Daniel der Zauberer

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Rech hat geschrieben:@ Kruttan :

Is klar, schliesslich sind Höhrspiele auch nur was für Kinder ..... :wink:
und Simpsons vor allem. Als ich 14 war, haben sich doch tatsächlich noch ein paar Gleichaltrige über mich lustig gemacht, weil ich diese "Kleinkinder-Zeichentrick-Sendung" immer noch sehe... irgendwie bin ich wohl nie erwachsen geworden... aber das sind die meisten in meinem Bekanntekreis dann wohl nicht...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Rech hat geschrieben:@ Kruttan :

Is klar, schliesslich sind Höhrspiele auch nur was für Kinder ..... :wink:
Mich würd es nicht mal wundern wenn die Kleinen beim Anblick vom Kübelböck auf der Leinwand nen Heul und Schreikrampf kriegen würden.. :twisted: *achtung heute gemein ist* :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

@Kruttan: Tu ich ja nicht, aber die Erwartungen die ein 12 oder 13jähriger hat, spielen bei der Vermarktung von sowas halt doch schon eine Rolle.

Zauberer und Kübelböck auf einmal, da gehen die halt rein.

Ob die Erwartungen dann erfüllt werden, interessiert die Produzenten ja nicht die Bohne.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

neon hat geschrieben: Zauberer und Kübelböck auf einmal, da gehen die halt rein.
das erfordert aber dennoch Interesse an
1. Zauberei und
2. (wichtig) Kübelböck.

Wenn man keinen offenen Kanal für Daniel hat, dann glaube ich nicht, dass man von diesem Film überhaupt magisch angezogen wird...
Ich denke nicht, dass Interesse an Zauberei ausreicht, der Film richtet sich wohl eher an die Fans, die der Typ noch hat - und die hat er vor allem, weil er viel, viel mehr Feinde zu haben scheint.

Mag ja sein, dass die Produzenten und Geldgeber so gedacht haben mögen, wobei ich angesichts der ersten Eindrücke über diesen Film meinen würde, sie haben gar nicht nachgedacht...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Weiß gar nicht warum das überhaupt Daniel der Zauberer heißt..... Daniel die Zaubergurke triffts eher :lol:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

:lol:,Ja oder Daniel die Zaubertucke :twisted:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Habt ihr schonmal was von Glühgurken gehört? :lol:

Ich frage mich, ob Meisterzauberer DasJan in den Film geht, um sich noch den ein oder anderen Trick beim Daniel abzugucken… ;)
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

max_power hat geschrieben:Habt ihr schonmal was von Glühgurken gehört? :lol:

Ich frage mich, ob Meisterzauberer DasJan in den Film geht, um sich noch den ein oder anderen Trick beim Daniel abzugucken… ;)
Wieso, singt Daniel in dem Film?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Naja, der Film kommt definitiv zu spät. Vor einem Jahr wäre er wohl noch gut besucht gewesen.
Nicht von mir ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

john_doe hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Habt ihr schonmal was von Glühgurken gehört? :lol:

Ich frage mich, ob Meisterzauberer DasJan in den Film geht, um sich noch den ein oder anderen Trick beim Daniel abzugucken… ;)
Wieso, singt Daniel in dem Film?
Bloss nicht.wenn er das versucht wird keiner mehr Freiwillig im KinoSaal sitzen bleiben :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Ich habe gestern erst erfahren, dass "Daniel der Zauberer" der besagte Film von Daniel K. ist (ja, sorry, ich habe diesen Thread NOCH nicht unter die Lupe genommen, weil ich dachte, es ist irgendein Zeichentrickfilm wie z. B. "die Kühe sind los" oder sowas :roll: ) Und als ich das erfahren habe, habe ich... ich... ca. 6 min 35 sec gelacht.

Und wenn ich dieses tolle Bild von Mic sehe, dann lache ich jetzt noch weitere 3 min 32 sec!! :wink: Ich glaube, er weiß, dass die Leute den Film (wahrscheinlich) nur anschauen werden, weil sie ihn auslachen, verspotten oder kritisieren wollen. Er will doch nicht ernsthaft glauben, dass ihn irgendjemand wegen der Story etc. anschaut! Ich kann nur lachen (tut mir auch wirklich Leid, aber ich kann nicht anders).

Das soll jetzt kein Spaß sein, aber mein Bruder kennt Leute, die würden alles tun, damit der Küblböck von der Bild-Fläche verschwindet. :shock: Ich glaube, das ist langsam kein Spaß mehr, da gibt es Leute, die steigern sich da so rein, dass sie ihn regelrecht mehr als die Pest hassen. Ich dagegen steigere mich da nicht rein und lache nur darüber.

Ob ich den Film anschaue, weiß ich noch nicht, ich will mir mein Geld für geile Filme aufsparen.

koa
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Bild
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Das erinnnert mich an ein Kampagne der Musikindustrie gegen Mitschnitte aus den End-Achzigern, Anfang neunziger Jahre. Da gab es es eine Kampagne gegen das Mitschneiden von Musik. Das war irgendwas mit Slogans wie "hometaping is killing music".
Ich hab irgendwo noch den Aufkleber eines alternativen Labels, auf dem stand: "Hopetaping is killing prostitution".
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mich hat interessiert, wer Ulli Lommel ist:

Bild
Zu dem Bild sei anzumerken, dass es in Los Angeles wunderbare Möglichkeiten zum Drehen eines Low-Budget-Films gibt. Diese Aussage steht in Bezug zum Küblböck-Film.

Bild
Bei einem Interview: Im Film "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" kann man zahlreiche, überraschende Parallelen zu den Filmen Roberto Rossellinis finden.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Hmmmmm....Butterkekse. :P
Antworten