Alias (die Serie)

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

so ein mist bin gestern um kurz vor 22h ins bett konnte die augen nicht mehr aufhalten und dadurch das ich schon auf dem sessel geschlafen habe tat mir alles weh........... also eines steht jetzt schon fest ich werde mir die DVD´s auf jeden fall holen. hätte die folgen gestern zu gerne gesehen - hoffe ich hab bald urlaub dann kann ich mir endlich auch mal beide angucken.
übrigends möchte ich noch was zu den vergleichen zu 24 sagen. ich habe schon öfter gelesen und gehört das leute die 24 sehr genial finden, alias nicht so toll finden bis hin zu grottenschlecht, und ebend umgedreht. tja ich muss zugeben auf mich trifft es auch zu, ich finde alias genial und 24 langweilt mich zu tode. naja soviel zu unterschiedlichen geschmäckern.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Und ich find beides sehr gut! Sachen gibts :)
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

bist halt eine außnahme :lol: muss es ja auch geben :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

ich find auch beide obergeil bzw. nur die 1.staffel von 24 und die 2.staffel von alias... :D
die jeweilige zweite und erste staffel dagegen sind langweilig ,in der tat... :cry:
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Endlich ist es soweit: Seit letzter Woche ist die 1. Staffel als DVD-Box erhältlich: Amazon-Link.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Ich habe mir die 1. Staffel mal bei Amazon geleistet (hatte noch einen 5 Euro Gutschein) und hey, was kann man bei knapp 1.000 Minuten Jennifer Garner für 26,97 Euro schon falsch machen 8)
Und was soll ich sagen: Die Serie kann und hat mich begeistert. Um mit Alias wirklich Spaß zu haben darf mal allerdings keine Folge verpassen. Und das ist im TV schon schwer, aber auf DVD natürlich nicht.
Fazit: Spannend und sehr unterhaltsam. Das was ich mir von 24 erhofft habe ist (zugegeben unerwartet) bei Alias eingetreten: Actionkost die einen nicht mehr loslässt und richtig zum Schwitzen bringt.
Nun kann ich wahrscheinlich noch ewig bis zur Season 2 warten. Oder ich kauf mir die UK-Box. Allerdings weiß ich nicht, ob ich einer ganzen englischen Season gewachsen bin :?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

seven hat geschrieben:Das was ich mir von 24 erhofft habe ist (zugegeben unerwartet) bei Alias eingetreten: Actionkost die einen nicht mehr loslässt und richtig zum Schwitzen bringt.

d.h. welche 24-staffel hat dir nicht gefallen und was genau warum ??

und btw, die 2.alias-staffel schlägt die erste sowas von :twisted:
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Habe mir von 24 damals ebenfalls die erste Staffel auf DVD gekauft und war dann ziemlich enttäuscht. Warum? Keine Ahnung, hat mich einfach nicht angesprochen. Außerdem wusste ich in der 2. Folge wer der Maulwurf bei der CTU (hieß die nicht so, habe keine Ahnung) war, solche Offensichtlichkeiten :roll:
Ok, bei Alias wußte ich es schon in der 1. Folge, aber da war es ja auch irgendwie anders :lol:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hat seven da gerade leise Kritik an 24 geäußert? Oha! Um meine erste Zivildienst-Chefin mal etwas frei zu zitieren:

"Herr Neeb, kommen Sie doch bitte mal in mein Büro. Und jetzt machen Sie mal bitte die Tür hinter sich zu. WAS FÄLLT IHNEN EIGENTLICH EIN..."
creeping deathaaa hat geschrieben:einen nicht mehr loslässt und richtig zum Schwitzen bringt.
Schöner hätte ich 24 nicht beschreiben können :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

DasJan hat geschrieben:
einen nicht mehr loslässt und richtig zum Schwitzen bringt.
Schöner hätte ich 24 nicht beschreiben können :)

Das Jan
1. ist das mein Zitat &
2. wünscht der Autor, dass das nicht mit 24 sondern nur mit Alias in Verbindung gebracht werden soll :lol:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

gut ,das du falsch zitiert hast.... 8) ,das hab ich nie gesagt :D

ähm ,ich kann seven verstehen ,denn ich hab ja schon oft gesagt ,dass 24 viiiiiiiel viel mehr potential gehabt hätte ,außerdem war die erste staffel die klar bessere ,weil man gar nicht wusste um was es ging ,aber mit dem maulwurf kann nicht klar sein ,weil das die drehbuchautoren selber nich wissen ,die schreiben das drehbuch immer nur für 6 folgen... 8)
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

creeping deathaaa hat geschrieben:aber mit dem maulwurf kann nicht klar sein ,weil das die drehbuchautoren selber nich wissen ,die schreiben das drehbuch immer nur für 6 folgen... 8)
Da kannst du mal sehen wie unfähig die sind :twisted:
Allerdings glaube ich doch, dass die Kreativen einen Masterplan hatten. Den so ein Chaos wie Chris Carter hatten die wirklich nicht in ihrer Serie...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

kennt zwar keinen chris carter ,aber chaos gabs bei 24 auch ,für die folgen 12 und 24 gab es mehrere gedrehte enden ,wahrscheinlich hamse ausgewürfelt welches se jetzt nehmen :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

seven hat geschrieben:Allerdings glaube ich doch, dass die Kreativen einen Masterplan hatten. Den so ein Chaos wie Chris Carter hatten die wirklich nicht in ihrer Serie...
Jetzt lehnt sich aber sehr, sehr weit aus dem Fenster. Legst wohl nicht viel Wert auf deine 5 Sternchen da... ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Ups :oops: :wink:
So ganz stimmt das ja nicht: Chris Cater hatte einen Masterplan, zumindest von Staffel 2 bis zum Kinofilm. Danach muss er ihn irgendwo verloren haben. Traurige Sache das :cry:
Antworten