour geht ???

Hierzu mein Lieblingszitat aus so ziemlich jeder Bravo :

Es ist solange nicht Pervers, solange es beiden gefällt !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

"Walheimat" ist auch ein schönes Wort. :wink:

Wie findet ihr "Klimpergeld"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
:\

Beitrag von :\ »

Wie wärs mit:

Ranzen ?
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Ranzen?Naja :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

Gesichtserker ??? 8) :D
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Wenn ich das Wort ficken lese, stelle ich mir immer kichernde Jungs und Mädels im Forum vor. ;) Ist aber schon komisch, der Begriff ficken löst in mir auch ein wenig Unbehagen aus. Vielleicht liegt es daran, dass ficken zu hart klingt. Wenn man aber ein paar Mal ficken sagt, geht es schon wieder. Ficken zu sagen scheint aber vielen schwerer zu fallen, als zum Beispiel "Gehirn wegpusten“. Wobei ich zumindest mehr Spaß am ficken habe, als am Gehirne wegpusten. Gut, das letztere habe ich im Gegensatz zu ficken noch nicht probiert. Ich hoffe, ich habe das Wort ficken jetzt nicht inflationär benutzt. ;) 8)
DasJan hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Wer aber möchte, dem kann ich auch ein mp3 basteln, damit er hören kann, wie ich ficken sage. ;)
Ich bitte darum!
Hhmm, ich werde es versuchen. Leider finde ich mein Headset nicht wieder.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ficken ist doch nen schönes wort, dass wusste sogar reich-ranicki zu nutzen ^^
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Zumindest hört sich ficken animalisch an, was den Kern der Sache ja gut trifft. Wogegen poppen lustiger klingt. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

das liegt aber nur daran, dass sich das so eingebügert hat, und ficken bzw. fuck auch gerne als kraftausdrücke benutzt werden...somit vernichten diese vorbehalte sofort die vorstellungen von der schönheit beider worte, ok ich hasse poppen als wort, das klingt so 80er-tabu-aids-mäßig.......und nervt 8)

aber ficken is richtig schön :D

das kann man natürlich auch wiisenschaftlich untersuchen....
das klingt heller, weicher, härter etc. ,aber is ja nich meine aufgabe ^^
Antworten